1. Edition General Handbook und Bretonia

Kraehenwald

Aushilfspinsler
07. Februar 2014
6
0
5.281
Hallo zusammen!
Ich entschuldige mich gleich, für die vielen Fragen ;-)

Und zwar , hatte ich letztens ein Gespräch über AoS Tuniere, wo ein Kompendium nicht zugelassen wird.
Bei manchen Spielläden ebenso.
Da habe ich mir die Frage gestellt, wie man dort Bretonen als Armee spielen würde?
Fallen sie ganz raus,dadurch das sie auch aus dem Shop geworfen wurden oder gibt es die Werte auch in dem AoS General Book wo man sie spielen könnte?
Denn bevor ich mir so ein Buch hole, würde ich mich freuen, ob mich da jemand erhellen könnte.

Danke!

Es gibt die Punkte für die Betonen (und Khemri) im Handbook, jepp.
Bei dem Verbot von Legacy Listen bei Turnieren würd ich persönlich darauf tippen, dass des wegen "alten" Synergien so ist, wenn alte, meist sehr deckende (= z.b. nur Orruks als Keyword) Fähigkeiten auf neue Modelle
(mit meist Verhältnismäßig bessere Werten) treffen.

Solltest du aber eine komplette Bretonenarmee haben, würd ich auf jeden Fall auf die Turnierleitung zugehen, und fragen ob du sie spielen kannst. Schließlich pickst du dir keine Rosinen aus neuen und alten Listen, sondern spielst einfach ne alte Armee.

Joa ... ergibt es so Sinn? Ich Les später mal drüber ^^

Ergibt so Sinn und würde ich auch so machen. In Berlin bei einem kleinen Turnier waren auch die Kompendien nicht erlaubt, aber für zwei Khemri Armeen galt das nicht, damit die dabei sein konnten.

Ich würde generell am besten finden:
Wenn das gleiche Modell in den Grand Alliance Büchern oder Battletomes drin ist, wird die neue Version gespielt. Aber Figuren, die keine neuen Regeln bekommen haben, sollte man nehmen dürfen. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden ?