40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War Stahllegion nicht sowieso im gespräch als KT? Armageddon ohne Stahllegion wäre auch ein schlechter Scherz. Hängt viel zu tief in der Lore drin. Vielleicht gibt's ja dann 2027 coole Panzer etc. Cadia Material passt ja auch thematisch nicht. Zur Optik hab ich ja gesagt,wie (nicht) gut ich es finde

Zur Optik hab ich ja gesagt,wie (nicht) gut ich es finde
Im Catachan Muster finde ich die irgendwie cool
6S3b73sfTmC4NhSVX25Xlg.webp

7zrArqZOQ4mwZJTLHMxWnw.webp

Hab mir die jetzt auch lange angesehen,
aber für mich sehen die sehr nach Sdkfz aus. Dazu noch die Stahllegion und Armageddon erinnert an Stalingrad. Aber das stört mich gar nicht. Hatte aber gehofft, dass sie die Cadianer mehr in Richtung Colonial Marines weiterentwickeln, von denen sie ja unter anderem auch inspiriert sind.
Da hätte mir ein APC und ein Gunship / Dropship gut gefallen zusammen mit der Weiterentwicklung der Cadianer zu einer mehr Flottenbasierten Armee. Natürlich mit dem dem Flaggschiff Sulaco.
Wäre mal eine interessante Erweiterung zu Armageddon gewesen, vor allem in Verbindung mit Raumschiffkämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hippogriffin find ich auch soweit okay, aber das Halbkettenfahrzeug wäre bei den Orks besser aufgehoben.

Theoretisch hätten sie hier aber anstatt des Halbkettenfahrzeugs den Saracen mit verwursten können. Das ist ein Truppentransporter auf Basis des Saladin, der ab 1952 die M5 Half-Tracks bei der Britischen Armee ersetzt hat, bevor erst 1963 mit dem FV432 der erste Britische Vollketten-APC erschien (Rhino).

Also ich finde das Design der neuen Fahrzeuge super, das ist für mich einer der Hauptgründe wieso ich mir nun doch eine Astra Militarum Armee anschaffen werde, bin großer Fan von den Fahrzeugen aus dem zweiten Weltkrieg und war auch schon am überlegen mit Bolt Action oder Flames of War anzufangen, aber nun kann ich auch in 40K WW2 Fahrzeuge spielen, hoffe das die Box nicht gleich ausverkauft ist.

• Like
Reaktionen: Xawebor
Also ich finde das Design der neuen Fahrzeuge super, das ist für mich einer der Hauptgründe wieso ich mir nun doch eine Astra Militarum Armee anschaffen werde, bin großer Fan von den Fahrzeugen aus dem zweiten Weltkrieg und war auch schon am überlegen mit Bolt Action oder Flames of War anzufangen, aber nun kann ich auch in 40K WW2 Fahrzeuge spielen, hoffe das die Box nicht gleich ausverkauft ist.

Des einen Freud‘ ist des anderen Leid, haha.

Ich behalte meine Chimären!

Die Frage für mich ist, ob der Taurox oder die Chimäre abgelöst wird? Chimäre denk ich jetzt weniger aber benötigt das Astra den ein weiteres Transportfahrzeug,?

Die Chimera ist safe, das hat GW in dem Artikel explizit erwähnt. Ich denke daher, dass mit dem Centaur Halftrack tatsächlich der Taurox abgelöst wird. Spannend ist, was dann mit dem Taurox Prime und den Militarum Tempestus passiert. Es würde micht nicht wundern, wenn die jetzt nach Legends wandern in der 11. Oder die lassen den Taurox Prime extra für die M.T. noch drin.

• Like
Reaktionen: Rellik
Die Frage für mich ist, ob der Taurox oder die Chimäre abgelöst wird? Chimäre denk ich jetzt weniger aber benötigt das Astra den ein weiteres Transportfahrzeug,?
Die Frage ist nicht ob das Astra sondern der Aktionäre ein weiteres Transportfahrzeug braucht, und schon ist Antwort ganz leicht 😉

Die Chimäre bleibt (gibt bestimmt in Zukunft ein re-pack mit dem Höllenhund).

Der Taurox könnte zur Inquisition wandern und somit nur noch für Gardisten sein ...wer weiß

Die Frage ist nicht ob das Astra sondern der Aktionäre ein weiteres Transportfahrzeug braucht, und schon ist Antwort ganz leicht 😉
Kann ein Fluch und ein Segen sein, nach dem Motto "was sich gut verkauft darf bleiben".

Chimäre und Russ scheinen immernoch Topseller zu sein, während der Taurox schon eine Weile auf "nur Online" läuft.

Du sagst es. Jedem sein Geschmack, nur vermisse ich das auf links gedreht Absurde.
Genau, deshalb fand ich 40k so interessant.
WW1/2 +KK Modelle hatte ich, soweit sie mich interessiert haben durch.
Da war das 40k Design ein richtiger frischer Wind.
Jetzt diese Neo militärische Zeugs passt für mich auch nicht wirklich ins allgemeine Setting,da darf es ruhig etwas durchgeknallt sein, TTs mit Pumas, Saladins,T-34 und Shermans gibt es schon genug.🤷🤔

Wir Aktionäre brauchen aber nicht ein weiteres Transportfahrzeug, sondern auch Tallarner, Mordianer und Steel Legion Miniaturen! 😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.