AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ogor Mawtribes Releases 4. Edition

Rein biologisch haben Männer 50% mehr Kraft im Oberkörper (sagt die Medizin), also 50% sind jawohl eine Hausnummer.
Das ist nur der (zudem heutige) Durchschnitt und unterscheidet sich innerhalb und zwischen Populationen recht erheblich. Zudem spielen Arbeitsteilung (als etwa Frauen hauptsächlich für die Feldarbeit zuständig waren, war die Armmuskulatur wesentlich ausgeprägter) und kulturelle Aspekte (inklusive sexueller Selektion) mit hinein.

Den "eher geringen" Geschlechtsdimorphismus bezog ich auch eher auf verwandte Gattungen wie Gorilla oder Orang-Utan. Dort sind adulte männliche Individuen praktisch immer größer und stärker als alle (!) weiblichen. Beim Menschen ist es nur eine Tendenz.

Zurück zum Thema und den Ogors: wenn man da rätseln und spekulieren muss, ob ein Modell eine Frau darstellt, wurde doch alles richtig gemacht. 😃

Stalk, shoot, and skin with brand new Ogor Hunters
1782746005087.webp

1782746083830.webp

Eventuell der Ersatz für die Leadbelcher, wenn auch ihre Rolle ein wenig anders ist.. 🤔

Mir gefallen die jedenfalls und schön, dass die Sabrefangs weiter erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Cremator
NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN! Sowas sagt man doch nicht, da fühl ich mich alt. 😱

Die sehen echt schick aus, aber meine Oger stehen alle auf eckigen Bases und wurden das letzte Mal 2010 oder 2011 im Spiel eingesetzt.
Da jetzt mit Aktualisieren oder gar Erweitern anfangen? Nö.

Aber ich könnte mir vorstellen, einzelne Modelle für meine Vitrine zu kaufen.
Ich mag Oger einfach.

Oh mann, da habe ich weider eine Diskussion ausgelöst... Da wollte ich nicht. Aber okay, gibt es jetzt ein paar Ogerfrauen, gut so. Auch bei den neuen Jägern scheint es eine Cheffin zu gaben.

Was soll ich sagen: Ich finde die Komplettüberarbeitung echt gut. Mein Riesenproblem ist nur meine riesige AoS Ogerarmee, die ich in den letzten Jahren und Editionen gesammelt habe. Angefagen habe ich noch mit den Beastclaw Raiders in Edition 1, dann kam zweimal die alte Vanguard Box dazu, plus diverse andere Kisten. Daher widerstrebt es mir sehr, das alles jetzt auszusortieren für die komplett neue Range, auch wenn die schon verdammt gut aussieht....

Oh mann, da habe ich weider eine Diskussion ausgelöst... Da wollte ich nicht. Aber okay, gibt es jetzt ein paar Ogerfrauen, gut so. Auch bei den neuen Jägern scheint es eine Cheffin zu gaben.

Was soll ich sagen: Ich finde die Komplettüberarbeitung echt gut. Mein Riesenproblem ist nur meine riesige AoS Ogerarmee, die ich in den letzten Jahren und Editionen gesammelt habe. Angefagen habe ich noch mit den Beastclaw Raiders in Edition 1, dann kam zweimal die alte Vanguard Box dazu, plus diverse andere Kisten. Daher widerstrebt es mir sehr, das alles jetzt auszusortieren für die komplett neue Range, auch wenn die schon verdammt gut aussieht....
Ist doch sehr gesittet und sachlich geblieben und in einem guten Ergebnis geendet.

Behalt die doch einfach für die Vitrine oder misch einfach das beste aus beiden Zeiten, wer weiss ob die nicht irgendwann auch den Weg nach ToW finden ?! 🤷‍♂️

Zumindest um die neuen Fleischer kommt man aber wohl kaum drum herum. 😄

Ich frag mich eher, wie die Ironjawz da künftig gegen halten wollen.. Die OM sind im schnitt schneller, hauen härter zu und haben Fernkampf.. 🤔