Ultramarines besitzen ein paar gute Combos:
1) Phobos Einheiten wie Infiltrator oder Invictor Tactical Warsuit: Erst sehr aggressiv aufstellen (bis zu 3 Einheiten) und dann je nachdem ob Du als 1. oder 2. anfängst, das Redeploy Stratagem zünden um die entsprechend umzustellen. Falls du als 1. dran bist, hast du entweder die Infiltrators gleich auf einem guten Missionsziel oder die Warsuits in Angriffsreichweite und vor allem Störreichweite zum Aufhalten usw. z.B.
2) Leutnant oder irgend ein char + Guilliman Relic (Seal of Oath) + 2x3 Eradicator: Immer gut, falls mal ein Knight oder anderes großes Zeug auftaucht. Auch hier, falls die ganz falsch aufgestellt wurden... "redeploy Strat" um besser zu stehen.
3) Bobby G und 3 Redemptors: Er supportet alle 3, ist ähnlich schnell und die Cybots können durch ihn sehr viel wiederholen an Treffer und Wound Rolls. Er bietet ebenso wie die 3 Bots eine harte Puncheinheit.
4) Taktisches Vorgehen: 10 Intercessors mit Sturmriffles, das sind 30 Schuss, durch Strat 2x schießen sind 60 Schuss, dank Scions of Guilliman können die alle Hits wiederholen / oder durch Chaptermaster-Buff... Bei S4 -2 (in der Doktrin) ist das sehr effektiv!
5) Was ist NICHT gut: Ok Marines sind generell gut, aber bei mir meistens nicht so effektiv: (leider) Repulsor, Executuioner, Gladiator, irgendwie auch die ATVs... Ich spiele aber auch fast nur Primaris.
Ich mag die Ultras und die machen mir SPaß, fast alles ist gut spielbar und dank "aus dem Nahkampf raus und trotzdem schießen" nicht so einfach zu "binden". Dazu geile Strats und Relikte. Tigurius ist eigentlich immer gesetzt, alles andere kannst Du dir aussuchen