Gegner sauer weil ihr euch bemüht zu gewinnen?

@archon:
Kenne ich dich?
Wir haben die gleichen zockerkollegen:lol2:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein weiterer Bekannter von mir hat leider die Eigenschaft schnell am Aufgeben zu sein - bzw. lustlos zu werden, wenn es für Ihn absehbar wird, dass er verliert [/b]
Davon kenne ich 2:
Meinen Bruder und nen bekannten <_<
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Richtig nervig: Leute die nicht mal ihren Codex geschweige denn die Regeln kennen und nur eine vage Ahnung (und ne teilw. grundierte Armee) haben... .ist mir mal auf einem Funturnier passiert  [/b]
Mache ja keine Tuniere, aber das kenne ich auch(3 meiner 5 Kollegen <_< )
Das macht mich:silly: :silly:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also so extreme Sachen wie mit Minis werfen oder so ... ist mir noch nicht untergekommen. Weder auf dem Turnier, noch im privaten Bereich.[/b]
Das war ja nicht meine Figur, sondern seine 😀

Habe noch was:
Ein Orkspieler:
Legt 5 Metallköpfe hin und seinen Waaghboss:
Das ist mein Waaghbos mit Gefolge :wacko:
 
Wie ?? Der hat echt 5 Köpfe hingelegt und gemeint er kann damit zocken ??

Naja es gibt komische leute !!

Und zu leuten die die Regeln net kennen :

Naja es gibt ja auch Anfängern ( wie ich ) die sich da noch nicht richtig auskennen und deshalb hilfe brauchen !!
Da fände ich es ab und zu mal gut das sich die älteren Spieler hilfsbereit zeigen würden !!

mfg Battle
 
@Lord Arches

Wohl kaum 😉 Aber ich war seit 2000 oder 1999 jährlich einmal in Essen - zur Spielemesse....

Ich glaube die Aufgeber und Nörgler (in meinem Fall, jammert er sogar teilw. nachdem er sogar gewonnen hat) gibts in jedem Bekanntenkreis.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Orkspieler:
Legt 5 Metallköpfe hin und seinen Waaghboss:
Das ist mein Waaghbos mit Gefolge wacko.gif[/b]

Na ja der könnte dann von mir aus mit sich selbst spielen ... ich hasse proxies! Ausnahmen: wenn jmd. (so wie ich) mal ein paar Minis vergessen hat.... :wacko:

Aber in deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es am Alter liegt - da hat man ja auch noch nicht die Kohle für all das was man haben will - und will aber soooo gern diese und jene Armee 😉 - jaja, dass kenne ich noch von früher....
 
Bei uns ist es so oder zumindest für mich das es hauptsächlich Spaß machen soll und die Leute mit denen man spielt nach lager Zeit mal wieder sieht und sich dabei unterhälter aber auch ein wenig Ehrgeiz gehört dazu und es ist auch ziemlich amüsant sich das Würfelpech der anderen anzuschauen, sowie deren Reaktionen. :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er verwendete übrigens einen taktischen Kniff von der anzugreifenden Einheit wegzuschwenken um sie geradenoch so zu erwischen, dass ein Flankenangriff meinerseits unmöglich wurde. Während ich von anderen Spielern schon den Tipp bekam mich bei Spaßspielen über sowas zu beschweren, war ich nur über die geschickte Nutzung der Regellücke überrascht.
[/b]

Das würde ich doch nochmal gerne besser erklärt bekommen, macht nämlich so keinen Sinn für mich :silly: Denn einzigen
Sinn den ich sehe ist das es nicht regelkonform ist, da er als Angreifer seine in-Kontakt-kommenden Miniaturen maximieren
muss.

Ansonsten sind mir solche Leute auch noch nicht untergekommen, Nörgler, Minisschmeißer, Einpacker, etc. Zwar spiele
ich öfter gegen den kleinen Bruder meiner Freundin, und wenn es dann schlecht für Ihn ausschaut wird er auch schon
mal ein wenig grimmig, aber dann sag ich Ihm das es nur ein Spiel ist und dann wird er wieder besser gelaunt. Sollte jemand
es aber wirklich mal wagen meine Minis zu schmeißen/ kaputt zu machen, dann heißt das :stress: für Ihn. Und :hau:
 
Fünf Metallköpfe ja ... lol ... naja bei uns ist auch mal einer angerückt und hat dann mit leeren Bases gespielt. Man hätte ja wenigstens die Modelle festkleben können, sind ja schon aus einem Stück gegossen.

...

Also ich gewinn ja auch gern, hin und wieder muss ich mir aber auch sowas wie "Che&§%$" oder "Regeloptimierer" anhören. Okay meine Armeen haben vieleicht manchmal nen klitzekleinen Bart aber sie sind immer regelkonform. Ich spiel halt gern mit ein bisschen mehr Power dahinter.

So nen Aufgeber gibts bei uns auch, sobald es nicht mehr so läuft wie er es sich vorstellt (unser kleiner Messtaktiker) dann kann man richtig zusehen wie er langsam die Lust am Spiel verliert. Da bekomm ich schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich am gewinnen bin und schalt dann nen Gang runter (sprich ich spiele absichtlich schlechter) damit er wenigstens nicht sofort aufgibt.

Minis geschmissen hat bei uns noch keiner, höchstens runter. Wir haben da so eine Spitzenkraft ... der braucht nur in der Nähe stehen ... schon gehen die Miniaturen kaputt.

MfG Hazardus
 
man man man, ich hasse schlechte Verlierer wirklich...
es ist ja nicht so, dass ich noch nie ein Spiel verloren habe, und zum Teil sogar weil mein Gegner seine Armeeliste (hab ich im Nachhinein erfahren) heftigst gefaked hat. Aber selbst wenn es so sein sollte fang ich doch nicht an rumzuheulen.
Naja ich will eigentlich auch jedes Spiel gewinnen, aber Rücksicht auf meine Gegner nehme ich dabei nur selten, egal ob sie zum ersten oder 1000sten Mal spielen.....
 
Also meine Gegner haben sich dran gewöhnt, dass ich immer gewinnen will und ich nehm es auch niemandem krumm, der mich mit ner Bartarmee abzieht. Immer nur larifari spielen find ich langweilig. Ich hab ma an einem tag mit dergleichen Armee (Death Guard) 4mal gegen Eldar gespielt, er hat jedesmal ne andere Armee gespielt und sich quasi so selbst optimiert.
1. Spiel: Massaker für mich
2. Spiel: Massaker für mich
3. Spiel knapper Sieg für mich
4. Spiel: Überlegener Sieg für ihn
Das hat fun gemacht, wir hatten nur kleine Armeen und da ging das mit den mehreren Spielen hintereinander. Als er dann endlich gewonnen hatte, hab ich ihn noch abschliessend mit ner Dark Eldar Armee zurück auf sein Weltenschiff massakriert, aber das konnte dem tollen Tag für ihn keinen Abbruch tun.
 
Originally posted by Telzo@23. Feb 2005, 16:14
Echt hart was man hier so lesen muss, das einzige was ich mal erlebt hab war dass sich die Gegner darüber beschwert haben dass mein Mitspiler stinkt, aber auch erst als er weg war... nichts weiter Wichtiges also...

:lol:
:lol: .
Das ist ja mal geil... ist aber jedem mal passiert, nicht unbedingt bei TT´s,
aber so.... Oder mal unauffällig fenster aufgemacht...(Nicht wegen mir!!!!!)

@aidan.
Das ist ja mal geil, aber warum hast du dich nicht auch optimiert?
Hehehe, aber dann hasté die Eldar gekillt, braver junge...,
gut so,... kriegst auch a´ leckerli
 
wie schon gesacht verlieren gehört dazu. ich werd fast immer von den DE meines kumpels in streifen geschnitten. von 20-30 spielen hab ich 2 gewonnen (aber auch nur weil sich dir würfel gegen ihn verschworen hatten. in dem einen spiel hat keine einzige schattenwaffe getroffen oder schaden angerichtet über 4 spielzüge hinweg. das war wirklich mein lucky day 😛). wenns mir ums gewinnen gehen würde hätte ich längst aufhören müssen.
 
also was Proxies angeht, das ist ja eine Diskussion, die schon ewig anhält und die wohl auch nei zu einem Ende geführt werden wird. Ich z.B. habe kein Problem bei Spielen "einfach so" wenn jemand Proxies verwendet, würde es aber selber nie machen.
Wenn jemand auf einmal anfangen würde seine Minis durch die Gegend zu schmeißen würde ich ihn einfach mal auslachen. Wenn jemand allerdings anfängt meine Minis durch die Gegend zu schmeißen würde ich wahrscheinlich so wie der Spieler im Beispiel vom GT handeln: Erstmal verdutzt gucken und ihm dann einfach gepflegt die Kauleiste deformieren (allerdings würde ich ihn nicht verkloppen oder sowas, sondern einfach einen Haken ins Gesicht, nicht mehr und nicht weniger) und natürlich, wie bereits erwähnt, Ersatz inklusive Arbeitsaufwand etc. fordern
 
ehm Proxies... das dürft ihr nicht übel nehmen 😀

3 Spieler spielten vor mir wh, allerdings nur etwa 2 mal im jahr. dann kam ich dazu und musste sofort alles ausprobieren. meine erste armee bestand aus 36 beinteilen! das sah alles verdammt lustig aus, vor allem wenn ich mal den nahkampf gewann (ich tret dich!). ausserdem hat es ziemlich motiviert, wir spielen nun mindestens wöchentlich und alle armeen haben sich farbtechnisch (und basteltechnisch 😀) schon weiter entwickelt.
ok, wenn das jetzt auf nem turnier gewesen wär, hätts mich auch gestört..
 
1. Ich verlier fast immer (bei 40k damals hab ich gar nimmer gezählt, aber ich glaub ich kann meine Siege an zwei Händen aufzählen; gespielt hab ich echt oft)
bei meinen Waldelfen hab ich jetzt alle Spiele auf masaker verloren bis auf 3: Ein Unentschieden (wir hatten mir 100 SP mehr zugerechnet weil er aus Versehen beim Charakter-Ausrüsten gegen Regeln verstoßen hatte) und 2 Siege (wo ich zusammen mit Bretonen gespielt habe)

2. Meine Niederlagen sind fast immer knapp (bis auf die eine wo ich 1500 Pkt Death Guard gegen 1500 Punkte Panzerkompanie gespielt hatte - ich war komplett ausgelöscht während er nur einen beschädigten Turm hatte)

da ich immer knapp verliere und eher am Spaß als am gewinnen interessiert bin rege ich mich auch nur selten auf;
was mich ärgert sind Leute, die ihre Regeln nicht kennen...


zu Proxies:
ich finds in Ordnung wenn man mit ihnen spielt, man sollte aber davor mit seinem Mitspieler drüber reden (hab mein erstes Warhamerspiel mit eine Proxie-Armee ausgetragen)
 
Voll gut, ja dein PLan war sie verlieren zu lassen mit Absicht und Vorsatz muhahahahaha wie geil. 😀
Hallo das ist ein Spiel und da stellt amn sich natürlich drauf ein, was der Gegner so bringt.
Und man verscuth immer zu gewinnen.
Ich würde mir als Gegner verarscht vorkommen, wenn ich den Sieg geschenkt bekommen würde.
Ein hartes faires Match ist doch okay und wenn man es verliert ist auch ok.
Aber am Ende rumheulen wenn man verliert ne ne ne wo kommen wir denn da hin.



Mfg Iceman
 
Originally posted by Iceman@24. Feb 2005, 23:58
Aber am Ende rumheulen wenn man verliert ne ne ne wo kommen wir denn da hin.


Zu solch einem Thread 😉


Und Proxies halte ich nicht für schlimm wenn beide damit einverstanden sind (oder auch mehr).
Besonders wenn man am überlegen ist welche Armee man spielen möchte oder welche 2t Armee es dann sein soll.
Auch nützlich für neu einkäufe besonders wenn man weniger geld hat.
 
..ohne die nörgler und aufgeber wären ja nur noch kampfmaschinen am spielen.. 😀
gut, an einem turnier kann sowas nerven, aber mit freunden steh ich drüber..--->auslachen 😛

ich find proxies in ordnung wenn man z.b eine einheit um einige krieger aufstocken will aber keine modelle mehr hat..naja..es geht nunmal ein teil der realitätsnähe und somit des spielspasses verloren wenn nur bases und kartonplatten auf dem tisch stehen.. 🙁