40k Gerüchte/Neuerscheinungen Grey Knights in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, 2x Datasheets sind FW, aber dann 3 "normale" Sheets weg.

Viele auf Reddit denken auch an Draigo, Servitors und Techmarine.
Draigo, fände ich jetzt nicht so schlimm, solange es für den generischen Großmeister die Schildoption gibt. Der Wegfall der Servitoren fände ich bei der Armee ungünstig (keine billige Punktfüll-Einheit mehr) aber nicht dramatisch, da sie bei dem Imperial Agents weiterhin zum Einsatz kommen können.
Aber um den Techmarine würde es mir tatsächlich ein bisschen leid tun, da ich einen Umbau aus einem Zinn Modell aus der 3ten habe und dieses dann enthüllt in die Vitrine müsste (zusammen mit den Inquisitionsgardisten aus Zinn).

Im Großen und Ganzen aber kein Beinbruch, sofern es 1-2 halbwegs brauchbare Detachements gibt.

• Like
Reaktionen: M1K3
Brauche eigentlich nur die Waffen vom neuen Nemesritter, die würde ich magnetisieren.
Mehr als 3 Nemsisritter würde ich ungern in meiner Sammnung haben, Cybots reicht auch einer da man ja auch noch Razorbacks hat um paar LKs ins Spiel zu bringen.
Ich bin mir recht ziemlich sicher das irgendnwann auch ein besonderes Charaktermodell im Nemesisritter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Die ist bekannt, interessanter wäre die Erklärung wie Grey Knights auf Primaris umgestellt werden!
Ja, definitiv! Und es würde helfen die neue Combat Patrol Box und Startbox der Grey Knights zu bewerten. Denn wenn man jetzt die kleinen first born kauft und dann nächstes Jahr die Primaris Variante kommt ärgert man sich doch nur!

Ja, definitiv! Und es würde helfen die neue Combat Patrol Box und Startbox der Grey Knights zu bewerten. Denn wenn man jetzt die kleinen first born kauft und dann nächstes Jahr die Primaris Variante kommt ärgert man sich doch nur!
Man wird sich eh ärgern, die Grey Knights haben bis auf Crowe und Voldus seit 2011 keine neuen Modelle bekommen und man sieht bei CSM und HH wohin die Reise von Nicht-Primaris geht. Crowe ist kein Primaris und neben ihm wirken die alten Modelle recht lächerlich, und das liegt nicht an seinem Tactical Rock.

Ich meine es gibt die Aussage, dass die GK Gensaat so geheim ist, dass der Adeptus Mechanikus keinen Zugriff hat bzw. die GK keinen Zugriff gewähren.
Es ist nicht nur Gensaat, sondern auch Ausrüstung, alles was Grey Knights von anderen Astartes unterscheidet ist nachteilig in Bezug auf eine schnelle Primaris-Umstellung, hier konnte nicht auf Vorrat produziert werden...
...und dann nächstes Jahr die Primaris Variante kommt ärgert man sich doch nur!
Wer (von uns hier) kann heute voraussagen ob es überhaupt eine Primarisvariante der Grey Knights geben wird, am Ende bleibts "nur" bei einer Scale-Anpassung der Bestandsreihe. Primaris bedeuten Wegfall von Einheiten, Ausrüstung für new&shiny, diese xanthitische Häresie in Person von Crowe ist zumindest kein Primaris!

Lautet die Frage: Soll ich eine Kiste mit Miniaturen kaufen, deren Bausätze mehrheitlich älter als 15 Jahre sind?
A: Nur dann, wenn die Minis dir wirklich gut gefallen!

Ich sehe die Grey Knights insgesamt ja bald den Weg der Harlequins gehen 🫩
Gay Knights (nach der alten Bedeutung des Wortes*)? 😮

Ich glaube nicht, dass sie verschwinden - in welchen Codex sollten sie auch. Immerhin haben sie einen eigenen Codex bekommen im Gegensatz zur Deathwatch - und selbst bei denen ist GW zurückgerudert, als sie die bei den Imperialen Agenten ziemlich zurechtgestutzt hatten.

*Aus meinem DDR-Wörterbuch: gay [gei] Adj (lebens)lustig, vergnügt, bunt, glänzend - We had a gay party and gay music with many gay companions. 🤭

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
irl ist es mit den Grey Knights echt ein Trauerspiel. GW schleppt die alten Bausätze jetzt von Edition zu Edition ohne dass die irgendetwas interessantes mit der Armee machen. Problem ist wohl unter anderem, das deren ursprüngliche Rolle als "Super Space Marines" mittlerweile von den Custodes übernommen wurde (auch wenn das eigentlich gar keine echten Marines sind) und die keinen echten Platz mehr finden. Denn auch krasse Marine Nahkämpfer findet man mittlerweile in anderen Orden. Und deren anderes quasi-Alleinstellungsmerkmal - alle sind Prioniker - spielt in 40k schon lange keine große Rolle mehr - bzw. es findet in deren Regeln kaum einen Niederschlag.

Die Truppe bräuchte dringend neue Miniaturen, die alten sind mittlerweile so abgeschmackt, dass es mich wundert, dass die überhaupt noch wer kauft.

Zum Fluff:
Hängt euch hier bitte nicht so sehr an dem Thema Primaris auf. GW würde das wohl mittlerweile grene wieder beerdigen - und auch in den letzten Codexbüchern findet sich das maximal als Randnotitz wieder.

Sollten wir jemals neue Grey Knights Modelle bekommen, dann werden die einfach einen größeren Maßstab haben, der zu den Primaris Marines passt, aber ohne eine konkrete Erwähnung im Fluff, ob die nun eine überarbeitete Gensaat haben oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.