Gegner: die SpaceMarines (Neuer Codex)

Die ignorieren leichte Deckung, sprich den +1 auf den Rüster ....
Stellt ein SpaceMarine seine Einheiten in leichte Deckung hat er nen 2+ Rüster .... das nervt ...
Und das die alle mindestens 2 Lebenspunkte haben, ist auch verrückt ...
Ja ok, dachte nur, weil du versperrte Sicht geschrieben hast.

Gegen Marines sind meiner Meinung nach Dissis immer noch richtig stark. Klar, gegen die Dreads nicht, aber dafür hat man ja noch Lanzen, Blaster und Haywire (wenn man drauf steht^^)...

Die werden es für heute Abend ...

Kabal of the Flayed Skull - 132 PL, 2,437pts

Archon: Blaster [Legends], Famed Savagery, Huskblade, The Djin Blade, Warlord
Archon: Blaster [Legends], Huskblade
Drazhar
8x Kabalite: 8x Splinter Rifle . Warrior with Splinter Cannon . Sybarite: Splinter Rifle
8x Kabalite: 8x Splinter Rifle . Warrior with Splinter Cannon . Sybarite: Splinter Rifle
3x Kabalite: 3x Splinter Rifle . Warrior with special weapon: Blaster . Sybarite: Blast Pistol
3x Kabalite: 3x Splinter Rifle . Warrior with special weapon: Blaster . Sybarite: Blast Pistol
8x Incubi: 8x Klaive, Klaivex: Klaive
7x Incubi: 8x Klaive, Klaivex: Klaive
4 Scourge with Heat lance . Solarite: Shardcarbine
4 Scourge with Heat lance . Solarite: Shardcarbine
Reaper (New)
Reaper (New)
Reaper (New)
Raider Disintegrator cannon, Shock Prow
Raider Disintegrator cannon, Shock Prow
Raider Dark Lance, Splinter Racks
Venom Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Ich muss sagen, das Spiel ging recht eng aus ... aber war am Ende doch eine Niederlage ...
das Genick gebrochen hat mir der Nahkampf der 9 Inccubi, Drazhar und der beiden Lord gegen 2 space Marines, den Primaris Captain und Primaris Chaplin, obwohl ich angegriffen habe ...
Was deren Charaktermodelle für unter 100 Punkte im Nahkampf machen und aushalten ist ein schlechter Witz ...

Gegen die neuen Marines würde ich nach dem Spiel ausschließlich auf Beschuss setzen ..

Generell finde ich den Nahkampfoutput von Marines echt krass. Oder halt gut - je nachdem auf welcher Seite man ist ;)

Ich würde nichtsdestotrotz irgendwas als Konter für Nahkampfeinheiten mitnehmen. Und wenn du denen nur Barken als Futter hinwirfst. Aber wenn so eine Nahkampfeinheit ungehindert in deinen Reihen wüten kann, is das wenig lustig. Und dem potentiellen Gewinnen auch nicht zuträglich ;)

Momentan sind wir eine der schwächeren Fraktionen, unser Codex liegt weit zurück und unser PA Buch war, wenn man die nachfolgenden betrachtet, fürn Arsch. Marines sind da momentan einfach Spielstärker. Die Stechen uns eigentlich in jedem Feld aus wenn sie wollen. Nahkampf kannst du eigenlichnur machen wenn du massiv Coven spielst, spielste den nicht, lass es lieber ganz. Die Kulte haben das Problem das sie gerade gegen Marines einfach viel zu schwach sind. Kabale ballern nur, hier sollte man eigentlich auf möglichst viele Desintegrator und Lanzen setzen. Splittergewehre sind auch einfach zu schwach geworden durch den Powercreep.

Generell finde ich den Nahkampfoutput von Marines echt krass. Oder halt gut - je nachdem auf welcher Seite man ist ;)

Ich würde nichtsdestotrotz irgendwas als Konter für Nahkampfeinheiten mitnehmen. Und wenn du denen nur Barken als Futter hinwirfst. Aber wenn so eine Nahkampfeinheit ungehindert in deinen Reihen wüten kann, is das wenig lustig. Und dem potentiellen Gewinnen auch nicht zuträglich ;)
Ein paar Propheten-Grotesken (oder sogar Talosse wenn es die Sekundäre zu lassen würden) muss man einfach haben, um die NK-Welle ein bisschen aufzuhalten, nur Beschuss ist sub-optimal...

Mit Grotesques habe ich aktuell das Problem, daß sie mir zu teuer sind.
Allerdings weiß ich auch nix besseres. Ich denke, es läuft am Ende darauf hinaus, was Araj90 sagt:

Momentan sind wir eine der schwächeren Fraktionen, unser Codex liegt weit zurück

Da müssen wir halt durch ;)

Mit Grotesques habe ich aktuell das Problem, daß sie mir zu teuer sind.
Allerdings weiß ich auch nix besseres.

Da seh ich nämlich momentan das Problem, wir müssen mit dem Arbeiten was wir haben, und das ist Stellenweise halt einfach nicht mehr so toll wie früher. Liegt eben auch an der unötigen Punkteerhöhung an unseren Minis. Teilweise war das wirklich sehr krass.

Giftwaffen würde schon ein Rend von -1 deutlich verbessern. da habe ich momentan so meine Probleme mit bei meinen Kabalen. die meisten Sachen bleiben an 2+ oder 3+ Rüstern hängen, da bringen auch die knapp 100 schuss die ich turn 1 an den Mann bekomme nichts.

Giftwaffen würde schon ein Rend von -1 deutlich verbessern. da habe ich momentan so meine Probleme mit bei meinen Kabalen. die meisten Sachen bleiben an 2+ oder 3+ Rüstern hängen, da bringen auch die knapp 100 schuss die ich turn 1 an den Mann bekomme nichts.
Da hast du Recht. Ich spiele auch gerne viele Kabale in Booten, aber wenn die ganzen Schuss in der Rüstung hängen bleiben, macht es auch kein Spaß. Marines bekommen hingegen -1 und -2 DS bei Boltern mit Rerolls für fast alles. Da darf man sich auch mal verarscht vorkommen :D Aber warten wir mal den neuen Codex ab^^ Ich habe meine Hoffnungen noch nicht verloren...

Vect ... sehr gerne ... das geile Modell von ihm staubt nur zu ...
Ja, das Modell war für damals schon schick. Inzwischen sieht es bissl klobig und überfrachtet aus. Ich hab den auch auseinandergebaut und nutze ihn als Ravager und 2 Incubi. Die beiden leichtbekleideten Damen sind nun Missionszielmarker :D

Ich hoffe sehr, daß da am Samstag im Preview Dark Eldar kommen werden ... Decadence passt zwar auch zu AoS und neuen Infos zu Slaanesh, was wiederum in die Storyline von Morathi passen würde, aber ich habe die Hoffnung nicht verloren ;)

Ich hoffe sehr, daß da am Samstag im Preview Dark Eldar kommen werden ... Decadence passt zwar auch zu AoS und neuen Infos zu Slaanesh, was wiederum in die Storyline von Morathi passen würde, aber ich habe die Hoffnung nicht verloren
Na da bin ich gespannt. Denke mal zu 100% kommen DG. Dann muss natürlich noch was für SM kommen, weil ne Preview ohne SM wäre GW untypisch :D Ob dann noch Platz für Dark Eldar ist? Da das Event es für alle GW Spielsysteme angekündigt ist, vermuste ich eher nicht! :cautious: