@keinPonyhof
Theoretisch wäre da so einiges möglich. Korsarenflotten können Zugriff auf fast alles haben, was den anderen Subfraktionen zur Verfügung steht. Phantomkonstrukte wahrscheinlich nur in absoluten Ausnahmen, aber man könnte ihnen jederzeit eigene Jetbikes, Panzervarianten, Kampfläufer etc. geben, genauso generische Charaktermodelle aller Art und so weiter. Ich glaube nicht daran und fände es recht unnötig, aber ausgeschlossen wäre das nicht. Dafür müsste man keinerlei Hintergrund verbiegen.
Die ursprünglichen Korsaren - der Trupp zu Fuß - hatte die Schlüsselwörter Drukhari und Asuryani gleichzeitig, konnte also in beiden Armeen eingesetzt werden. Das passt auch gut zum Hintergrund. Denn die Korsaren sind eine Art Schlüsselglied zwischen diesen beiden Fraktionen. Von den Weltenschiffen losgelöst und nicht deren Pfaden und Zwängen unterworfen, gleichzeitig aber nicht so tief gefallen wie die Drukhari. Sie haben aber mit beiden zu tun, was auch durch die gemischten Waffen meiner Meinung nach sehr gut gelöst ist.
Regeltechnisch sind sie im Moment nur noch bei den Weltenschiffen platziert, das sieht man ja auch an den neuen Datasheets. Mischen kann man das trotzdem alles im Rahmen der Ynnari. Die Harlekine haben sie ja auch von einer zwischenzeitlich mal eigenständigen Armee wieder zum Rest eingegliedert. Finde ich in beiden Fällen grundsätzlich auch besser. Es gibt für mich keinen Grund für solche Kleinstfraktionen, wenn sie sich gut in die bestehenden integrieren lassen. Und wer will, kann die so auch für sich genommen spielen und auf den Rest verzichten (auch wenn das dann vermutlich von einem kompetitiven Ansatz her nicht gerade das Nonplusultra sein dürfte).
Für einen großen Ausbau sehe ich eben auch keinen Grund. Das würde letztlich nur noch mehr Sachen doppeln. Man hat aber natürlich den Zugriff auf die ganzen anderen Sachen der Weltenschiffe. Die schließen sich gegenseitig nicht aus und man könnte damit problemlos beispielsweise Jetbikes, Kampfläufer etc. in entsprechendem Stil umbauen.