Ultramarines Gehe mit meinen Ultramarines unter was läuft schief

Kautzigster

Testspieler
9 Juli 2020
99
32
2.196
Wirkt bisschen wie eine Grundbox-Armee 😜
AOC wirkt eben auch in beide Richtungen. Die bleibt gegen Plasma und Pestwerfer auch ein besserer Schutzwurf. Du hast Doktrinen, er erstmal nur Bolter. Möglicherweise sehe ich das aber auch entspannt, weil Seuchenmarines schon wieder 2 Editionen lang eher die zweite Wahl waren.
Ah ok^^
Mal sehen wie die kommenden Partien werden bis zu den nächsten Punkteupdates
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Ja, Plaguemarines sind, bsonrders in diesem Matchup, mMn voll drüber. Die ganzen Armeespezifischen Boni, dazu Unmengen an gratis Ausrüstung,...über die schimpf ich regelmäßig. Ich bin jetzt kein Ultras-Spieler weshalb ich dir schwer Tipps geben kann, aber ich behaupte mal Eradicators sind relativ nutzlos, solange er keine Fahrzeuge spielt ;)
ich würde glatt das gegenteil behautpen. Als Ultramarine kriegst du nie Abzüge für die Schweren Melter und somit ist jede Wunde nur noch ein 6er save und dann sicher ein toter DG Marine.

ein paar Dinge die ich in den Listen ganz gut gegen Death Guard halte:

Das Stratagem welches dir alle Trefferwürfe gegen CHAOS SPACE MARINES erlebut ( DG gehört da auch dazu) + Das Stratagem welches dir volle Hitrolls auf Troops gibt in Kombination mit Autowunden auf die 6.
Das Relikt mit dem du gegen eine Eiheit alle Treffer und Wunden gegen ein Ziel wiederholen darfst.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Wo kommt die her? :D

Wir haben auch schon größere Spiele gemacht und mit mehr Beschuss läufts ja auch eigentlich besser als gestern. Aber seitdem es AoC gibt, hat sich meiner Meinung nach nochmal alles verschoben. Damals hatten wenigstens die Kettenschwerter, Schweren Boltpistolen und Boltgewehre immer DS-1 gegen die DG. Jetzt noch maximal DS-1 je nach Doktrin.

Und wenn ich dann einen Eradicator hinstelle (nehme ich gerne mit, sofern ich beim Schaden nicht nur 1 oder 2 Würfel) und er punktemäßig 2 Plague Marines mit Plasmawerfer und Pestwerfer die auch noch 4 Pkt weniger kosten, frag ich mich, wie ich da noch punktemäßig genug aufstellen kann an Beschuss.

Fragen über Fragen :)

Spielen wir mehr Punkte steht da dann bspw. noch ne Raupe die meinen Redemptor kaputt schießt.

Soll jetzt alles nicht so rüberkommen als ob alles total unfair wäre. Früher war es relativ ausgeglichen, aber seit AoC und den Punkteanpassungen für die DG hat es sich meiner Meinung nach schon stark verschoben, leider. Wird sich auch wieder ändern, hoffentlich :)
spiel immer die schweren. Die sind so viel besser
 

Kautzigster

Testspieler
9 Juli 2020
99
32
2.196
ich würde glatt das gegenteil behautpen. Als Ultramarine kriegst du nie Abzüge für die Schweren Melter und somit ist jede Wunde nur noch ein 6er save und dann sicher ein toter DG Marine.

ein paar Dinge die ich in den Listen ganz gut gegen Death Guard halte:

Das Stratagem welches dir alle Trefferwürfe gegen CHAOS SPACE MARINES erlebut ( DG gehört da auch dazu) + Das Stratagem welches dir volle Hitrolls auf Troops gibt in Kombination mit Autowunden auf die 6.
Das Relikt mit dem du gegen eine Eiheit alle Treffer und Wunden gegen ein Ziel wiederholen darfst.

Die kriegen doch nur in der Taktischen Doktrine keinen Abzug und Autowunden Stratagem ist nur Nahkampf?
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
@Haakon @Medjugorje Ihr habt mich überzeugt ;) Ich hatte eigtl an etwas mit mehr Kadenz gedacht, aber letztlich wird fast alles was halbwegs Kadenz hat, in der guten Defensive der Plague Marines verpuffen. Ich hatte außerdem gerade nicht am Schirm, dass die Eradicators ja zweimal schießen dürfen (da merkt man wie lange ich keine SM mehr gespielt habe ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Haakon