AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - Neues Warhammer Quest?

Warhammer Quest begeistert mich wider Erwarten total! 😳 Die Helden sind fast alle wirklich cool aber die Opposition ist der absolute Wahnsinn. In meinen Augen so ziemlich das Beste was GW seit langem gemacht hat, genau wie die neuen AoS Nurgle Modelle. Wenn ich das bekommen sollte, werde ich mir die Box gönnen.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Die Miniaturen sind überwiegend wirklich super und das Setting ebenfalls interessant.

Aber wurde denn schon was über die Regeln und das Missionsdesign gesagt? Wenn das letztlich wieder die aufgewärmten Blackstone Fortress/Cursed City Regeln/Design sind, wäre das ein ziemlicher Dämpfer für mich. Einmal kann man das schon spielen, aber ab der Mitte waren die Spiele schon sehr zäh. Ich fand die Regeln leider sehr sperrig und die Level irgendwann repetitiv. Setting und Miniaturen haben es zwar rausgerissen, aber ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe bis zum Ende durchzuhalten.

Es wurde gesagt, dass Darkwater mit einem hohen "Wiederspielfaktor" erdacht wurde. Was auch immer das am Ende heißen mag...
PR blabla? Wir werden sehen sobald das Spiel da ist.
Was ich interessant finde, das hier ein Buch und keine Spielbretter dabei sind. Ich weiß das gibts schon in anderen Spielen, aber ich glaube in Warhammer Quest ist es da erste mal.

Ist schon bekannt, ob es noch vor Weihnachten rauskommt?
Abgesehen davon dass es im Weihnachtsheft drin stand wie durch @Waldschraaat erwähnt wissen wir noch nichts genaues. Aber eigentlich müsste die Ankündigung nächsten Sonntag oder spätestens ne Woche später kommen, damit ein Release am 6.12. oder 13.12. noch möglich wäre.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
An adventurer’s guide to Warhammer Quest: Darkwater – The basic rules

Und es geht weiter mit Artikeln über WhQ Darkwater, was dafür spricht das GW es sicherlich vor Weihnachten in die Läden bringen will.

Die Grundmechanik für den Helden finde ich schon ziemlich gut und die Kämpferkarte wirklich toll und übersichtlich gestaltet.

Ohne die Kämpferkarten der anderen Helden schon zu kennen, habe ich den Eindruck das Edmark ein eher starker Held ist.

Ankündigung für nächste Woche:

Warhammer Quest: Darkwater

sundaypreview-nov23-whq_01-darkwater-zw4ofoyc9p.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles