1. Edition Generals Handbook - Leaks

@ Mshrak

Ja das denke ich auch die Aktuellen Bücher haben dann Punktwerte und Fähigkeits Listen.

@all

Frage zu Gruftkönige : Wenn ich Skelette Archers als Linien Infanterie haben will , Muss ich nur Einheiten nehmen die das Keyword Tomb King hat ?
Das Heist ich darf keine Ushabti Einheiten haben usw. ? Richtig ?
Plus Die Königin die ich als General nehmen muss .

Darf ich dann trotzdem Treue Fähigkeiten haben ?

Ich sehe aber auch grade das man einige Allegiance Fähigkeiten im GH nicht nur auf die Allianztreue nur legen muss.

Eine reine Ironjawz Armee darf nicht "Destruction" verwenden, da Sie sonst keine Battleline Einheiten bekommt.
Nimmt Sie aber "Ironjawz" dann dürfen Brutes und Schweinereiter Battleline werden.

Finde ich wirklich sehr gut.

Steht in den Punktelisten....

Ich sehe aber auch grade das man einige Allegiance Fähigkeiten im GH nicht nur auf die Allianztreue nur legen muss.

Eine reine Ironjawz Armee darf nicht "Destruction" verwenden, da Sie sonst keine Battleline Einheiten bekommt.
Nimmt Sie aber "Ironjawz" dann dürfen Brutes und Schweinereiter Battleline werden.

Finde ich wirklich sehr gut.

Steht in den Punktelisten....

Nun ja, Fraktionsrein, heißt halt Fraktionsrein. Und damit das klappt, musste GW dann halt bestimmte Einheiten in Fraktionsreinen Listen zu Linientruppen umdeklarieren. Mit gefällt das auch sehr gut.

Besonders interessant wird da ja bei der Reiterfraktion der Oger - Beastclaw Riders, wo bei einer Fraktionreinen Liste auf einmal alle Modelle mit Ausnahme der Anührer zu Linientruppen werden...

Bei der Treue ist das dann die Einschränkung, mit der man leben muss, dafür hat man aber auch den Vorteile, dass man jetzt Einheiten als Linientruppen mitnehmen kann, was in anderen Armeen so nicht möglich gewesen wäre.

Oh hab die Orks Namen vertauscht.

Aber das hieß ja das du dann auch keine Treue Fähigkeiten bekommst ?

- - - Aktualisiert - - -

Ok . Ne will mich mal net beschweren Tomb King ist auch ohne sehr Stark

- - - Aktualisiert - - -

Weiß halt nicht ob die Treuefähigkeits Liste im Bonesplittatz nur das Keyword Ork braucht? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie verwirrt mich das gerade etwas mit der Treufähigkeit. Das heißt wenn ich gewisse Einheiten mitnehmen möchte, zb die Orruk Ardboys bei denen steht "Linientruppen bei Ironjawz-Treue der Armee" dann darf ich mir keine Destruction Treuefähigkeiten aussuchen?

Darf ich dann die Orruk Ardboys überhaupt einsetzen wenn ich die Destruction Treuefähigkeiten auswählen möchte? Und die Ironjawz Treuefähigkeit (falls es sowas gibt?) steht dann wo?

Das selbe hatte ich ja schon vor nem Monat gesagt.

Es wird einfach von dem Idealfall ausgegangen, dass alle Armeen mit Fraktions-Allegiance (nicht Allianz-Allegiance) ihre eigenen Tabellen haben.
Was aber erst seit Sylvaneth der Fall ist. Also müsste du in einer Ironjawzarmee entweder auf die Allegiance-Fähigkeiten verzichten, andere Destruction Battleline Units mitnehmen oder Hausregeln verwenden.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht so wirklich verstehe warum Ardboys keine Battleline Units sind? :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das selbe hatte ich ja schon vor nem Monat gesagt.

Es wird einfach von dem Idealfall ausgegangen, dass alle Armeen mit Fraktions-Allegiance (nicht Allianz-Allegiance) ihre eigenen Tabellen haben.
Was aber erst seit Sylvaneth der Fall ist. Also müsste du in einer Ironjawzarmee entweder auf die Allegiance-Fähigkeiten verzichten, andere Destruction Battleline Units mitnehmen oder Hausregeln verwenden.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht so wirklich verstehe warum Ardboys keine Battleline Units sind? :huh:

Ansonsten kann man die Einheiten nicht aufstellen?

Ironjawz Linientruppen sind die Ardboys, Brutes und Gore-gruntas btw

Ja.

Aber eben Ironjawz Linientruppen. D.h. wenn du pur Ironjawz spielen willst, musst du deine Armee unter das Ironjawz Allegiance stellen um an Linientruppen zu kommen und dann hast du keinen Zugriff mehr auf die Destruction Allegiance Abilities (und Artefacts!).

Sehr uncool designt! :dry:

#justgwthings mal wieder 😀

Die Ironjawz Treuefähigkeiten werden dann wahrscheinlich im Ironjawz Battletome stehen?

Würden sie, aber der ist ja bereits erschienen und die Aussagen der GW Facebook Leute auf Fragen, ob die bereits erschienenen Battletomes Updates bekommen werden sind:

Vor ein paar Wochen:
Wenn die Battletomes neu aufgelegt werden (sollten), dann bekommen sie eigene Allegiance Abilities, Command Abilities, Artefacts, Treasures und Spells.

Vor ein paar Tagen:
Es gibt dazu keine Pläne.

Also rechne nicht damit, dass da was kommt und lass dich positiv überraschen, falls GW auf die Community hört (was sie ja in letzter Zeit erschreckend oft tun) und ein Buch mit Allegiance Stuff für alle bereits erschienenen Battletomes, die noch keine solche Behandlung erfahren haben rausbringen.
Das ist meine Einschätzung. 😉

Soviel Bücher wie die in einem Jahr auf dem Markt schmeißen, bin ich mir sicher das da was kommt entweder eigenes Buch oder in der nächsten Quest .Wo das erste Buch bald erscheinen Soll .

Für Gelände haben die auch n eigenes Buch rausgebracht.

Was ich auch schön finde .Früher hat man Monate gewartet das da was kommt.

GW hat sich doch net ne eigene Druckerei gebaut 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich was GW bei den Schlachtfeldrollen unter "Andere Einheiten" versteht.
Stell dir folgende Armee vor:

Als Leader nimmst du einen Ironjawz Megaboss, als Battleline Greenskinz Orruks und dazu noch ein paar Ironjawz Ardboys.
Die Ardboys wären dann "andere Einheiten", weil ihr Battleline nicht zählt, weil du nur eine Destruction Allegiance halten kannst da du nicht ausschließlich Ironjawz dabei hast.

Jetzt dürfst du natürlich auch wieder auf die ganzen Destruction Allegiance Abilities und Command Traits und Artefacts zugreifen.

Natürlich.
Das würde ich auch jedem Ironjawz-Spieler raten, weil die Nachteile im Moment einfach zu groß sind "den Stil wahren zu wollen" und Ironjawz Allegiance zu halten. Ist zwar etwas Flickwerk, aber setzt 20 normale Orruks ein und greift noch die ganzen Destruction Boni mit ab.
Das ist es wert!

Edit: Du kannst natürlich auch einfach Grots einsetzen oder anderen Kleinkram um möglichst günstig an die Battlelines zu kommen.