AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - Neues Warhammer Quest?

Ja, mEn. Ende November, das kommt recht zügig nach dem Atlanta Preview...
Was ja jetzt aber auch nur eine Vermutung von dir ist und die Frage nach dem Wissen nicht beantwortet. Aber nein, bisher ist noch nichts angekündigt.

picture-from-the-christmas-phampleft-v0-sa8nlxm9ctyf1.png

Ist wohl eine Art Weihnachtskatalog.
Allerdings hat den scheinbar nur eine Person bekommen und bald ist der schon nicht mehr aktuell, da BB ja vorbestellbar ist.
Aber es sieht im Grunde ganz vielversprechend aus, würde nur kein Geld drauf wetten.
Wir werden es in wenigen Tagen erfahren.

GW versucht offenbar von den Standard-Achetypen weg zu gehen, aber nicht zu sehr, damit es nicht zu befremdlich wird. Und ich muss sagen, bisher gefällt mir keine der Minis. Also irgendwie so gar keine der bisher gezeigten vier. Bei Silver Tower war das anders. 🤔
Na ja, so wirklich weit ist man von Archetypen hier nicht entfernt. Cursed City hatte auch etliche Charaktere und bis auf die Ritterin sahen alle interessanter und besser aus als die bisher gezeigten von Darkwater. Die sehen eher unspannend und generisch aus - so als würden sie gleich nach dem Spiel in der CoS-Range landen.

Nach Blackstone Fortress und Cursed City ist das Bisherige keinesfalls etwas, was mich abholen würde. Mal schauen, was es sonst noch für Helden gibt. Und bei Nurgle ist das so eine Sache, was GW herausbringt. Das hier oder das hier.

Die Mini ist - nun ja - nett. Aber mehr nicht. Das Gesicht ist mir zu comiclastig - und die warum auch immer blanken Füße haben irgendwie Hobbit-Größe.

Auch der Fluff ist irgendwie komisch, die ist anscheinend eine streng gläubige Sigmaritin, aber auch Anhängerin von Alarielle? Nun ja, gibt in AoS mehrere Götter und damit sicher auch Polytheismus. Schade auch, dass die Beschreibung ihres Schwertes - mit Magie verfestigtes Wasser - also ein Eisschwert - nicht zu der Standardklinge der Mini passt.

Mit der etwas besseren Auflösung bin ich jetzt wirklich überzeugt davon, dass das ein Buch ist. Damit ist das Feld zwar tatsächlich ziemlich klein, aber dafür dürfte es einige davon in dem Buch geben, was das Ganze recht abwechslungsreich machen dürfte. Und mit Sicherheit werden da nie alle Modelle verwendet. Wenn es sich also in dem Rahmen bewegt oder die Gegner in Wellen kommen, finde ich das nicht unbedingt zu voll.

Aber mehr dazu erfahren wir ja sicher am Samstag.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Weis man schon, ob es vor Weihnachten kommt?
Wissen, nein.

Aber es gab schon Fälle dass etwas in der Preview gezeigt wurde (Freitag soll Warhammer Quest ja Teil der World Championships of Warhammer Preview sein) und Sonntags dann für die Woche darauf angekündigt wurde. Wobei es nicht zu häufig passiert.

Sollte die Ankündigung am 09.11. kommen, wäre 15.11. Vorbestellungsstart und 29.11. Release.

• Like
Reaktionen: soul^IG