Ultramarines Gehe mit meinen Ultramarines unter was läuft schief

Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, wann das Update kommt?

Gruß Red
nicht genau - aber innerhalb diesen Monats...
Das ist bei GW meistens hinten raus 25 - 30. Oktober ( so zumindest meine Einschätzung).
Aber es könnte rein theoretisch auch schon früher kommen.... also z.B morgen oder in 2 Minuten^^

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
300 Punkte repulsoren ohne Retter sterben sofort zum beispiel
Wäre mit einer 2+ Rüstung und AOC nicht der Fall... Solange der Gegner nicht absurde DS Werte hat, die in der Regel nur wenige Waffen haben. Gegen DS-4 hast du mit AOC einen 5+ Schutzwurf. Besser ist der Rettungswurf nur selten.
Mal schauen... Vielleicht gibt's Widerstand 9 für die größeren Panzer.

Jetzt lacht mich nicht aus, ich kam nur wirklich sehr sehr selten zum spielen und meine Ultras haben seit über einem Jahr keine Spielplatte mehr gesehen. Dieses AOC war mir neu habe erstmals davon erfahren als ich mit Necrons gegen Deathguard spielte die auch AOC haben.

Wo steht diese Regel meine UM Supplement ist aus der 8. Edi. und im SM Codex meine ich sie nicht gesehen zu haben. Wann und wo wurde diese Regel nachgeschossen und gibt es noch andere Regeln.

Ansonsten ist bei Ultras ja immer noch die Chapterregel, gelten alle als Stationär.

Jetzt lacht mich nicht aus, ich kam nur wirklich sehr sehr selten zum spielen und meine Ultras haben seit über einem Jahr keine Spielplatte mehr gesehen. Dieses AOC war mir neu habe erstmals davon erfahren als ich mit Necrons gegen Deathguard spielte die auch AOC haben.

Wo steht diese Regel meine UM Supplement ist aus der 8. Edi. und im SM Codex meine ich sie nicht gesehen zu haben. Wann und wo wurde diese Regel nachgeschossen und gibt es noch andere Regeln.

Ansonsten ist bei Ultras ja immer noch die Chapterregel, gelten alle als Stationär.
Die kam per „Balance Update“, vor einigen Monaten inzwischen. Also auf Warcom mal in den Downloadbereich schauen. Da solltest du es finden.

• Like
Reaktionen: M1K3 und Haakon
Guten Abend, ich habe jetzt einige Spiele in der neunten gemacht und glaube nicht das es hinterher durch eine Anpassung der Punkte geregelt werden kann. Ich befürchte eher das durch tödliche Wunden, Befehlspunkte und zu viel Ausmaxen von Sonderregelung die Edition nicht zu retten ist. Es erinnert an das Formationsfiasko aus der 8ten. Ich find es auch mega nervig das alle 8 Wochen irgendwelche Updates kommen. Natürlich kann man so Fehlermanagement betreiben, aber es lädt auch einfach ein, Armeen absichtlich zu stärken und dann wieder zurückzurudern. Ich fand den alten Armeeorganisationsplan besser als die aktuellen.

Empfehlen zur jetzigen Zeit kann ich Plasma-Inceptoren und Eradicators. Calgar funktioniert auch recht gut. Joah und vorne hilft so ein bisschen der liebe Gott ?.

Updates sind aber leider trotzdem allem noch nicht gekommen ??

Bis auf die Codexbücher und die Regeln für meine BT geht GW mmn ein SUper System.

Sie reagieren schnell auf Balancingprobleme und wenn jemand wie du sowieso nicht hinter allem her ist, dann kannst ja gerne nach Codex spielen.
Mmn ist es eher so, dass sie dieses Balancing Update viel zu wenig verändert haben. Immerhin haben sie aber einige Dataslates rückgängig gemacht. Sprich: Admech Fans können jetzt bis auf ihre Secoundaries und Punkte den Codex so nutzen wie er gedacht war.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Als nächstes steht auf meiner Agende mit meinen Ultras noch einmal ein Spiel gegen meinen Hassgegner in dieser Edition der Deathguard.

Dann werde ich vielleicht noch einmal ein klareres Bild haben. Ich muss sagen ich habe die kurze Zeit in der 8. Edition sehr genossen wo die Ultras
super stark waren da sie immer als stationär gelten und Aggressors 2 mal schießen konnten.
Auch wo insgesamt viele Waffen nicht 2 Schaden und mehr machten waren Primaris sehr haltbar

• Like
Reaktionen: M1K3
Als nächstes steht auf meiner Agende mit meinen Ultras noch einmal ein Spiel gegen meinen Hassgegner in dieser Edition der Deathguard.

Dann werde ich vielleicht noch einmal ein klareres Bild haben. Ich muss sagen ich habe die kurze Zeit in der 8. Edition sehr genossen wo die Ultras
super stark waren da sie immer als stationär gelten und Aggressors 2 mal schießen konnten.
Auch wo insgesamt viele Waffen nicht 2 Schaden und mehr machten waren Primaris sehr haltbar

Habe gestern auch mal wieder eine kleine Runde mit Ultras gegen Death Guard gemacht. Glaube das erste Spiel seit der Punkteanpassung.
Wir haben 500 Pkt. gespielt und er hat 15 Plague Marines voll ausgerüstet hingestellt mit 1x Elite und 1x HQ.

Ich hatte Tigurius, 5x Sturmintercessor, 3x Eradicator mit Meltgewehren und 4x Bladeguard.

Und obwohl er mit seiner Elite und seiner HQ so gut wie nix gemacht hat, eigentlich nur die Plague Marines, bin ich total untergegangen.

Hat jemand nen Tipp, was man machen kann, wenn die gesamte Liste quasi nur aus Plague Marine Trupps besteht die voll ausgerüstet sind? Für die Kosten von 21Pkt. pro Modell komm ich irgendwie net hinterher, wenn ich sehe, dass nen Intercessor 20 kostet bzw. nen Sturmintercessor 19 ...

Ja, Plaguemarines sind, bsonrders in diesem Matchup, mMn voll drüber. Die ganzen Armeespezifischen Boni, dazu Unmengen an gratis Ausrüstung,...über die schimpf ich regelmäßig. Ich bin jetzt kein Ultras-Spieler weshalb ich dir schwer Tipps geben kann, aber ich behaupte mal Eradicators sind relativ nutzlos, solange er keine Fahrzeuge spielt 😉

Ich bin jetzt kein Ultras-Spieler weshalb ich dir schwer Tipps geben kann, aber ich behaupte mal Eradicators sind relativ nutzlos, solange er keine Fahrzeuge spielt 😉
Das sehe ich komplett anders! Die Deathguard reduziert den Schaden von Waffen - da sind die Melterwaffen pures Gold um einen Terminator mit 3 LP doch mal mit einem Schuss wegzuschmelzen. Gleichzeitig ist Beschuss genau das, worin die DG insgesamt doch noch am schlechtesten darsteht.
Ich hatte Tigurius, 5x Sturmintercessor, 3x Eradicator mit Meltgewehren und 4x Bladeguard.
Ich erkenne wo die Liste herkommt - ist bei 500 Punkten einfach ein Missmatch. Spielt paar mehr Punkte, spiele mehr Beschuss und du wirst merken, da gibt es einen Unterschied.

Das sehe ich komplett anders! Die Deathguard reduziert den Schaden von Waffen - da sind die Melterwaffen pures Gold um einen Terminator mit 3 LP doch mal mit einem Schuss wegzuschmelzen. Gleichzeitig ist Beschuss genau das, worin die DG insgesamt doch noch am schlechtesten darsteht.

Dem will ich gar nicht widersprechen. Aber wenn ihm vor allem die Plaguemarines zu scahffen machen, dann helfen im die Eradicators halt nicht sehr viel.

Aber wenn ihm vor allem die Plaguemarines zu scahffen machen, dann helfen im die Eradicators halt nicht sehr viel.
Na doch! Die Eradicators haben durch die Gravisrüstung erstmal ein Portfolio an Stratagemen - wie einen Rüstungsbonus gegen Waffen mit DMG1. Sie haben Widerstand 5. Sie haben durch die Ultramarines die Option Trefferwürfe zu wiederholen, auch wenn kein Captain dabei ist. Sie haben 6 Schuss, sofern sie auf ein Ziel schießen. Mit DS-4 (DS3 gegen die DG) bzw. DS-5 in der taktischen Doktrin. Da nimmst du unter guten Bedingungen 3-4 Seuchenmarines raus ohne zu würfeln. - Das schaffen 7 Intercessors nicht, die auch etwa 140 Punkte (135 bei den Eradicators) kosten.

Ich erkenne wo die Liste herkommt - ist bei 500 Punkten einfach ein Missmatch. Spielt paar mehr Punkte, spiele mehr Beschuss und du wirst merken, da gibt es einen Unterschied.
Wo kommt die her? 😀

Wir haben auch schon größere Spiele gemacht und mit mehr Beschuss läufts ja auch eigentlich besser als gestern. Aber seitdem es AoC gibt, hat sich meiner Meinung nach nochmal alles verschoben. Damals hatten wenigstens die Kettenschwerter, Schweren Boltpistolen und Boltgewehre immer DS-1 gegen die DG. Jetzt noch maximal DS-1 je nach Doktrin.

Und wenn ich dann einen Eradicator hinstelle (nehme ich gerne mit, sofern ich beim Schaden nicht nur 1 oder 2 Würfel) und er punktemäßig 2 Plague Marines mit Plasmawerfer und Pestwerfer die auch noch 4 Pkt weniger kosten, frag ich mich, wie ich da noch punktemäßig genug aufstellen kann an Beschuss.

Fragen über Fragen 🙂

Spielen wir mehr Punkte steht da dann bspw. noch ne Raupe die meinen Redemptor kaputt schießt.

Soll jetzt alles nicht so rüberkommen als ob alles total unfair wäre. Früher war es relativ ausgeglichen, aber seit AoC und den Punkteanpassungen für die DG hat es sich meiner Meinung nach schon stark verschoben, leider. Wird sich auch wieder ändern, hoffentlich 🙂

Wo kommt die her? 😀
Wirkt bisschen wie eine Grundbox-Armee ?
AOC wirkt eben auch in beide Richtungen. Die bleibt gegen Plasma und Pestwerfer auch ein besserer Schutzwurf. Du hast Doktrinen, er erstmal nur Bolter. Möglicherweise sehe ich das aber auch entspannt, weil Seuchenmarines schon wieder 2 Editionen lang eher die zweite Wahl waren.