@ Spielen zum Spaß: Natürlich, generell schon. Aber auf einem Turnier steht nunmal das Gewinnen im Vordergrund und NICHTS anderes. Vor allem, wenn es von GW organisiert ist. Denn ich kann auch verlieren und Spaß haben, ohne dafür 50€ Startgeld + Spesen zu bezahlen. MMn ist der Spruch, ich will gar nicht gewinnen, ich will nur Spaß haben, der größte Schwachsinn überhaupt.
[qoute]
Danke bin gerne schwachsinnig.
Klar bei Wettbewerben/Turnieren gehts um gewinnen , das streitet hier niemand ab, trotzdem ist dies nur ein Teil des Spiels.
Ich gehe nie auf Turniere daher ist der Spruch für mich nicht schwachsinning (aber wahrscheinlich bin es ich) und spiele wircklich nur des Spaßes wegen, klar wenn ich gewinne ist das nett mehr aber auch nicht.
Nochmal zum GMT:
Wie gesagt denek ich die Intention war so ne Art Spiel wie zuhause zu ermöglichen bei dem man neue Leuet kennenleren kann und es wird sich wohl auch an die richten die normale "Turniere" zu hart/schwer finden.
Der Name Turnier ist dort glaube ich nicht so "hart" zu werten wie beim GT, denek das Teil heißt Gentlemans Tournament um ne Namensverwandschaft mit dem Grand Tournament (auch bei den Abkürzungen GMT und GT) zu zeigen da beides vom gleichen "Hersteller/Sponsor" ist, merh nicht.
Würde das GMT irgendwo zwischen nem normalen Spiel unter 2 Kumpels und nem echten Turnier ansiedeln
@Freder
Ah, ok hatte
mit schelcht spielen/verlieren gleichgesetzt. Entschulige mich
Aber ich frage mich trotzdem warum euch so vehemmt degeng wehrt den anderen Standpunkt wenigstens zu verstehen?
Ich finde ja beide habe ihre Berechitigung( Spaßspiele und Gewinnspiele/Turniere) gleiches gilt für deren Spieler