Hi
Als Ultramarinesspieler seit 26 Jahren hängt mein Herz an der Truppe. Habe alles mitgemacht Höhen und Tiefen. Sie sind nicht grotten schlecht und den Hype Anfang der 8. Edition habe ich sehr genossen, geschweige die Wiederauferstehung des Guilliman.
Nach längerer Corona Pause hab ich ein paar Spiele gemacht die 9. Edi ist neu für mich.
Mein Fazit irgendwie strotzden die Anderen Armeen vor Sonderregeln, Rettern und dergleichen und ich sah zuletzt gegen die Deathguard kein Land mehr.
Da hatte jede Dämonenmaschine für unter 200P nen Retter mein Repulsor mit 330P hat da nichts und wurde prompt zerschossen. usw.
Es muss doch bei der schieren Auswahl im Dex möglich sein viele schöne und spielbare Optionen zu haben. Immer nur Plumb die Hammertermies in nen Raider
ist doch auch mal langweilig.
- Die Fahrzeuge der Dosen halten irgendwie nichts aus. Wie gesagt der Repulsor ist überteuert und macht an und für sich nichts. die kleineren Kampfvarianten des Impulsors kosten massiv Punkte und bei der schieren Auswahl gegnerischen Antipanzerwaffen überleben die nicht ein Schussphase wenn man sich drauf fokussiert.
- Nahkampf joa.... mal Abseits der Termis die ich einfach nicht spielen will weil Modelle optisch nicht neben die Primaris passen. Hab ich die Bladeguard ausprobiert
Sie haben durch die Schilde echt Nehmerqualitäten. Aber so ein E-Schwert alleine gegen Gegner mit 2 LP und mehr ist halt mal nichts. Finde hier müsste wenigstens
der Sgt ein paar Optionen bekommen Hammer oder Ehrenklinge
- Sturmfahrzeuge, dass ist ein Verlust den ich am meisten beklage. Das aussteigen und direkte chargen vermisse ich ohne Ende und es war so typisch Marines
Wie spielt man also diesen Impulsor mit seinen 6 Marines??? echt nur aussteigen und schießen? Wäre toll bei Melter-Gravis aber die dürfen da ja nicht rein.
- Gully nimmt man definitiv mit fürs Style gegen seine Brüder und die schiere Regelflut die die haben kackt der ab. Mein Gully wurde zuletzt von Typhus verkloppt.
- Cybots eine der ikonischsten Einheiten schlecht hin. Da gibt es den Redemptor, das Ding ist aber so......sinnfrei.
- Anmerkungen ich versuche immer ohne Forgeworld und Firstborn Sachen zu spielen. klar Dadurch fehlen mir Preds, Whirlwinds, Vindis und Termis
aber ist halt nunmal so.
Meine Frage an Ultraspieler daher welche Taktiken spielt ihr?
Was funktioniert gerade gut?
Habt ihr bitte ein paar Ratschläge?
Als Ultramarinesspieler seit 26 Jahren hängt mein Herz an der Truppe. Habe alles mitgemacht Höhen und Tiefen. Sie sind nicht grotten schlecht und den Hype Anfang der 8. Edition habe ich sehr genossen, geschweige die Wiederauferstehung des Guilliman.
Nach längerer Corona Pause hab ich ein paar Spiele gemacht die 9. Edi ist neu für mich.
Mein Fazit irgendwie strotzden die Anderen Armeen vor Sonderregeln, Rettern und dergleichen und ich sah zuletzt gegen die Deathguard kein Land mehr.
Da hatte jede Dämonenmaschine für unter 200P nen Retter mein Repulsor mit 330P hat da nichts und wurde prompt zerschossen. usw.
Es muss doch bei der schieren Auswahl im Dex möglich sein viele schöne und spielbare Optionen zu haben. Immer nur Plumb die Hammertermies in nen Raider
ist doch auch mal langweilig.
- Die Fahrzeuge der Dosen halten irgendwie nichts aus. Wie gesagt der Repulsor ist überteuert und macht an und für sich nichts. die kleineren Kampfvarianten des Impulsors kosten massiv Punkte und bei der schieren Auswahl gegnerischen Antipanzerwaffen überleben die nicht ein Schussphase wenn man sich drauf fokussiert.
- Nahkampf joa.... mal Abseits der Termis die ich einfach nicht spielen will weil Modelle optisch nicht neben die Primaris passen. Hab ich die Bladeguard ausprobiert
Sie haben durch die Schilde echt Nehmerqualitäten. Aber so ein E-Schwert alleine gegen Gegner mit 2 LP und mehr ist halt mal nichts. Finde hier müsste wenigstens
der Sgt ein paar Optionen bekommen Hammer oder Ehrenklinge
- Sturmfahrzeuge, dass ist ein Verlust den ich am meisten beklage. Das aussteigen und direkte chargen vermisse ich ohne Ende und es war so typisch Marines
Wie spielt man also diesen Impulsor mit seinen 6 Marines??? echt nur aussteigen und schießen? Wäre toll bei Melter-Gravis aber die dürfen da ja nicht rein.
- Gully nimmt man definitiv mit fürs Style gegen seine Brüder und die schiere Regelflut die die haben kackt der ab. Mein Gully wurde zuletzt von Typhus verkloppt.
- Cybots eine der ikonischsten Einheiten schlecht hin. Da gibt es den Redemptor, das Ding ist aber so......sinnfrei.
- Anmerkungen ich versuche immer ohne Forgeworld und Firstborn Sachen zu spielen. klar Dadurch fehlen mir Preds, Whirlwinds, Vindis und Termis
aber ist halt nunmal so.
Meine Frage an Ultraspieler daher welche Taktiken spielt ihr?
Was funktioniert gerade gut?
Habt ihr bitte ein paar Ratschläge?