Die Turnierlandschaft ist zerflügt - das ist mir sehr bewusst. Und ein Beitrag hat sicherlich auch das System wie das Cherry/Fluff-System geleistet. Und als vermeintliche Ursache ist mehr als einmal die Schwierigkeit genannt worden Armeen für ein Turnier vorzubereiten. Gerade in letzter Zeit bemerke ich auch, dass Regelbeschränkungen die Spieler spalten. Und wenn man einen Kompromis sucht sind beide Seiten unglücklich. Und mit unglücklichen Spielern steigt der Arbeitsaufwand ungmein.
Also versuchen wir es anders herum:
Wer wäre bei einem gemeinsamen Turnier-Regelwerk dabei?
Wir bei den Würfelgöttern werden sicher ohne Cherry/Fluff auskommen und auch ohne heiß diskutierte Hausregeln. Wenn wir uns auf ein Format einigen können, dann sind wir bereit mit an einem Strang zu ziehen. Postet also hier im Forum oder schreibt mich per PN an. Ich werde - wie ich es in mittlerweilen dutzenden Angelegenheiten versucht habe - vermitteln und moderieren. Vielleicht zäumen wird das Pferd von Hinten auf, wenn wir zuerst eine Zusammenarbeit bekunden und dann die Regeln festlegen - aber andersherum war es auch schwierig. Mit den vielen Diskussionen hier im Forum sollte aber mittlerweile genug Inspiration dabei sein.
Dabei wären bisher:
[TABLE="class: cms_table, width: 500"]
[TR]
[TD]Club/Turnier[/TD]
[TD]Ansprechpartner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TTS Darmstadt-Dieburg e.V.[/TD]
[TD].Der.Erzfeind.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Würfelgötter[/TD]
[TD]Lintu[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kutami World Series 40K[/TD]
[TD]izzak[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Also versuchen wir es anders herum:
Wer wäre bei einem gemeinsamen Turnier-Regelwerk dabei?
Wir bei den Würfelgöttern werden sicher ohne Cherry/Fluff auskommen und auch ohne heiß diskutierte Hausregeln. Wenn wir uns auf ein Format einigen können, dann sind wir bereit mit an einem Strang zu ziehen. Postet also hier im Forum oder schreibt mich per PN an. Ich werde - wie ich es in mittlerweilen dutzenden Angelegenheiten versucht habe - vermitteln und moderieren. Vielleicht zäumen wird das Pferd von Hinten auf, wenn wir zuerst eine Zusammenarbeit bekunden und dann die Regeln festlegen - aber andersherum war es auch schwierig. Mit den vielen Diskussionen hier im Forum sollte aber mittlerweile genug Inspiration dabei sein.
Dabei wären bisher:
[TABLE="class: cms_table, width: 500"]
[TR]
[TD]Club/Turnier[/TD]
[TD]Ansprechpartner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]TTS Darmstadt-Dieburg e.V.[/TD]
[TD].Der.Erzfeind.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Würfelgötter[/TD]