Material Geländebauen mit begrenztem Platz

Neben den ganzen Tools von Shifting Lands gibt es auch noch ein Spitzenbuch für den Proxxon (auch von Gerald Boom und TWS). Ich hab`s neulich günstig bei Kleinanzeigen geschossen und meines erstes Projekt nach Anleitung sieht so aus:
IMG_1361.jpeg
IMG_1362.jpeg
IMG_1387.jpeg

IMG_1390.jpeg

Für den ersten versuch bin ich mega zufrieden, auch wenn ich noch mit dem Moos-Zeugs üben muss...

Ich weiß ja das es hier darum geht Gelände zu bauen, aber wenn Platzmangel eine Rolle spielt warum dann nicht sowas?

Spart platz, ist schnell auf und ab gebaut und sieht auch ganz gut aus. Dazu noch paar pflanzen aus der Aquarium Abteilung und die Schlacht geht los.

Also mir kommt kein Pappgelände ins Haus 😀
Die "Sieht auch ganz gut aus"-Thematik ist natürlich massiv Geschmackssache, aber ich habe noch kein Pappgelände (in real) gesehen dass meinen Ansprüchen genügt.
Aber ja, wenn es faltbar ist dann ist die Platzproblematik unbestritten am besten gelöst und auch preislich meist unschlagbar

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Das Platzproblem betrifft in erster Linie Lagerung von Werkzeugen, Rohstoffen und Zubehör. Da ich in erster Linie Gelände erst mal nur für die Aufbauten gemäß der Turnierdecks brauche lässt sich die Handvoll in einer größeren Kiste lagern.

Pappgelände habe ich zwar - aber in erster Linie weil es keinen Platz brauchte und der finanzielle Aufwand überschaubar war, weil im Betrieb kiloweise Pappe als Abfall anfällt und ich den Betriebsdrucker für private Zwecke (wie Oberflächentexturen und Propagandaposter) nutzen darf.
Rührstäbchen, Pappe, Papier, Ponal, Pritt... Reicht für den Anfang 😆

GElände_2.jpg