German Open Warhammer 40.000 Finale 2014

1. Spielablauf

Begrüßung und Bekanntgabe allgemeiner Spielbestimmungen gegen 9.00 Uhr

Samstag (Hauptrunde):

1 Runde: 09.30 Uhr -12.00 Uhr

2 Runde: 12.40 Uhr – 15.10 Uhr

3 Runde: 15.30 Uhr – 18.00 Uhr

4 Runde 18.20 Uhr - 20.50 Uhr

Sonntag: (Endrunde):
5 Runde: 10.00 Uhr -12.45 Uhr

6 Runde: 13.30 Uhr – 16.15 Uhr

Preisverleihung und anschließende Siegerehrung gegen 16.30 Uhr

Wichtig: Jeder Spieler macht 5 Spiele, allerdings werde manche Spiele Zeitversetzt laufen, das betrifft dann aber jeweils immer nur einen kleinen Teil. Am Sonntag haben wir die Spielzeit um 15 Minuten verlängert so dass ein wenig mehr Zeit bleibt.

Wir wünschen euch ne gute Fahrt und freuen uns auf euch.

Euer Orga Team der German Open

Einfach mal gefragt, für was braucht man auf einmal beim Spiel 3 eine Pufferrunde? Bei Spiel 1 und 2 Sa und So werden doch auch keine gebraucht. Raff ich irgendwie nicht. Ne halbe Std pro Spiel mehr und/oder auch am Sa um 10:00 das erste Spiel würden da echt mehr helfen als ne Pufferrunde.
Zumal ich mittlerweile auf Grund der doch stark reduzierten Starterzahl zu den ursprünglich angedachten, die Pufferrunde eh obsolet sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da am selben Tag ja auch Fantasy vor Ort ist, hab ich grad mal auf tabletopwelt geschaut wie die das so finden, und dort sind die selben Gedanken wie bei uns.

Wie Starfox schon sagt, wenn es in den anderen Spielen ohne Pufferrunde geht, warum braucht man dann in Spiel 3 und 5 eine?

Wäre schön wenn du hier nochmal was zu sagen könntest Ronny. Ich glaube nicht das irgendwer Lust auf so ne Pufferrunde hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Orga wird am Wochenende Höchstleistungen bringen. Wir haben heute nochmal eine Teamsitzung gehabt und einiges besprochen. Bitte vergesset eines NIE! Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Wir als Orga versuchen das bestmögliche und wir planen langfristig. Manchmal ist es aber so, dass auch wir nicht immer alles so machen können wie wir wollen, zumindest noch nicht...

Euer Ronny.... so und nu Ruhe im Karton und kommt her 🙂

Natürlich geht es um Spaß. Mir vergeht aber gerade leider die Lust aufs Wochenende 🙁

Ich finde es nicht gut wenn man 2 Tage vorm Turnier erst erfährt was da auf einen zukommt.

Wie wird bei diesen Pufferrunden gepaart? Außerdem glaub ich auch nicht das viele Leute bis zum Schluss da bleiben, wenn man bis zur Siegerehrung 2,5 Stunden warten muss, weil da 6 Typen versetzt spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass das Turnier ein Erfolg wird, sonst hat sich das mit der langfristigen Planung wohl erledigt. Ich bin besonders auf das Feedback zu den Pufferrunden gespannt, die niemand außer der Orga versteht und haben will. Insbesondere Letztere haben mich dazu bewogen den doppelten Anfahrtsweg nach Regensburg in Kauf zu nehmen, da weiß man, was einen erwartet.

ich wünsche euch viel Spaß