AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ogor Mawtribes Releases 4. Edition

Die Helsmiths of Hashut Box hatte 155 Euro UVP und enthielt Spearhead + Battletome + Karten.

Naja, UVP waren da iiirc auch 180 €.

Ich denke, wir vergleichen hier eher 180 € zu 206 €.

Aber ja, ich frage mich selbst, ob es den Mehrfach-Kaufwert gibt. Wenn man keinen sicheren Abnehmer für den Papierkram hat.

Naja, UVP waren da iiirc auch 180 €.

Ich denke, wir vergleichen hier eher 180 € zu 206 €.

Screenshot_20260713-142324_Firefox~2.webp

Bei einem beliebigen Shop herauskopiert.

Schade, dass man Aussagen in Zweifel zieht, ohne sich selbst zu informieren.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Nein, habe ich nicht.

Und es tut mir leid. Bin jetzt 20 Jahre Lehrer und ertrage falsche Kommentare mittlerweile einfach nur sehr sehr schlecht.

Berufskrankheit sozusagen. 🙂

Ohne zu sehr ins OT rutschen zu wollen: Ich hab nen Kumpel gefragt, der war überzeugt davon. Und ich habe nicht extra recherchiert.

Lag aber auch daran, dass ich nie hätte glauben können, dass eine Armeebox "vor Kurzem" so GW-untypisch billig hätte sein können. Sorry noch einmal!

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Bei den Ogern ist aber auch gefühlt deutlich mehr drin als wie bei den Hashuts. Die hatten nur 10 Krieger, eine Kanone, einen Helden und die Schmiedebestie, Aber ja, die GWsche Preisfindung ist wieder mal unausgeworgen - man denke nur an die prall gefüllte neue ToW Starterbox mit zwei großen Armeen, dickem Regelbuch für UVP 190...

Edit:
Nen female Faction Leder also. Interessant. Aber gut zu sehen, dass diesmal wieder eine No-Name Version mit dabei ist. Ist ja nicht mehr immer der Fall.

Wenn man die Gußrahmen der letzten Armyboxen jeweils wiegen würde, wäre doch interessant wieviel Gramm unterschied an Material das dann wäre im Vergleich zum Preis. 😀

Ich meine so ein neuer Glutton Ogor hat doch sicher das Material Gewicht von ca 2,5 HoH Standard Infanteristen ?! 🤔

Schickes neues "Rhinox" Modell übrigens, schade nur, dass auch als Dickhäuter, keine Panzerung für Nacken und Kopf dabei zu sein scheinen..

Das Großmodell ist sehr.. mh.. minimalistisch. Nur runde Formen und sehr sparsame Details. Kein so wahnsinniger Freund davon. Minimalismus für vermutlich Maximalismus an Preis.
Die Oger sind eh nicht so ein "detailverliebtes" Volk, aber das Ding ist mir doch ein bisschen zu wenig und ZU schmucklos.
Das ist für mich eines der enttäuschensten Modelle an dem Release. Zu minimalistisch für meinen Geschmack.

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Die Box wird sich einfach nicht lohnen, das ist gar nicht mehr so selten bei GW. Da gibt es manchmal nur den Print als Rabatt und manchmal –(selbst eingefügt 😀 ) so wie hier – ist nicht mal der gratis. Das der normale Kodex nur schöner sein kann rechne ich nicht mal mit ein, weil das ist ja nur meine richtige Meinung. Und da gestern irgendwie das Wort Buchpreisbindung fiel, das wird mit so einer Box natürlich umgangen, was sie wieder etwas attraktiver macht.
Also wenn man den Kodex will kann man die Box einmal(!) kaufen, ansonsten eher nicht.
Außer wir sehen wieder mal hohe Rabatte.

Zum neuen Anführer hab ich noch keine starke Meinung. Der Generische wirkt besser als die Namenhafte, aber beide scheinen reine Deko für das Tier zu sein. Mehr sollten Oger auch nicht sein, das ist kein Reitervolk. Die alten Chars auf diesem Monster Ding haben das gut/besser gemacht. Die neuen wirken eher als wollen sie mit ihrem Schwert echt was machen... xD.
Die Panzerung der Tiere mag ich!