German Open Warhammer 40.000 Finale 2014

Also flamen ist ja nicht so prickelnd...

Aber wie kann man erst 200 ausloben und dann jetzt schreiben, dass von Anfang an nie mehr als 120 für Fantasy und 40k zusammen vorhanden waren...

Sorry, sowas geht gar nicht...

Kann ja zb auch nicht 80 Startplätze ausloben, wenn ich von Grund auf weiß, das nicht mehr als 70 in die neue Location passen...

Da bin ich ja mal auf die Kommentare am Ende gespannt...

Dafür ist das Turnier aber auch offiziell von GW anerkannt.
Welche Orga kann das schon von sich behaupten?
Ein bisschen weniger Geschwisterneid wäre da schon angebracht. :noexpression:

Ich für meinen Teil bin stolz im selben Bundesland (Westdeutschland) residieren zu dürfen und daher fast schon die selbe, vor Genialität schwere, Luft zu atmen.
Welche andere Orga kann sich schon auf die Nase schreiben so frequentiert Hammerannouncements raushauen zu können?

Bin mal gespannt ob sich Puffer deutschlandweit werden durchsetzen können.
Würde mich freuen, muss man sich nicht mehr so abhetzen.
:engel:

Also bei mir werden auf T3 noch 56 Plätze angezeigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Reduzierung der Startplätze damit zusammenhängt, dass der Veranstaltungsort mehrere Räume hat, die separat gebucht werden.
Wenn die Orga bis zu einem gewissen Termin zusagen muss, ob sie die Räume mietet, kann ich es verstehen, wenn die Orga sich aufgrund des aktuellen Anmeldestandes dafür entscheidet manche Räume nicht zu nehmen. Wenn diese Termine von der Raumgröße abhängen (also je größer der Raum, desto länger die Vorlaufzeit), dann würde dass erklären, warum die Startplätze zurückgehen.

Da ich die Räumlichkeiten nicht kenne sind dies natürlich nur Spekulationen.

Also ich gehe immer wieder gerne zu den German Open. Allerdings sind sie vom Organisatorischen noch lange nicht auf dem Level von vielen anderen in Deutschland stattfindenden Turnieren.

Ob ein Turnier von GW gesponsort wird interessiert auch niemanden. Ein großes Problem ist denk ich das Ronny(Orga) selbst nicht soviel Ahnung von 40k hat und daher viele Entwicklungen im Missionsdesign oder auch Beschränkungen nicht mitbekommt.

Das soll kein Angriff sein, wie schon gesagt, ich fahre immer wieder gerne hin. Nur ein wenig mehr Bescheidenheit würde denk ich trotzdem gut tun.

Vom Anfang der GO bis heute hat sich schon viel verbessert, aber um euren Ansprüchen gerecht zu werden, fehlt noch einiges. Es fehlt irgendwie eine gerade Linie im Konzept. Und eine Pufferrunde wird sich niemals durchsetzen, da diese absolut keinen Sinn ergibt! Absoluter Quatsch!

Ich freu mich auf jedenfall auf nächste Woche!

PS: Bitte T3 FAQ aktualisieren 😉

@Belisar und KalTorak

Ich war die letzten Jahre immer in Regensburg, nur hat mir diesmal euer Regel und Missionsdesign nicht zu gesagt. Vielleicht nächstes Jahr wieder 😉

Zuletzt bearbeitet:
Damit können wir leben ;-)

Wir versuchen in Sachen Regeln und Missionen immer wieder Neues...

Und Thema Geschwisterneid:
WIR hatten 3 Jahre lang 100 Leute da... nur der Locationwechsel hat uns gezwungen, kleiner zu werden...
Wer versucht, DAS größte Einzelspieler-Turnier Deutschlands zu machen, der muss erstmal 100 Leute zusammen bekommen...

Was das GW-gesponsore angeht... mir schnuppe, ich weiß nur, das GW selbst noch nie gesponsort hat, weil denen Turniere sonst wo vorbeigehen... und das ist seit weit über 10 Jahren so... von daher ^^

Wir müssen uns jetzt aber nicht noch die nächsten fünf Seiten wieder drüber Unterhalten, ob das Turnier 50 oder 5000 Startplätze hat oder ob die Orga supertoll funktioniert oder doch nicht, oder? 😀
Letztendlich läuft's vor Ort in letzter Zeit immer mehr oder weniger Rund, das ist doch die Hauptsache. Ich freu mich jedenfalls drauf, alle Anwesenden mit dem schönen neuen Tyranidenspielzeug zu vermöbeln. Muss mich nur noch die Woche an den Maltisch fesseln. :blink:

Servus zusammen,

so die Listen sind aktualisiert. Viele von mir haben Post. Denkt bitte daran, morgen ist Stichtag für die Bestellung, besser sind noch Bestellung heute nacht oder morgen früh wenn ihr die Sachen beim Turnier da haben wollt. Es gibt auf alles 30% Rabatt. Die Faq´s werde ich nochmal editieren, ich hatte bisher noch keine Zeit und bin auch morgen nur für das Turnier unterwegs. Halleninspektion mit Bauamt etc. Was ich auf jeden fall sagen kann wir werden zum ersten mal der German Open Series ausverkauft sein.

Im moment basteln wir noch an dem Essenskonzept, das ist diesmal nicht so leicht.

Hallo liebe Orga und Mitspieler der German Open.

Für mich wird es nicht möglich sein dieses Wochenende am Turnier teilzunehmen. Großeltern Besuch hat sich dazwischen geschoben.
Hiermit gebe ich meinen Startplatz (bezahlt als Sigismundo) frei. Eventuelle Teilnehmer die nicht mehr die Möglichkeit hatten einen Platz zu bekommen können mich gerne per PM anschreiben, ich würde mich freuen einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen.
Ich hoffe das es ein super Turnier für alle wird und das schlechte Wetter darauf keinen Einfluss haben wird.

Liebe Grüße
Sigis