AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Orruk Warclans 4te Edition

Für eine reine Fußlatscher Truppe, denke ich schon.
Naja, du hast halt die Möglichkeit. Wenn man die Möglichkeit der Armee nicht nutzt, muss man sich nicht beschweren 😀
Ironjawz haben (gerade für 4.0) ne irrsinnig gute Rüstung und haben eine Kavallerie Einheit, einen Teleport Zauber, eine mehr oder weniger Extra Bewegung für eine Fußeinheit und diverse mit 10" okay schnelle Monster. Die können schon aufhalten, bis der Rest da ist. Von daher denke ich nicht, dass Ironjawz zu der irre guten Rüstung noch Bewegungstricks brauchen, damit sie 10" rennen und potentiell noch 19" chargen. Die sind eher langsam, gut gerüstet und hauen brutal zu. Aber schnell sind die normalen Boyz halt nicht und sollten es auch nicht sein. Alpha-Charge Jetpack Ork Boyz, die wie kleine Panzer daherkommen, wäre doch etwas zu viel des Guten. 😀
Vorallem, weil sie halt "schnelle" Einheiten haben. Nur halt nicht alle. Wenn man die nicht spielen möchte (obwohl es keine Beschränkungen gibt und keine Nachteile dadurch entstehen), ist das okay, aber das ist das Problem ja hausgemacht und da ist nicht die Armee an sich schuld. Wenn ich keine Zauberer nehmen will, darf ich mich hinterher auch nicht beschweren, dass ich nix bannen darf z.B. 😀

Bei den Kruleboyz verstehe ich es, weil die ihre Langsamkeit mit Beschuss ausgleichen und Tricks. Aber Ironjawz haben halt Zugriff auf schnelle Dinge um das auszugleichen.

• Like
Reaktionen: Wardemon
Ja, das klang etwas hart. So wars nicht gemeint ?
Aber sie haben definitiv Mittel und Wege, keine Sorge.
Vll sollte ich sie auch einfach erstmal in Aktion sehen, mit den beiden neuen Brute Varianten, die Run+Charge dauerhaft besitzen.

Hatte die IJ halt zuletzt in der 3ten vor ihrem großen Release Update in Aktion gesehen gehabt. ??‍♂️

Mir fehlt, da ein Monster, Reiter oder eine Kriegsmaschine.
Der Megaboss ist quasi schon ein Monster.
Ist ein ziemlich großer Orruk auf einem ziemlich großen Base. ?

Laut Artikel sollen auch nicht wie abgebildet 3 Brute Ragerz, sondern 3 Weirdbrute Wrekkaz gebaut und gespielt werden.
Also 3 große Muskulöse Orruk Fanatics. ??

Mal sehen ob der Artikel recht behält und tatsächlich das Bild falsch ist.

• Like
Reaktionen: Jedit
Beginn der Vorbestellung ist der 04.01.25.

Früher als von vielen erwartet. Ich habe zwar schon mit Januar gerechnet, aber erst so zur Mitte des Monats. Nun ja, da ich eh primär Ironjawz spiele, wird es wohl nur das Buch für mich - und ggf. die Manfistationen.
(Die Spearhad Box brauche ich nicht, da ich die Modelle dar drin mittlerweile zur Genüge habe.)

So früh schon? Schick. Da habe ich noch was vom Dezembergehalt übrig ne knappe Woche davor. ?
Buch, Manifestationen, Totem, Slitta Boss (in der Hoffnung, dass er cool ist).. teurer Start ins neue Jahr. Da überlege ich mir die neue Magic Edition dann doch nochmal. ?

Gab es eigentlich irgendwann schonmal Regelspoiler oder kommt das noch?

Ankündigungen für nächste Woche

Battletome: Orruk Warclans

sundaypreview-dec29-aos_01-orrukbattletomes-4igcmtvkbr.jpg

Hobgrot Slittaboss

sundaypreview-dec29-aos_03-slittaboss-yafhy2wg8i.jpg

Bossrokk Tower and Skaregob Totem

sundaypreview-dec29-aos_04-bossrok-uuliivfamm.jpg

Orruk Warclans Manifestations

sundaypreview-dec29-aos_05-orrukmanifestations-7xqwvvuiga.jpg

Spearhead: Ironjawz Bigmob

sundaypreview-dec29-aos_09-ironjawzspearhead-59sodtlea7.jpg

Killaboss with Stab-grot and Swampcalla Shaman with Pot-grot

sundaypreview-dec29-aos_06-killaboss-4bwrcilwqx.jpg

sundaypreview-dec29-aos_07-swampcalla-1eapqkkvkv.jpg

Warscroll Cards

sundaypreview-dec29-aos_02-orrukaccessories-9y74zfszis.jpg

Schon jemanden aufgefallen, dass dies der erste AoS 4 Release ohne neue Fraktionswürfel ist ?! ?
Kriegt ja auch nicht jeder. So etwas ist auf die großen und wichtigen Veröffentlichigungen beschränkt, wie etwa die Necromunda-Squats.

Hmm, in der Kurzgeschichte hat sogar Gordrakk etwas Respekt für die Hobgrots gewonnen. Vielleicht hat man mit ihnen noch was vor außer Werbung für den Slittaboss zu machen.

Hmm, in der Kurzgeschichte hat sogar Gordrakk etwas Respekt für die Hobgrots gewonnen. Vielleicht hat man mit ihnen noch was vor außer Werbung für den Slittaboss zu machen.
Da die Hobgrots als eine Söldner Truppe agieren und seit beginn AoS3 einige Verbindungen zu Anhängern Hashuts in der Lore bestehen.

Behaupte ich, dass ein Release von Chaoszwergen/Hashut Anhängern in AoS sehr viel wahrscheinlicher als in ToW sein wird. ?

• Party
Reaktionen: Homer72
Da die Hobgrots als eine Söldner Truppe agieren und seit beginn AoS3 einige Verbindungen zu Anhängern Hashuts in der Lore bestehen.

Behaupte ich, dass ein Release von Chaoszwergen/Hashut Anhängern in AoS sehr viel wahrscheinlicher als in ToW sein wird. ?
Das wäre mal wieder eine sehr gute Nachricht oder auch nicht- führe mich nicht in Versuchung! 😉

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Weiß man schon, ob diverse (ehemalige) Underworlds Warbands im Battletome als Teil der Orruks enthalten sein werden?
In den 3 Battletome Review Videos auf YT, waren leider keine der Orruk Underworld Banden zu sehen.

Die sind leider alle weiterhin teil der Legends Liste, die Emmachine gepostet hat.

Zumindest die Warcry Warband der Kruleboyz ist weiterhin im neuen Battletome vorhanden. ?