Gentlemen Turnier und allgemeine Ansichten

Nun, ich denke nicht daß ich das Wh verdanke.
Mein deutlicher Grauanteil in Bart und Haaren ist auf diese Entfernung und dank Blitz nicht zu sehen.

Und der Anzug kam daher weil ich im Zuge einer Messe in ....erträglicher ... Entfernung gastierte, um einer sehr netten Einladung und einem sehr angenehmen (langen) Abend nachzukommen.
Da war keine Zeit zum Umziehen.

Wie man an meinem Gute-Laune-Gesicht sieht war der Abend schon von Beginn an genau so, wie man sich einen Spieleabend unter sehr netten Menschen wünscht - einfach nur schön.

@Predator

Mach das mal mit dem Anzug - dann sind wir am WET schon zu zweit.

@Freder
Was übrigens viel weiter zurück auf der letzten Seite Hr. Philippe G angeht...
Ich hatte das Vergnügen ihn am GT 2006 kennenzulernen und er kam recht weit nach vorne,
im Gegensatz zu mir nicht so sehr wegen der berühmt/berüchtigten Softskills.
Seine Armee hat - zu Recht - auch den "Best Painted" erhalten, was mir leider nicht vergönnt war.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute!

Wahrscheinlich werdet ihr über mich als Neuling herfallen was mir einfällt es zu fragen,
aber kann mir jemand sagen umw as es beim Gentlemen's Tournament geht?

Ich habe mir mehrere Seiten durchgelesen, habe aber nur Diskussionen mitbekommen, und nichts,
was mich informiert hätte...

Was mir bisher zu Ohren gekommen ist:
- Extrapunkte fürs Spielen im Anzug
- feste Teatime bei jedem Spiel - ein Buttler bringt tee
- man kann wie ein Ritter im Mittelalter den Handschuh werfen
- ALLE Regelstreitigkeiten werden mit einer Glocke eingeleutet und ein Buttler bringt "entscheidender Moment (?) Würfel"

Könnt ihr das irgendwie ebstätigen oder dementieren, vielleicht sogar vertiefen?

Das was du da aufgezählt hast, ist natürlich alles nur Spinnerei von den Usern... 😛

Beim Gentlemen GT handelt es sich um ein GT was im Prinzip ähnlich ablaufen wird wie damals.
Es wird also Softscores geben im Bereich Bemalung, Fairness und Style wenn ich mich nich irre. Hinzu kommt, das die GW Armeelisten-Kontrolleure sich erlauben diverse eingereichte Listen nicht zu akzeptieren wenn sie deren Meinung nach zu hart sind.

Ansonsten ist darüber glaube ich weiter nicht viel bekannt weil GW sich dazu bisher noch nicht konkret geäußert hat.

"worrangig" ?!? :huh::lol:😀

Wobei Rechtschreibung anscheinend eh überbewertet wird:

"Nur noch knappe vier Monate sind es, bis eine solche oder ähnliche Frage zigfach die Spielfeldseiten in der Drakenburg wechseln wird. (Wie kann eine Frage die Seiten wechseln? Sie kann wohl von verschiedenen Seiten gestellt werden.) In diesem Turnier der etwas anderen Art kommt es worrangig auf Sportsgeist und Spaß an."

Tee und Gebäck vor einer Partie edlen Spiels genießend, werden sich die Herren Tabletop-Generäle an diesem Wochenende in fünf Gefechten sowhl (wo ist das o?) als Feldherren als auch als Gentleman (wenn schon bei Feldherren Plural, dann bitte auch hier Gentlemen.) gegenüberstehen. Dabei wird edler Zwirn begrüßt, ist aber nicht vorgeschrieben.

Scheint je eher mal schnell und lieblos dahingeklatscht worden zu sein.

Na, mal gucken, was da jetzt sonst noch so kommt... <_<

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: