40k Geistermond

hm okay...bin durch den thread im bastel forum auf teil 1 gestoßen, da hat man mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass es schon "etwas" weiter ging 😛

war zuerst über den krassen sprung enttäuscht aber muss sagen HAMMER GESCHICHTE!!! bin froh sie erst jetzt gefunden zu haben um die spannung zwischen den folgen nicht gehabt zu haben^^

freue mich schon auf neue sache 🙂

mfg
stefan

Juchu, es gibt noch leute, die sich an Alrik erinnern ^^

Glaubt mir, mich juckts schon lange in den fingern, was neues zu schreiben. Aber ich komme zu gar nichts... hoffentlich legt sich das im oktober. Fragt mich mal, wann ich zum letzten mal gespielt habe... seufz... wer hätte denn gedacht, dass magisterarbeit, -prüfung, wohnungssuche und umzug und die suche nach einem doktorvater sooo stressig sein könnten.

Juhu,

ich hab jetzt angefangen, deinen Kram nochmal zu lesen. Man ist praktisch nach den ersten 3 Zeilen schon wie gefesselt und kann einfach nicht mehr aufhören. Dein Schreibstil ist es, der einen so süchtig macht. Alles ist so wunderbar nachvollziehbar, obwohl man die Floskeln so sonst nicht in Büchern liest. Die Beschreibungen der Gefühlswelten und der körperlichen Empfindungen sind großartig - man spührt es mit! Man meint die ganze Zeit, dass man soetwas selbst schon erlebt hat, obwohl dem nicht so ist. Herrlich, man will es als Hörbuch haben 😀 .

Ich bin auch ein großer Fan und wünschte nur ein halb so guter Schriftsteller zu sein wie du.

An deiner Stelle würde ich den Kram beruflich machen.
Ich übe mich gerade in Web-Design - wenn ich da was drauf habe, dann könnten wir zusammen ne Website für deine Geschichten machen - mit Werbung und so.
Ich stell mir das so vor, wie Karl May damals angefangen hat, man könnte in Webnewslettern in jeder neuen Erscheinung ein Kapitel deiner Geschichten veröffendlichen und eine Sammlung auf deiner eigenen Seite anlegen.

Ich denke mal das du einige WarhammerWebNewsletter wie "Brückenkopf" (?) dazu begeistern kannst. Vielleich springt für dich ja auch was raus.

Nur Ideen von
Gouldar 😀

[edit]: Kritische Ausnahmetippfehler beseitigt 😀

Ok leute, gute nachrichten:

Ich hab jetzt den Umzug hinter mir und das mit der annahme als promotionsstudent hat auch geklappt. Und das allerwichtigste: Die planungsarbeiten zu Alrik III sind fast abgeschlossen, das grobe drehbuch steht also. Heute fange ich an zu schreiben, denke ich. Aber gepostet wird erst, wenn ich eine vernünftige anzahl an seiten hinter mir habe. Damit es nicht du diesen furchbaren pausen kommt.

Will einer wissen, wie das dritte buch (vorläufig) heißt?

Ne? Na gut....

Ich sag's trotzdem: "Fast wie zu Hause"

Ätsch!

ich denke, meine fans werden ein schöne weihnahchtsgeschnek kriegen. Und bis dahin werde ich wohl erst mal die überarbeiteten versionen von Alrik und Hexenmond als PDF reinstellen.

@Gouldar

Verlockendes angebot. Da sollten wir mal näher daruaf eingehen. Aber erst nächste woche wohl, da ich erst dann einen vernünftigen internetzugang haben werde.

Sooooo.... nach einer knappen Woche intensiver Freizeitumgestaltung (Zocken: gestrichen, Bemalen: gestrichen, restliche Hobbies: gestrichen, Alrik Band I+II lesen: Priorität 1) kann ich entlich zu meinem Schlusskommentar kommen:

Alrik Band I+II lassen sich wirklich großartig lesen und sind ebenso spannend. Das Gefühl das du mit den Geschichten vermittelt hast ist einfach großartig und ich freu mich schon auf Teil 3. Was mir allerdings aufgefallen ist (auch beim PDF Band I), es sind noch einige Schreibfehler drin und ich persöhnlich stör mich an denen. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war diese Floskel: "'Alriks Gegner' schrie mehr vor Wut/Zorn/Überraschung auf, als vor Schmerz." Diese Kritik soll allerdings ganz und gar nicht heißen dass deine Geschichte nicht toll ist. Sie geht, zumindest meiner Meinung nach, über vieles andere was man so im Internet findet, die genannten Punkte sind einfach Stellen über die ich in den 5 Tagen Lesezeit wirklich gestolpert bin.

Und das allerschlimmste deine Geschichten haben mich dazu gezwungen auch mal was zu schreiben. Schlimm, schlimm, schlimm...

Auch wenn ich nicht weiß, wie es zur Zeit mit Alrik III steht, ich wünsch dir viel Glück mit ihm, aufdass du noch mehr Anhänger bekommst!

(kleine Bemerkung: siehe Signatur)

meinen unendlichen Respekt zu deinen erfolgreichen Geschichten.
Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, weil ich zum einen nicht so der ultimative 40k Liebhaber bin und weil ich es hasse am PC Bücher zu lesen, aber das was ich gelesen habe, verdient den Erfolg, den deine Geschichten haben.
Ich werde versuchen mit Alrik III gänzlich in die Geschichte einzusteigen - ich hoffe das wird möglich sein ohne alle Einzelheiten der Vorgänger zu kennen.
Nebenbei bemerkt habe ich die Umfrage von dem Geschichtenwettbewerb im WHF-Storyforum nochmal aufgerufen und beschlossen den Wettbewerb selber zu organisieren, wenn sich min. 10 Leute melden, mit dir wären wir vier.
Also soll jeder, der Lust hat im WHF-Story Forum bescheid sagen, oder mir ne PM schreiben. WHF sowie 40k sollen zu gelassen sein, um mehr Leute zu finden, die mitmachen würden.

Ich hoffe einige von euch, haben lust!