Brauchst du einen Rettungswurf? Aufgrund von AoC verlierst du doch auch so kaum deinen Schutzwurf.Mir fällt vor allem im Vergleich zu neueren Fraktionen auf die haben gefühlt überall Retter (überspitzt dargestellt).
Brauchst du einen Rettungswurf? Aufgrund von AoC verlierst du doch auch so kaum deinen Schutzwurf.Mir fällt vor allem im Vergleich zu neueren Fraktionen auf die haben gefühlt überall Retter (überspitzt dargestellt).
nicht genau - aber innerhalb diesen Monats...Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, wann das Update kommt?
Gruß Red
Wäre mit einer 2+ Rüstung und AOC nicht der Fall... Solange der Gegner nicht absurde DS Werte hat, die in der Regel nur wenige Waffen haben. Gegen DS-4 hast du mit AOC einen 5+ Schutzwurf. Besser ist der Rettungswurf nur selten.300 Punkte repulsoren ohne Retter sterben sofort zum beispiel
Die kam per „Balance Update“, vor einigen Monaten inzwischen. Also auf Warcom mal in den Downloadbereich schauen. Da solltest du es finden.Jetzt lacht mich nicht aus, ich kam nur wirklich sehr sehr selten zum spielen und meine Ultras haben seit über einem Jahr keine Spielplatte mehr gesehen. Dieses AOC war mir neu habe erstmals davon erfahren als ich mit Necrons gegen Deathguard spielte die auch AOC haben.
Wo steht diese Regel meine UM Supplement ist aus der 8. Edi. und im SM Codex meine ich sie nicht gesehen zu haben. Wann und wo wurde diese Regel nachgeschossen und gibt es noch andere Regeln.
Ansonsten ist bei Ultras ja immer noch die Chapterregel, gelten alle als Stationär.
Als nächstes steht auf meiner Agende mit meinen Ultras noch einmal ein Spiel gegen meinen Hassgegner in dieser Edition der Deathguard.
Dann werde ich vielleicht noch einmal ein klareres Bild haben. Ich muss sagen ich habe die kurze Zeit in der 8. Edition sehr genossen wo die Ultras
super stark waren da sie immer als stationär gelten und Aggressors 2 mal schießen konnten.
Auch wo insgesamt viele Waffen nicht 2 Schaden und mehr machten waren Primaris sehr haltbar
Das sehe ich komplett anders! Die Deathguard reduziert den Schaden von Waffen - da sind die Melterwaffen pures Gold um einen Terminator mit 3 LP doch mal mit einem Schuss wegzuschmelzen. Gleichzeitig ist Beschuss genau das, worin die DG insgesamt doch noch am schlechtesten darsteht.Ich bin jetzt kein Ultras-Spieler weshalb ich dir schwer Tipps geben kann, aber ich behaupte mal Eradicators sind relativ nutzlos, solange er keine Fahrzeuge spielt 😉
Ich erkenne wo die Liste herkommt - ist bei 500 Punkten einfach ein Missmatch. Spielt paar mehr Punkte, spiele mehr Beschuss und du wirst merken, da gibt es einen Unterschied.Ich hatte Tigurius, 5x Sturmintercessor, 3x Eradicator mit Meltgewehren und 4x Bladeguard.
Das sehe ich komplett anders! Die Deathguard reduziert den Schaden von Waffen - da sind die Melterwaffen pures Gold um einen Terminator mit 3 LP doch mal mit einem Schuss wegzuschmelzen. Gleichzeitig ist Beschuss genau das, worin die DG insgesamt doch noch am schlechtesten darsteht.
Na doch! Die Eradicators haben durch die Gravisrüstung erstmal ein Portfolio an Stratagemen - wie einen Rüstungsbonus gegen Waffen mit DMG1. Sie haben Widerstand 5. Sie haben durch die Ultramarines die Option Trefferwürfe zu wiederholen, auch wenn kein Captain dabei ist. Sie haben 6 Schuss, sofern sie auf ein Ziel schießen. Mit DS-4 (DS3 gegen die DG) bzw. DS-5 in der taktischen Doktrin. Da nimmst du unter guten Bedingungen 3-4 Seuchenmarines raus ohne zu würfeln. - Das schaffen 7 Intercessors nicht, die auch etwa 140 Punkte (135 bei den Eradicators) kosten.Aber wenn ihm vor allem die Plaguemarines zu scahffen machen, dann helfen im die Eradicators halt nicht sehr viel.
Wo kommt die her? 😀Ich erkenne wo die Liste herkommt - ist bei 500 Punkten einfach ein Missmatch. Spielt paar mehr Punkte, spiele mehr Beschuss und du wirst merken, da gibt es einen Unterschied.
Wirkt bisschen wie eine Grundbox-Armee ?Wo kommt die her? 😀