Gentlemen Turnier und allgemeine Ansichten

@Khorne11
Och, "Nerd" finde ich einen völlig akzeptablen Ausdruck. 🙂

Und natürlich geht es immer nur um unsere überschaubare Szene. Das ist schon klar. Aber das ändert nichts an der Prestigeträchtigkeit des GT eben innerhalb dieser Szene. Alleine durch die Publikation des White Dwarf, der ja vermutlich doch von ein paar ?1000? Leuten gelesen wird.

@Magua
Auch klar. Habe ja auch nicht behauptet, dass es nur auf dem GT nette/tolle/gute Leute bzw. Spieler gibt. :wink:

@Freder
Auch ist völlig klar dass der Preis (zu) hoch ist, für das, was geboten wird. Insbesondere dann, wenn man vergleicht.

Das GT sehe ich so als hm...., "Klasssentreffen" an.

Und dass das 15-jährige Power-Kiddie am Ende weiter oben steht, habe ich so auch noch nicht gesehen. Und hey, selbst wenn das mal passiert, was soll´s? Ist halt ein Würfelspiel. :lol:

Oder hättest Du es lieber, wenn das 15-jährige-Power-Kiddy durch die Dark Pro Wertung oder einen sonstigen Fluff/Style/Paint-Unsinn von den oberen Plätzen fern gehalten wird? <_<

So gesehen ist das GT in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es gibt ja genug Turniere für jeden Geschmack. :wub:

Gruß
General Grundmann

@Khorne11:
Ich habe bisher noch nie einen guten deutschen 40k Spieler auf einem Turnier getroffen - Baumi und Stege vielleicht beim Ecktown Turnier, auch wenn sie deutschlandweit nicht wirklich bekannt sind.
Muhahahahahahahaha!!!! Ich schmeiss mich weg! Da sieht man mal wieder, dass Deine ganzen zig Turnierteilnahmen und Siege, die Du immer auf Wargate und in anderen Posts behauptest hast, alle frei erfunden sind!:lol::lol::lol: Aber egal wo man anruft, Du bist nirgendswo gesehen worden und die Nennung dieser zwei Spieler, die es leider auch noch nicht aus ihrem 15.000 Seelen-Kaff geschafft haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) spricht ja schon Bände für Deine "Erfahrung"...😛h34r: Da spricht der Turnierexperte...

Muss ich das, um urteilen zu können? Ich wage mal zu behaupten, dass Beckenbauer ein echt guter Fußballspieler war. Ich habe ihn nie spielen sehen. Ich habe ihn nie persönlich getroffen. Ich mache die Güte seines Spiels an seinen Erfolgen fest.
Naja, der Mensch ist berühmt. Wenn ich Deinen Post lese
Dass bei einem Spiel, welches 99,99% der Bundesbürger garnicht kennen und, welches von den meisten Leuten, die es kennen, für "nerdig" (ich entschuldige mich für den Anglizismus) gehalten wird.
widersprichst Du Dir doch wohl selbst, oder? Beckenbauer ist berühmt, denn kennt sogar der letzte sibirischen Eskimo ohne Fernsehen.

Ich sagte: "[...]welche ich mit deutschen Topspielern in Verbindung bringe."
Wer ist denn bitte:
Alexander Jeske, Philippe Gauffriau, Michael Klaaßen, Andreas Habermann?
(um nur mal so ein paar Namen willkürlich herauszukopieren...)
sondern nur Namen welche ich mit deutschen Topspielern in Verbindung bringe.
Cool. Dann fang doch schon mal an zu erzählen, was Du so zu wissen gedenkst... Ich jedenfalls denke, daß Du gar nichts weisst.:bottom:

Vielen Dank jedenfalls für den amüsanten Beitrag.:wub:

@General Grundmann: Zum Preis habe ich nichs gesagt, es ist z.T. ein Würfelspiel, zum anderen Teil mag ich keine Powerlisten-GW-Kiddies, die auf Pappis Kosten mit geproxten, grundierten Figuren nach oben kommen. Stinkt einfach.
Wie ich auch bereits sagte, Turniere gibt es viele und jeder kann sich das Seine aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Freder & Khorne

Könntet ihr euren Privatkrieg woanders ausfechten.

Hier im Forum nervt es.

@Freder

Es gibt T3, wo man gewisse Namen bestimmter Leute, die oben bei Turnieren zu sehen sind, immer wieder auftauchen.

Ich spiele z.B. auch nicht oft bei 40k Turnieren, trotzdem kenne ich viele Namen, und kann sogar zu einigen Gesichter verbinden.

@Magua: Nö. Wenn sich Khorne11 hier ungut zu Wort meldet, dann möchte ich doch gerne seine Beiträge ins rechte Licht rücken. Privat wäre mir das zu doof.

Natürlich kenne ich die Namen und viele Leute auch persönlich, denn ich fahre ja etwas häufiger auf Turniere und kenne die Szene einfach besser als Khorne11 (der meines Achtens nur einmal an einem Turnier (das er nicht selbst veranstaltet hat) nachweislich teilgenommen hat) und das wollte ich in meinem obigen Post einfach mal betonen.

Ach Freder, ich seh schon wieder, wie du vor deinem PC wie so ein kleines Rumpelstilzchen sitzt und dir deine nicht vorhandenen Haare raufst. Ich starte mit dir keine Diskussion über meine Person. Wie Magua ganz richtig sagt, interessiert das hier kaum einen. 😎

widersprichst Du Dir doch wohl selbst, oder? Beckenbauer ist berühmt, denn kennt sogar der letzte sibirischen Eskimo ohne Fernsehen.

Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Du kannst einen Delphin auch mit einem Hai vergleichen, wenn es um Meerestiere geht. Machst du das im Bereich Säugetiere, dann wird es schwierig.

Magua schrieb:
Es gibt T3, wo man gewisse Namen bestimmter Leute, die oben bei Turnieren zu sehen sind, immer wieder auftauchen.

Darum ging es mir. Außerdem lese ich regelmäßig in den großen deutschen Foren Turnierberichte (mit "Bildern" meinte ich übrigens "Fotos" @ Magua 😛). Da sieht man ganz gut wer zu den Großen gehört - und wer nicht.

Außerdem durfte ich mich auch schon per PN mit dem einen oder anderen Spieler austauschen. Dazu kommen dann noch Ranglisten und Turnierberichte von Turnierorgas. Betrachtet man das alles zusammen, dann ist das schon ein recht vollständiges Bild der deutschen Topspieler. Oder man schaut sich z.B. einfach die Nationalmannschaft an.

Finde auch das das GT verbessert wurde.
Einfach keine Racheaktionen mehr durch die Softpoints etc.

Lasst doch mal das mit den Power kiddies...es gibt ja auch genug normale Jugendliche die mitspielen,nicht nur um zu gewinnen sondern wegen dem Spaß am Hobby.
Klar gibt es auch "Power Kiddies" aber dagegen kann man halt mal nix machen.
Und jeder kopiert mal was aus ner anderen Liste weil es gut ist und nicht nur die Kiddies.

Zuletzt bearbeitet:
Und jeder kopiert mal was aus ner anderen Liste weil es gut ist und nicht nur die Kiddies.
Ich denke dabei ging es weniger um das "etwas" aus einer anderen Liste kopieren sondern eher um das "ich kopiere mal diese 0815 Powerliste".

es gibt ja auch genug normale Jugendliche die mitspielen,nicht nur um zu gewinnen sondern wegen dem Spaß am Hobby.
Richtig, Spass hat man aber als Anfänger/Kiddie/Sonstwas meiner Meinung nach eher auf beschränkten Turnieren und nich auf dem GT wo es nunmal nur noch um Powergebashe pur geht.

Wie Magua ganz richtig sagt, interessiert das hier kaum einen.
Es wurde nur einfach schon 20mal oder so durchgekaut und so langsam ermüdet es die Leute... mich zumindest...
Soll sich jeder seinen Teil denken und gut is, das noch 20mal zu schreiben machts auch nich besser/schlechter...

Darum ging es mir. Außerdem lese ich regelmäßig in den großen deutschen Foren Turnierberichte (mit "Bildern" meinte ich übrigens "Fotos" @ Magua ). Da sieht man ganz gut wer zu den Großen gehört - und wer nicht.
Cool, dann gehöre ich nich dazu, von mir gibts nämlich kaum Bilder (glaube ich)! 🙄

@Khorne11:
Auf der einen Seite schreibst du zum englischen GT was von 40k-Elite oder so aber auf der Anderen amüsierst du dich darüber, wenn sich hier ansässige Spieler in solcher Hinsicht äußern... entweder.. oder... beides gleichzeitig wirkt doof, finde ich. 🤔

So, ich hoffe das war genug Öl ins Feuer (wenn überhaupt), jetz dürft ihr weiter rumkaspern bzw. ums kurz zu machen... belustigt mich... 😎

@Jaq: Da hast du etwas mißverstanden. Es gibt eine 40k-Elite, ohne Frage. Das amüsiert mich auch nicht. Mich amüsiert, dass ich manchmal denke, dass diese 40k-Elite teilweise denkt, dass es hobbyübergreifend etwas total tolles ist, zur 40k-Elite zu gehören. Das sind zwei Paar Schuhe. Denn hobbyübergreifend sind 40k-Spieler in den Augen ihrer Mitmenschen meistens etwas "nerdig". Deswegen finde ich Begrifflichkeiten wie "Prestige" total unangebracht, denn 1. ist die Warhammerszene für so etwas zu klein und 2. viel zu "nerdig".

Jaq Draco schrieb:
Cool, dann gehöre ich nich dazu, von mir gibts nämlich kaum Bilder (glaube ich)! 🙄

khoRne11 schrieb:
Oder man schaut sich z.B. einfach die Nationalmannschaft an.

😎

Ich sage ja, dass ich einen Begriff wie "Prestige" in einer so kleinen Szene unangebracht finde. Das kann man aber halten wie die Dachdecker.

Manche haben dickere Eier, als andere. Manche sind größer, als andere. Manche interpretiere das Hobby anders, als andere. Menschen sind unterschiedlich. Wäre ja auch auch langweilig, wenn alle gleich wären 🙂.

Wieso ist denn Prestige bitte unangebracht, weil der Kreis der Leute, die sich für die Sache interessieren, eher klein ist? Ich bin der Meinung, dass das völlig zusammenhanglos ist. Frag mal irgendeinen Weltmeister in irgendeinem Randsport, ob er der Meinung ist, dass sein Titel nix wert ist, bloß weil er nicht Fußball oder Tennis oder etwas in der Richtung spielt......

@Khorne11
@Jaq: Da hast du etwas mißverstanden. Es gibt eine 40k-Elite, ohne Frage. Das amüsiert mich auch nicht. Mich amüsiert, dass ich manchmal denke, dass diese 40k-Elite teilweise denkt, dass es hobbyübergreifend etwas total tolles ist, zur 40k-Elite zu gehören. Das sind zwei Paar Schuhe. Denn hobbyübergreifend sind 40k-Spieler in den Augen ihrer Mitmenschen meistens etwas "nerdig". Deswegen finde ich Begrifflichkeiten wie "Prestige" total unangebracht, denn 1. ist die Warhammerszene für so etwas zu klein und 2. viel zu "nerdig".

Vielleicht wirst Du als nerdig angesehen und andere Spieler. Unter meinen Freunden und Bekannten ist das Hobby aber akzeptiert und wird auch interessiert betrachtet. Nur eine Frage wie man das darstellt.
Außerdem reicht Ingroup - Prestige den meisten Topspielern wohl aus, nehme ich an.

Zum Nerdaufkommen bei WH40k allgemein: Das hat sich in den letzten Jahren stark verringert, von früher geschätzten 80% auf heute z.T. unter 30% bei Turnieren, wobei es da manchmal noch Ausreißer gibt ;-)

@Freder+Khorne11
Bitte lasst das doch mal. Mittlerweile weiß wohl jeder dass Khorne11 nicht zur 40k Elite gehört.
Nur weil er früher sich gern so dargestellt hat muss man ihm das doch nicht ewig vorhalten.

Back to topic:

Weiß schon jemand wann es nun so weit ist mit der Regelveröffentlichung des GMT?

Also wenn ich zu meiner Freundin sagen würde, ich habe n 40k Tunier gewonnen, würde sie sagen :"Kennst du Wayne? und was zu Teufel ist 40k ? 😀"

Aber das ist mir auch Egal, da sie das Hobby nicht kennt....

Wenn jetzt jemand bei mir ankommt und sagt: Bayern hat irgend n Pokal gewonnen, sage ich ihm auch : Mir Egal 🙂, obwohl Fußball ein sehr großes Ding ist.

Es Intressiert mich einfach nicht.

Und darum kann man überhaupt nicht sagen, dass nur weil Warhammer so "klein" ist, diese Community kein Recht auf Prestige hat.

Wenn man sich innerhalb der Community austauscht ist es sehr wohl interessant, wer innerhalb der Community gut spielt oder gut bemalt.

Dass es ausserhalb der Community eventuell keinen Intressiert, ist dabei doch völlig irrelevant. Denn so ist es bei JEDER Community, egal wie Groß oder klein 😉

Also wenn ich zu meiner Freundin sagen würde, ich habe n 40k Tunier gewonnen, würde sie sagen :"Kennst du Wayne? und was zu Teufel ist 40k ? 😀"

Aber das ist mir auch Egal, da sie das Hobby nicht kennt....

Wenn jetzt jemand bei mir ankommt und sagt: Bayern hat irgend n Pokal gewonnen, sage ich ihm auch : Mir Egal 🙂, obwohl Fußball ein sehr großes Ding ist.

Es Intressiert mich einfach nicht.

Und darum kann man überhaupt nicht sagen, dass nur weil Warhammer so "klein" ist, diese Community kein Recht auf Prestige hat.

Wenn man sich innerhalb der Community austauscht ist es sehr wohl interessant, wer innerhalb der Community gut spielt oder gut bemalt.

Dass es ausserhalb der Community eventuell keinen Intressiert, ist dabei doch völlig irrelevant. Denn so ist es bei JEDER Community, egal wie Groß oder klein 😉
Ja, nur ist es so, dass es beim Fussball "Talente" gibt, ebenso beim Handball, Tennis und weiss der Kuckuk - es gibt nur wenige von wirklich vielen, die es nach ganz oben schaffen.

Bei Warhammer/beim Tabletop gibt es halt ein paar Vielspieler, die echt gut sind - würden aber so viele Leute Warhammer spielen, wie Leute Fussball spielen, wären die Ränge zweifelsfrei anderes belegt, so Leid es mir tut 😉 Für Warhammer braucht man Regel- und Armeekenntnis, strategisches Geschick und vor allem Intelligenz. Erstere beide kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch aneignen. Von letzterem beidem gibt es ein Haufen Leute auf der Welt, die sich ohne Frage mit "unseren" Top 10 messen können - aber die Interessiert WH einfach nicht, weil es so eine elendige Nische ist 😉

Was ich damit sagen will... eigentlich nichts 😉 Ich würde mir einfach nie was auf das Hobby einbilden, weil ich weiss, dass die "Konkurenz" mangels Bekanntheitsgrad so verdammt niedrig ist (relativ gesehen).

Wieso ist es dennoch mein Hobby? Weil ich für ein Hobby kein Egotrip brauche. Mein Hobby ist eine Leidenschaft, etwas was mir viel zurückgibt und einfach verdammt viel Freude macht.

Ich will damit hier keinem zu Nahe treten, sicherlich gibt es bei uns auch viele Top-Spieler, die das selbe vom Hobby abschöpfen wie ich, sind aber auch noch erfolgreich dabei *g Solange Ihr alle liebe Buben am Tisch seid und nicht während und nach dem Spiel herablassend über Eure Gegner/Mitspieler lästert, gönne ich Euch jeden Sieg *g

Greg

@Khorne11:
Muhahahahahahahaha!!!! Ich schmeiss mich weg! Da sieht man mal wieder, dass Deine ganzen zig Turnierteilnahmen und Siege, die Du immer auf Wargate und in anderen Posts behauptest hast, alle frei erfunden sind!:lol::lol::lol: Aber egal wo man anruft, Du bist nirgendswo gesehen worden und die Nennung dieser zwei Spieler, die es leider auch noch nicht aus ihrem 15.000 Seelen-Kaff geschafft haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) spricht ja schon Bände für Deine "Erfahrung"...😛h34r: Da spricht der Turnierexperte...

Nicht Meckern Freder ich besser mich ja schon :whistling:nur leider fehlt meistens das Bare um weiter weg auf Turniere zu Fahren:cry2:

@Khorne11 wer bist du dein nick sagt mir nix

Zuletzt bearbeitet: