1. Edition Generals Handbook - Leaks

Deutsche Version:
Es gibt einen Passus der sagt das im matched Play (in den Missionen) der Spieler mit weniger Punkten vor dem Spiel auf der Belohnungstabelle würfeln darf. Dort wird dann auf Seite 109 verwiesen.
Leider ist auf Seite 109 keine Belohnungstabelle zu finden. 🙄
Kann sein das ich da auch was durcheinander bringe aber bei unserem gestrigen Spiel ging so viel drunter und drüber das ich keinen Nerv mehr hatte das auch noch zu verfolgen. Leider musste ich das GH auch wieder im Laden lassen, daher kann ich es nicht mehr nachschlagen.

Sehr ich das richtig... ich zahle 280 Punkte für eine Einheit von 2 - 12 Concussors?!
Ernsthaft?

Verstehe überhaupt nicht, warum die Bepunktung im Generals Handbook so gefeiert wird. Finde die Truppenbepunktung schlecht.
Ist natürlich ein ideales Verkaufsargument für GW.

Wer stellt schon 2 Mann auf, wenn er für die selben Punkte bis zu 12 Stück haben darf?!

Oder sehe ich das falsch?

Die Bepunktung richtet sich per Mindesteinheitengröße; 2 Concussors für 280 Punkte, 4 für 560, etc.
Solltest du jedoch z.B. nur drei aufstellen (können) kosten die auch 560 lt. HB. Bei uns im GW regeln wir des vllt. per Hausregel, mal schauen.

Bzw. war ne Logikantwort, das Handbook hab ich selber nur durchgeblättert. Wenn aber jetzt lastlostboy auch sagt, dass es so sein soll, hat wer grad des Buch da?

Die Bepunktung richtet sich per Mindesteinheitengröße; 2 Concussors für 280 Punkte, 4 für 560, etc.
Solltest du jedoch z.B. nur drei aufstellen (können) kosten die auch 560 lt. HB. Bei uns im GW regeln wir des vllt. per Hausregel, mal schauen.

Bzw. war ne Logikantwort, das Handbook hab ich selber nur durchgeblättert. Wenn aber jetzt lastlostboy auch sagt, dass es so sein soll, hat wer grad des Buch da?

Ok, danke. Da bin ich aber froh, dass ich hier falsch lag.
Mit der von dir beschriebenen Regelung kann man leben.

Dann richtet sich jetzt die Punktsteigerung (5er-Schritte bei Infanterie und 2er-Schritte bei Dragothreiter) nach dem Inhalt der Verkaufsverpackung. Find ich logisch.

Was ich halt schade finde ist, das man nicht mehr genau auf eine Punktegrösse kommen kann. Man muss Varianzpunkte einrichten.

Beispiel.
Ich will nen 1000 Pkt Math machen und kann nur komplette Einheiten bringen. Somit muss man jonglieren oder mehr oder weniger machen.

Beim PPC konnte ich wenigstens einheiten mit Einzelfiguren auffüllen, um auf die Punktezahl zu kommen.
Muss mal schauen ob ich bei meinem Turnier 1250+/- 20 Pkt machen werde......

@Mshrak

Denke das alle Armeen dieses Problem haben werden . Aber soll doch noch Fähigkeiten und Magische 'Gegenstände geben, damit lassen sich die Punkte auffüllen

- - - Aktualisiert - - -

@All

Ich will mehr über Fähigkeiten und Magische Gegenstände lesen

Danke 🙄

Die Gegenstände und so kosten aber keine Punkte.

Nebenbei...alle bisherigen Punktekosten lassen sich leicht auf "pro Modell" runterrechnen. Upgrades wie Banner und so sind kostenlos. Es wäre also grundsätzlich leicht, da eine Hausregel zu finden.

Insg. sind Punkte nur ein Einigungsmittel um im Voraus eine Schlacht zu planen. Lebenspunkte und Modellanzahl sind hat arg ungewichtet. Die neuen Punkte werden natürlich nicht den Durchbruch der Balance im Tabletop bringen, erlauben aber sehr einfach Spiele zu gewichten, ohne noch zus. auf die Fanpflege eines externen Systems und dessen Akzeptanz hoffen zu müssen.