40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sondern auch Tallarner, Mordianer und Steel Legion Miniaturen! 😊
Als Aktionär hätte ich auch nichts dagegen wenn es gekauft wird, für unbedingt jetzt und sofort gibt es aber genug Ausweichmöglichkeiten abseits von GW.
Wer gerne ähnliche Minis für ähnliche Preise dringend und jetzt braucht, Victoria hat da auch ein paar coole Alternativen.😉😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Also bei Halbketten wäre mehr drin gewesen - zum Beispiel die Umbauten der Becker Gruppe im 2 Weltkrieg. Mit etwas Verfremdung wäre was einzigartiges raus gekommen... Und macht mir keine Angst - ich setze auf meine Taurox. Will die nicht gegen hässliche m3 Klone ersetzen 😱

Anhänge

• Screenshot_2026-03-29-22-28-46-629_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2026-03-29-22-28-46-629_com.android.chrome.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 107
Firing Deck 12 klingt interessant auch der hohe OC Wert, aber das Teil hat nur T7 und 3+. Das dürfte schneller kaputt gehen als man schauen kann beim aktuellen Output von jeder Armee.
Der Hippo mit seiner Bewegung nach dem Schießen und der Assault Bewaffnung sehe ich hingegen als sehr stark an, da er zum Einen sehr schnell ist und zum Anderen viele Bewgungstricks ermöglicht.

Aber da mir das Modell des Transporters nicht gefällt, muss ich mich dann mal langsam nach Alternativen umsehen.
Ich überlege auch, Alternative Modelle zu verwenden und hatte die Idee, dass ein Taurox für die beiden neuen Fahrzeuge evtl. gut geeignet wäre, falls die Größe ungefähr passt.

Den Taurox kann man mit offener Ladefläche bauen, das ist ein relativ einfacher Umbau und sieht finde ich cool aus. MGs hat man genug von Chimären übrig. Hier ein paar Beispiele aus dem Internet:

taurox-finished-v0-c1h05k76h9ja1.webp

open-back-taurox-mod-v0-5kqomees9n691.webp

Der Taurox Prime bietet außerdem eine gute Basis für den Hippogreif. Wie gesagt wenn die Größe passt. Der Hippogreif insbesondere sieht auf dem Armeefoto auf der Warhammer Community Seite neben den anderen Modellen schon ziemlich klein aus.

Natürlich ist ein Taurox auch nicht jedermann Sache 😉 Aber zumindest sieht er mehr 40k aus als die neuen beiden Fahrzeuge.

Bis jetzt gibt's aber keine Bestätigung das es das Taurox nicht in die 11.Edition schafft oder? Bis jetzt alles Vermutung. Ich denke und hoffe das es sich beim M3 um ein billig Transporter handelt und Taurox in Zukunft eher für Elite Einheiten vorbehalten bleibt. Also Scions und Ogryns etc. Übrigens gibt es schon Bilder von den Gussrahmen der Modelle? Mit dem Griffon? Werde ich langsam richtig warm

Nein, es gibt keine Bestätigung und so früh wird es auch keine geben. Ist auch nicht der erste, zweite oder dritte "redundante" Bausatz den GW im Programm hat. Selbst die Spacemarines haben bis heute Zugriff auf den Predator, obwohl der Gladiator Lancer laut GW-Homepage beispielsweise 6 Jahre alt ist.

Ich denke, Haakon meinte, dass die Einheiten spielmechanisch schon sehr nah beieinander liegen und dadurch im Spiel ziemlich redundant wirken.

Das ist ja auch ein Grund, warum GW, Modellen Sonderregeln gibt, damit man mehrere Einheiten in denselben spielmechanischen „Slots“ unterbringen kann, ohne dass sie sich zu identisch anfühlen.

Also den Centaur ist - erwartbar - nichts spektakuläres. Eben ein Transportpanzer. Nur ein Heavy Stubber ist aber schon etwas wenig - also fürs 40k Universum. Aber dafür hat man dann wohl die tranportierte Einheit.

Das Hippogriff AFV ist dagegen durchaus interessant. Wie erwartet leicht gepanzert, aber die Bewaffnung ist okay - auch wenn ich davon ausgehe, das man den aktuell vor allem mit dem kleinen Kampfgeschütz spielen wird. Die Lascannon ist zwar auch stark, aber nur ein Schuss ist bei 4+ mal wieder ein übler Münzwürf beim treffen. Die bräuchte imo nen Re-roll, dann wäre die auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.