1. Edition Generals Handbook - Leaks

Na Leute. Ich glaube gegen die Kollegen wurde noch nicht gespielt.... Ich finde die von den Punkten her total günstig. 5 Brutes nehmen einen 10er Trupp Libers mal so beim Frühstück auseinander.

IJ sind verdammt hart und jeder Brute-Ork ist jedem Boss ebenbürtig....

Wenn man unbedingt die rein spielen will dann kann man auch auf Destruction verzichten. Oder man macht es wie LLB gesagt hat und kauft billige Grotze, die glaube ich eher dem Feind entgegenspringen und vor den IJ sogar davonlaufen 😀

Ich finde es auf jeden Fall gut gelöst. Diese Allegiances hätte ich mir auch gerne beim Extremis Chamber gewünscht. Da muss ich Libers oder Judis kaufen wenn ich reine Stormcast spielen will 🙁

Zum Thema Allegiance/Treue: Das steht bereits im FAQ zum Generals Handbook! Wenn man zum Beispiel ne Iron Jaw Treue wählr, darf man trotzdem die Fähigkeiten von Destruction nehmen. Schaut rein, da steht es drin.

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Errata/Warhammer_aos_generals_handbook_de.pdf

Das Generals Handbook ist toll, aber es nervt mich etwas, dass schon wieder so viele Bugs drin sind, siehe die falschen Punkte die erratiert wurden. Wie kann man Zahlen falsch übersetzen? Auch, dass einige Seitenzahlen nicht stimmen, ist schade (bei den Matched Play Battleplans steht, dass der Spieler mit weniger Punkten auf Triumphe würfel darf, siehe Seite 109. Allerdings wäre der richtige Verweis Seite 103.).

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Zahlen falsch übersetzen?

Zwei Möglichkeiten: im Originaldokument waren die Punkte falsch und wurden erst später geändert oder der Übersetzer ist in der Zeile verrutscht.

(bei den Matched Play Battleplans steht, dass der Spieler mit weniger Punkten auf Triumphe würfel darf, siehe Seite 109. Allerdings wäre der richtige Verweis Seite 103.).

😵. Die Triumphe sind doch auf 109, oder nicht?

Zum Thema Allegiance/Treue: Das steht bereits im FAQ zum Generals Handbook! Wenn man zum Beispiel ne Iron Jaw Treue wählr, darf man trotzdem die Fähigkeiten von Destruction nehmen. Schaut rein, da steht es drin.

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Errata/Warhammer_aos_generals_handbook_de.pdf

Das Generals Handbook ist toll, aber es nervt mich etwas, dass schon wieder so viele Bugs drin sind, siehe die falschen Punkte die erratiert wurden. Wie kann man Zahlen falsch übersetzen? Auch, dass einige Seitenzahlen nicht stimmen, ist schade (bei den Matched Play Battleplans steht, dass der Spieler mit weniger Punkten auf Triumphe würfel darf, siehe Seite 109. Allerdings wäre der richtige Verweis Seite 103.).

Das Denglisch ist einfach zu krass. Besonders beim Punkt "Seite 156 - Treuefähigkeiten, Treue"

Und ja, das Generals Handbook bringt frischen Wind in die Sache und macht mir sehr viel Spaß, aber es wird immer mühsamer eine Armee zu basteln da man immer mehr Bücher benötigt und hin und her gucken muss.

Es geht hier drum:
Wenn deine Armee Einheiten enthält, die Schlüsselwörter (Keywords) erhalten, wenn sie aufgestellt werden, wie etwa Einheiten mit einem Mal des Chaos, dann müssen diese Schlüsselwörter gewählt und auf der Armeeliste verzeichnet werden, wenn die Einheit der Armeeliste hinzugefügt wird. Die Treuefähigkeiten deiner Armee musst du zu Beginn der Schlacht notieren, bevor du deine erste Einheit aufstellst. Du kannst die Treuefähigkeiten der Fraktion wählen, der deine Armee treu ist, oder die Treuefähigkeiten des Großen Bündnisses wählen, zu dem deine Armee gehört.

Ich hab aber auch ne Weile gesucht.