Sodele, endlich ist die Armeeliste ausgedruckt und die Turnierregeln eingesehen.
Was mir auffällt, ist dass in der 3. Mission (Relikt) nicht die maximale Turnierpunktzahl geholt werden kann, da Relikt gemäß Regelbuch nur 3 Siegespunkte gibt und man damit laut Adam Riese nicht auf max. 8 Punkte kommen kann.
Mein Vorschlag: Erhöht die Primärwertung (Relikt) einfach auf 5 Punkte, dann wäre es möglich und Ihr müsstet jetzt auch keine neuen Missionen erschaffen, was die Turnierszene bestimmt nicht mögen würde....
Und nach alter Tradition poste ich hier meine Armeeliste (und gebe zu, dass ich tatsächlich mal mit einer unbemalten Einheit aus dem Haus gehe, (wofür ich mich auch sofort bei meinen Mitspielern entschuldigen möchte), aber der Beruf ließ mir schlichtweg nicht genügend Zeit und ich habe solch eine Lust, hier mal Centurions zu spielen (mit Gravkanonen, die hatte ich noch nie am Start 🙂 )
Here you are: Hauptsache taktische Spielereien, sagte ich mir so. Danke an die vielen Gegner im letzten Jahr, die mich inspirierten (unter anderen Xevious und Florida Boy. Die werden sofort ihre Idee erkennen können!!!)
Matthias "Engelshaeubchen" Ehrhardt goes German Open 2014
Grey Knight Kontingent (841 Punkte)
HQ: Inquisitor Coteaz (100)
HQ: Inquisitor Hereticus, Nullstab, Psiokkulum (75)
Std: 2x Krieger-Akolythen mit Flammenwerfer, 1x Heiliger (43)
Trsp.: Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer,Suchscheinwerfer (56)
Std: 9x Krieger-Akolythen, 6 x Sturmbolter, 3 x Plasmawerfer (84)
Std: 9x Krieger-Akolythen, 9 x Sturmbolter (63)
Sturm: Abfangtrupp (320)
10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Dämonenhammer,2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert
Ustg: Purgatortrupp, 4x Erlöserflammenwerfer (100)
Detachment Inquisition (189 Punkte)
HQ: Malleus Inquisitor (110)
Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
HQ: Xenos Inquisitor, Konversionsbeamer,3 x Servo-Schädel, (79)
Alliierte Sentinels of Terra (Imperial Fists) (720 Punkte)
HQ: Meister der Schmiede, Konversionsbeamer (110)
Std: Scout Trupp, Melterbombe (60)
5x Boltpistole und Nahkampfwaffe
Ustg: Centurion Devastortrupp (290)
3x Raketenwerfer, 3x synchro. Laserkanone, Omniskop
Elite: Centurion Devastortrupp (260)
3x Gravkanone mit Gravverstärker, 3x Hurricane Boltersystem Omniskop
Befestigung (100 Punkte)
Imperiale Bastion, Notausstiegsluke (100)
Was mir auffällt, ist dass in der 3. Mission (Relikt) nicht die maximale Turnierpunktzahl geholt werden kann, da Relikt gemäß Regelbuch nur 3 Siegespunkte gibt und man damit laut Adam Riese nicht auf max. 8 Punkte kommen kann.
Mein Vorschlag: Erhöht die Primärwertung (Relikt) einfach auf 5 Punkte, dann wäre es möglich und Ihr müsstet jetzt auch keine neuen Missionen erschaffen, was die Turnierszene bestimmt nicht mögen würde....
Und nach alter Tradition poste ich hier meine Armeeliste (und gebe zu, dass ich tatsächlich mal mit einer unbemalten Einheit aus dem Haus gehe, (wofür ich mich auch sofort bei meinen Mitspielern entschuldigen möchte), aber der Beruf ließ mir schlichtweg nicht genügend Zeit und ich habe solch eine Lust, hier mal Centurions zu spielen (mit Gravkanonen, die hatte ich noch nie am Start 🙂 )
Here you are: Hauptsache taktische Spielereien, sagte ich mir so. Danke an die vielen Gegner im letzten Jahr, die mich inspirierten (unter anderen Xevious und Florida Boy. Die werden sofort ihre Idee erkennen können!!!)
Matthias "Engelshaeubchen" Ehrhardt goes German Open 2014
Grey Knight Kontingent (841 Punkte)
HQ: Inquisitor Coteaz (100)
HQ: Inquisitor Hereticus, Nullstab, Psiokkulum (75)
Std: 2x Krieger-Akolythen mit Flammenwerfer, 1x Heiliger (43)
Trsp.: Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer,Suchscheinwerfer (56)
Std: 9x Krieger-Akolythen, 6 x Sturmbolter, 3 x Plasmawerfer (84)
Std: 9x Krieger-Akolythen, 9 x Sturmbolter (63)
Sturm: Abfangtrupp (320)
10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Dämonenhammer,2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert
Ustg: Purgatortrupp, 4x Erlöserflammenwerfer (100)
Detachment Inquisition (189 Punkte)
HQ: Malleus Inquisitor (110)
Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
HQ: Xenos Inquisitor, Konversionsbeamer,3 x Servo-Schädel, (79)
Alliierte Sentinels of Terra (Imperial Fists) (720 Punkte)
HQ: Meister der Schmiede, Konversionsbeamer (110)
Std: Scout Trupp, Melterbombe (60)
5x Boltpistole und Nahkampfwaffe
Ustg: Centurion Devastortrupp (290)
3x Raketenwerfer, 3x synchro. Laserkanone, Omniskop
Elite: Centurion Devastortrupp (260)
3x Gravkanone mit Gravverstärker, 3x Hurricane Boltersystem Omniskop
Befestigung (100 Punkte)
Imperiale Bastion, Notausstiegsluke (100)