AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ogor Mawtribes Releases 4. Edition

Morga the Mighty/Tyrant on Glutthorn

Anhang anzeigen 357576

Anhang anzeigen 357577
Das Modell finde ich bisher auch das Schwächste der neuen Modelle. Erinnert mich stark an ein Nilpferd, gerade mit der rötlichen Bemalung. Das Freehand auf dem Nacken des Reittiers der Heldin ist mega. Aber es ist irgendwie auch cool, dass es nicht wieder das mieseste und böseste Viech aus den Reichen ist.
Zum Detailgrad, ein paar mehr Sachen hätten es bei den Charaktermodellen schon sein können, zumindest optional. Gerade wenn es viel ums Essen geht, hätte man schon noch etwas dazutun können, ein Käfig mit Gefangenen, sonstige Tiere oder Teile...

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Das man sich nun aufregt weill das Reittier wie ein Nilpferd aussieht, finde ich doch arg überzogen, was ist denn mit dem Thundertusk? Der sieht wie ein Mammut und die Rhinox und Mournfangs wie ein Wollnashorn aus, das Glutthorn sieht wie ein Arsinoitherium aus und passt daher perfekt zu den prähistorischen dinosaurierartigen Oger Reittieren.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Finds so übelst geil dass Weibsen jetzt die Stämme leiten. Prinzipiell is mir sowas Wurscht aber iwie passt es sooo geil zu der Armee. Absolut mega!!
Endlich neue OGORS!!!

Na ja, nur die neue Obercheffin gibt es. Gemessen an den anderen Minis läuft es bei den Ogern jetzt wohl so wie bei fast allen GW Armeen, wo wir hintergrundtechnisch auch zwei Geschlechter haben. Also eben der 1 zu 2 bzw. 2 zu 3 Mix. Tatsächlich hätte ich mir weiblich Oger aber durchaus noch ein wenig schlanker gewünscht - oder alternativ mit einer üppigeren Oberweite, so dass man die besser unterschieden kann. Aber gut, die wenigsten GW Armeen haben wirklich deutliche Unterscheidungen bei gemischen Geschlechtern - meist muss ein weiblicher Kopf reichen.

Lustigerweise sind gerade die Stormcasts die Armee wo der Unterschied zwischen Männern und Frauen mit am deutlichsten zu erkennen ist.