Gentlemen Turnier und allgemeine Ansichten

Scheinst wohl nicht viel von GT und anderen GW Turnieren zu halten.
Was findest du daran denn schlimmer?

Vermutlich das Gleich wie ich:
- recht kleine Turniere im Vergleich zu privaten
- recht teuer im Vergleich zu Privaten
- recht schlechte Regeln im Vergleich zu Privaten (dies ist aber rein subjektiv)

Edit:
Ich war bei 2 GW Turnieren Teilnehmer und kann es daher auch vergleichen.

Nach einer durchzechten Nacht die letzten (geschätzten) 8 Posts zu lesen ist einfach... unbezahlbar! :wub:

Wann immer das GMT ist, ich bin dabei! :lol:

Eigentlich sollte das ganze TEAM-Fluff dabei sein, iss doch GENAU unser Format... :lol:😀^_^😛

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GT ist aufgrund seines hohen Prestige-Wertes ein Magnet für die ganzen *guten* bzw. ehrgeizigen oder netter formuliert #motivierten# Turnierspieler aus ganz Deutschland.

Das ist sein größtes Plus! Die Spieler. Und in diesem Jahr auch das erstmalige Fehlen jeglicher Softscores. Ob unbeschränkt ein Bonus ist, bleibt abzuwarten.

Schlechtere Tische und schlechteres Gelände gibt´s auch. Allerdings gibt es auch schon besser aufgestelltes Gelände.

Manko sind die immer gleichen Missionen und die mangelhaften deutschen Übersetzungen. Am schlimmsten ist natürlich die Tatsache, dass es immer noch kein ordentliches FAQ gibt. Das vom englischen GT ist teilweise eher... merkwürdig, aber es gibt wenigstens eins.

Gruß
General Grundmann

Das GT ist aufgrund seines hohen Prestige-Wertes ein Magnet für die ganzen *guten* bzw. ehrgeizigen oder netter formuliert #motivierten# Turnierspieler aus ganz Deutschland.

Das ist sein größtes Plus! Die Spieler. Und in diesem Jahr auch das erstmalige Fehlen jeglicher Softscores. Ob unbeschränkt ein Bonus ist, bleibt abzuwarten.

Das mag für 40k gelten, für WHF nicht wirklich.

Und gute/nette Spieler finde ich auch quasi jeden Turnier. 😉

Ich muss immer wieder schmuzeln, wenn bei Warhammer Turnieren von Dingen wie "Prestige" oder "einflußreich" gesprochen wird. Dass bei einem Spiel, welches 99,99% der Bundesbürger garnicht kennen und, welches von den meisten Leuten, die es kennen, für "nerdig" (ich entschuldige mich für den Anglizismus) gehalten wird. Aber das ist eine andere Diskussion.

Gundmann hat mit seiner Grundaussage garnicht so unrecht: Auf dem deutschen GT spielen wohl die besten Spieler Deutschlands - sowohl in fb, als auch in 40k. Es ist also das optimale Turnier um einen Leistungsvergleich auf hohem Niveau zu liefern. Mir persönlich fällt kein anderes, deutsches Turnier ein, auf welchem soviel Wissen und Können im Bereich Warhammer in einem so kleinen Teilnehmerfeld (pro Heat und Finale) aufeinander trifft.

Der Leistungsvergleich wird dieses Jahr sogar fast optimal objektiv, denn es gibt ja keine Softscores. Ich bin mal gespannt, wer gewinnen wird.

ir persönlich fällt kein anderes, deutsches Turnier ein, auf welchem soviel Wissen und Können im Bereich Warhammer in einem so kleinen Teilnehmerfeld (pro Heat und Finale) aufeinander trifft.
Schön. Aber auf diesen Hort geballten Wissens und Könnens kann jeder, der bereit ist 50 Euronen zu laschen, hingehen. Da trifft sich der 100-Spiele-im-Jahr-Crack mit dem 15jährigen GW-Kiddie, das Papi die 50 Euro aus dem Kreuz geleiert hat, um dann mal mit einer aus dem Netz gezogenen Imba-Mega-Bartarmee mit den "Großen" spielen zu dürfen. Und am Ende, getreu dem alten Motto "Blindes Huhn trinkt auch mal´n K(h)orn(e)...", stehen dann möglicherweise Leute, die dort gar nichts zu suchen hätten oben.

Ich sagte: "[...]welche ich mit deutschen Topspielern in Verbindung bringe."

Freder(TM) schrieb:
Noch schöner. Welche dieser Leute hast Du bereits mal persönlich getroffen?

Muss ich das, um urteilen zu können? Ich wage mal zu behaupten, dass Beckenbauer ein echt guter Fußballspieler war. Ich habe ihn nie spielen sehen. Ich habe ihn nie persönlich getroffen. Ich mache die Güte seines Spiels an seinen Erfolgen fest.

Ich habe bisher noch nie einen guten deutschen 40k Spieler auf einem Turnier getroffen - Baumi und Stege vielleicht beim Ecktown Turnier, auch wenn sie deutschlandweit nicht wirklich bekannt sind.