Ultramarines Gehe mit meinen Ultramarines unter was läuft schief

Klar, was ihr im Freundeskreis macht, is ja völlig euer Ding. Verhält sich mit Legends ja genauso.

An sich finde ich die Regelung aber top. Gar nicht wegen irgendwelchen imperialen Suppen, sondern um so mancher Drukhari oder Orc Liste son bisschen Druck zu nehmen.
Das verstehe ich jetzt nicht, was haben Orcs damit zu tun, die Konkurrenz das doch eh nie?

Aber das meine ich ja gerade nicht!
Ich finde es sehr gut und längst überfällig, dass man innerhalb von Fraktionen nicht mehr die Subfraktionen mischen kann, da das meist einfach zu extremer Rosinenpickerei geführt hat, ohne wirklich gravierende Nachteile zu haben.

Was ich schade finde ist, dass man laut dir eben keine"Imperiumsarmee" mehr aufstellen kann, also zb eine Patrouille Grey Knights und eine custodes für die Schlacht am Löwentor. Das war früher Mal der heiße Scheiß (würde schon genannt, BA Captain, Imps und Castellan), wird aber ja eigentlich von keinem mehr zwecks der Effektivität gespielt, will die einzelnen Armeen dadurch euch zu viel verlieren. Und darum wundere ich mich, warum GW das jetzt verboten haben soll, war ja eigentlich kein Problem mehr oder?

Naja, beim Admech zum Beispiel hab ich gern die Hauptarmee in Lucius gepackt, und die LasChickens in Mars wegen 1er Reroll und Zugriff auf die Canticles/Doctrina/ich verwechsel die immer xD.

Bei den Drukhari konntest dir damit zwei fiese Succubi bauen, bei den Soros hast du halt den Nahkampfkram in ein Detachment gepackt und den Beschusskram in ein anderes.

Das war schon sehr stark.

Meine Liste ist damit zwar gestorben, aber im Ganzen find ichs auch eher gut so.

Aber das meine ich ja gerade nicht!
Ich finde es sehr gut und längst überfällig, dass man innerhalb von Fraktionen nicht mehr die Subfraktionen mischen kann, da das meist einfach zu extremer Rosinenpickerei geführt hat, ohne wirklich gravierende Nachteile zu haben.

Was ich schade finde ist, dass man laut dir eben keine"Imperiumsarmee" mehr aufstellen kann, also zb eine Patrouille Grey Knights und eine custodes für die Schlacht am Löwentor. Das war früher Mal der heiße Scheiß (würde schon genannt, BA Captain, Imps und Castellan), wird aber ja eigentlich von keinem mehr zwecks der Effektivität gespielt, will die einzelnen Armeen dadurch euch zu viel verlieren. Und darum wundere ich mich, warum GW das jetzt verboten haben soll, war ja eigentlich kein Problem mehr oder?
das geht weiterhin. Man kann nur nicht mehr verschiedene Unterfraktionen zusammenpacken. Imps + Custodes geht weiterhin.

Nein
Die Regel ist jetzt so das du verschiedene Fraktionen zusammen spielen darfst so lange jede z.b. Imperium ist. Aber jede muss ein eigenes Detachment haben.

Unterfraktionen wie verschiedene sm orden z.b. oder auch knight haushalte, orden der sob etc. Darfst du nicht mehr in einer Armee mischen.

Beispiel
Knights zusammen mit custodes geht da beide Imperium sind

Space wolves und dark angels geht nicht da beide zwar Imperium sind aber auch beide space marine

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magos
Geht ihr denn davon aus wenn ein aktuelles supplement kommt dass auch die letzten Firstborn Primaris werden?

Cassius, Sicarius und Tellion fehlen da ja noch. Oh und Sgt Chronus. Vielleicht kann der dann auch auf Primaris Panzer.

Ich habe mir jetzt auch den CustodesCodex mal durchgelesen. In der Tat ist bei Nahkampfwaffen dort auch Damage 2 der Standard.
Dann ist die Bladeguard wohl doch oben auf.

Wie seht ihr die Victrix Guard?
Die haben ja noch nen 3+ Retter und sind Bodyguards leider nur normale E-Schwerter.

Geht ihr denn davon aus wenn ein aktuelles supplement kommt dass auch die letzten Firstborn Primaris werden?

Cassius, Sicarius und Tellion fehlen da ja noch. Oh und Sgt Chronus. Vielleicht kann der dann auch auf Primaris Panzer.

Ich habe mir jetzt auch den CustodesCodex mal durchgelesen. In der Tat ist bei Nahkampfwaffen dort auch Damage 2 der Standard.
Dann ist die Bladeguard wohl doch oben auf.

Wie seht ihr die Victrix Guard?
Die haben ja noch nen 3+ Retter und sind Bodyguards leider nur normale E-Schwerter.

Firstborn werden weiterhin stark vertreten sein, evtl. gibt es Charaktere die zu Primaris werden aber das weiß man noch nicht.

Bladeguard ist durch ihre offensiv- und defensivfähigkeiten für alle Orden eine gute Option, einige steigern dann noch das jeweilige Potential. mit nem Apo hinten dran sind die wirklich haltbar und man hat ja immer die Möglichkeit auf Transhuman.

Ich finde die jungs eigentlich ganz klasse allerdings weniger wegen ihrer Bodyguard Regel. Nicht falsch verstehen, die Bodyguard Regel ist sehr mächtig allerdings bei Marines seltener von Belangen. die Charaktere bewegen sich meist eh in einem Blobb weil sie Auren verteilen müssen, Sniper die einem SM Char ernsthaft gefährlich werden können gibt es kaum. Sollte der char soweit vorn sein das er theoretisch getargetet werden kann dann sollte er in der Regel auch dorthin und hat seine Aufgabe erfüllt. Die Spielereien wie Tau sie zb gerade betreibt ( Charakter freie Sicht auf alles und Bodyguards hinter einem Sichtschutz aber in 3") sind für uns auch eher unwichtig da unsere Charaktere wenig Beschuss bieten und davon dann kaum profitieren.
Ich sehe die Jungs eher als ultra zähe Actionmonkeys, die halten dir recht sicher permanent einen Marker auf deiner Seite des Feldes und können ohne wirklichen Verlust Aktionen machen (wenn man solche Secondarys wählt)

• Like
Reaktionen: Haakon
Lustig finde ich ja dass sie Ultimaschilde haben. Also 3++. Wenn noch das Schwert meisterhaft wäre hätte ich mir mit Calgar eine Liste vorstellen wo man mal 3 oder 4 paar dieser Jungs stellt für Missionsmarker etc.

Wie verhält es sich eigentlich mit den Stratagems aus Vilgilius kämpft haben die noch bestand?
Sonst wäre ein Intercessor Veteranensquad auch mal eine Idee

Veteranen assault intercessors haben wenn sie voll ankommen
40 attacken mit -1ds. Ich sag über diese Edition immernoch es ist eine adenzedition
51 Attacken hat der Trupp wenn alle ein Kettenschwert haben. in der assault doktrin sogar -2 Rend Kostenpunkt 220pkt.
Keine Retter oder ähnliches daher leichtes Ziel. Die werden viel zu leicht geschreddert und können in der Regel das Echo nicht ab.