@Wolkenmann:
@Freder
Wenn sich innerhalb der fluffigen Liste auch eine etwas härtere Liste versteckt:kein Problem.
Solange alles bemalt ist und die Spielereinstellung paßt ok.Wie gesagt ... Gewinnen ist AUCH schön aber mir liegt es eben nicht gegen ausschließlich gemaxte Listen zu spielen und Armeen, die möglicherweise noch nicht mal vollständig angemalt sind.
Auf einem Großteil der Turniere sind unbemalte Figuren etc. ja schon längst verboten.
Und ich habe einen persönlichen Aber gegen Gegenspieler, die auf jeden Milimeter achten und genaustens positionieren um ja noch die berühmte "Zigarettenspitze" zu sehen.
Das dachte ich auch früher mal. Aber ehe Du Dich versehen hast, ist der Gegner gaaaanz zufällig einige Millimeter oder Zentimeter in Deine Richtung geschlichen und steht unerwartet auf einmal mit seinem Nahkampfschnetzlern im Zentrum Deiner Armee... Bumms. Aus die Maus.
Auch wenn es pedantisch aussieht, was z.B. Denis und Quasar machen (kleine 2", 6",12" Stöckchen benutzen, um ihre Armee optimal zu positionieren), ist es doch eine sehr korrekte und faire weise zu spielen. Da kann dann keiner meckern, einer hätte sich zu weit bewegt. Und eben so ein Inch kann doch entscheiden sein, ob Dich meine Railgun in der Front oder der Seite trifft...(naja, von LR und Mono mal abgesehen...)
Spielspaß vor allem anderen, gewinnen als kleines Bonbon.
Ich habe schon oft genug lachend den Frack vollgekriegt und trotzdem viel Spaß gehabt.
Geht mir genauso. Ich habe gegen meinen Nemesis Godzillas beim Take and Hold im Finalspiel in Runde 8 den Arsch voll bekommen und hatte trotz katastrophalem Match-Up eine Menge Spass gehabt. Allerdings hat Runde 8 auch über den ersten bzw. zweiten Platz entschieden und damit auch, über z.B. einen oder zwei neue Panzer mehr in der Sammlung, bzw. einer besseren Platzierung bei TTT.
Und in den oberen Rängen wissen auch viele der "Top-Spieler" sich zu benehmen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben bzw. mehrmals im Jahr auf Turnieren...
🙂
@Khorne11:
Meine Erfahrung. Wobei die Zahl vielleicht sogar nocht deutlich niedriger ist. Man muss sich da ja nur einmal die Hardcore-Turnierszene im Vergleich zu allen Leuten, welche TT spielen, angucken.
Deshalb frage ich mich ja. Welche Erfahrung hast Du denn? Deine selbstveranstalteten 8-Mann-Turniere in Flensburg? Dein Turnierbesuch in Ecktown? Deine unbekannten Siege im Frankfurter Raum? Sorry, Du bist in der Turnierszene in Deutschland (von der Du ja gerade redest) leider absolut unbekannt. Wie kannst Du denn da Erfahrungen einbringen?:huh:
Zitat:
Zitat von
Freder(TM)
und es gibt die, die alle Aspekte kombinieren können
Zitat:
Zitat von
khoRne11
-Spieler, welche alle Facetten mögen
Zwischen
mögen und
können ist aber ein himmelweiter Unterschied.
Des Pudels Kern ist doch gerade, dass es beim GMT eben NICHT um das Gewinnen geht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es ist völlig egal ob man dort letzter oder erster wird - es geht ums Spielen!
Ja. Weshalb soll man denn 50Euro plus Spesen und Getränke ausgeben, nur um irgendwo in Mitteldeutschland sich verhauen zu lassen?
Warum nicht? So kann man mal gegen Leute aus ganz Deutschland spielen. Nur weil es ein Turnier ist, muss es ja noch lange nicht ums Gewinnen gehen.
Ich fahre auch durch ganz Germanien und auch mal ins Ausland. Wenn ich aber eine nette Trophäe mit nach Hause bringen kann, hat es sich für mich auch besonders gelohnt. Wie gesagt, wenn
ich zu einem Turnier fahre, dann möchte ich mich in allen Disziplinen mit Anderen messen und strenge mich an, Bester zu werden.
@Khorne11:
Wie willst Du entscheiden, welcher "unverbesserlicher Turnierspieler" zum GMT fahren darf? Wie würdest DU entscheiden, was eine "Fluffliste" ist, was eine Powerliste? Evtl. kannst Du die geneigten Leser mal mit einer umfassenden Abhandlung Deiner "Tacticae" erleuchten bzw. amüsieren. Ich denke, wie auch immer, wird sich ein Weg finden, entsprechende Beschränkungen auszuhebeln, bzw. aus den übriggebliebenen Dingen eine Armee zu optimieren.
Ich warte noch auf eine Antwort.