AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - 4. Edition Regeln und GHBs

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.
Da der bisherige allgemeine AoS Thread zur 4. Edition nur bis zum Release gültig ist, gibt es hier einen neuen für Regeln und GHBs

https://www.warhammer-community.com..._campaign=Sunday+prev&utm_content=Sunday+prev

Warhammer Age of Sigmar: Core Book

Qv3VWKfaquBd444Q.jpg

7wuT7fbN6MKuVfzG.jpg

Warhammer Age of Sigmar: General’s Handbook 2024-25

D8aMcb3q8xaIZpVA.jpg

Warhammer Age of Sigmar Grand Alliance Dice

a1vTLPZaqBxkUbu7.jpg

Würde vermuten, das wird genau wie bei 40k laufen.

Da haste pro Fraktion auch deine Index Karten im Sortiment, für so lange wie der jeweilige Codex noch nicht erschienen ist.
Sind das diese?

OK bei dem Preis muss ich echt schlucken ?

Ja das sie nicht ewig aktuell bleiben kenne ich ja von den battletomes genauso.

Dachte nur damit meine Kids Karten in der Hand halten statt Blätter macht es für die sehr viel angenehmer. Vorallem weil ich die Idee mit den Karten doch sehr aktiv und spannend finde im Spearhead. Und für die Kids wieder was aktives zu beachten ist.

Gut Mal den Preis abwarten. Wenn das ganze Set für alle Fraktionen zusammen 25 Euro kostet z.b. dann überleg ich es mir aber einzeln so einen Preis. Wow.

Sorry für off-Topic. Erstmal Abwarten und Kaffee trinken bevor ich wieder Rum motze.

Ich freu mich jedenfalls auf die Box ?

Sind das diese?

OK bei dem Preis muss ich echt schlucken ?
Nein, ich meine folgende:
1719817062502.png
Und die finde ich Preislich ganz ok, je nachdem wie schnell ein Codex oder Errata erscheint.

• Like
Reaktionen: Roio
Ja das sie nicht ewig aktuell bleiben kenne ich ja von den battletomes genauso.

Dachte nur damit meine Kids Karten in der Hand halten statt Blätter macht es für die sehr viel angenehmer. Vorallem weil ich die Idee mit den Karten doch sehr aktiv und spannend finde im Spearhead. Und für die Kids wieder was aktives zu beachten ist.

Gut Mal den Preis abwarten. Wenn das ganze Set für alle Fraktionen zusammen 25 Euro kostet z.b. dann überleg ich es mir aber einzeln so einen Preis. Wow.

Sorry für off-Topic. Erstmal Abwarten und Kaffee trinken bevor ich wieder Rum motze.

Ich freu mich jedenfalls auf die Box ?

Für Spearhead allein würde ich das Geld sparen da es in den Modus (wenn es so ist wie bei 40k) leichte abweichungen in den Profilen geben kann. Sonderregeln sind ausgewechselt, nicht vorhanden oder Schlüsselwörter sind anders gesetzt.

Da würde ich auf die PDFs warten und tatsächlich den Drucker anwerfen.

Uuuuund Generals Handbook und die meisten Faction Packs vorbestellt 😀
Schön, dass es das Handbuch und die Karten noch in nicht virtueller Form gibt. Zum Spielen finde ich das deutlich schöner. Die App usw. nur im "Notfall" oder für Dinge, bei denen man die Karten halt nicht hat. (Gotrek z.B. oder die ganzen Sondermodelle, die nur in den teuren Büchern waren)

Schön, dass es das Handbuch und die Karten noch in nicht virtueller Form gibt. Zum Spielen finde ich das deutlich schöner. Die App usw. nur im "Notfall" oder für Dinge, bei denen man die Karten halt nicht hat. (Gotrek z.B. oder die ganzen Sondermodelle, die nur in den teuren Büchern waren)

Sehe ich genauso, bin überhaupt kein Fan vom digitalen Spielmaterial, nehme sowas nur für den Listenbau her aber zum spielen selber nie, da drucke ich mir dann lieber die Warscrolls aus.