Naja, du hast halt die Möglichkeit. Wenn man die Möglichkeit der Armee nicht nutzt, muss man sich nicht beschweren 😀Für eine reine Fußlatscher Truppe, denke ich schon.
Ironjawz haben (gerade für 4.0) ne irrsinnig gute Rüstung und haben eine Kavallerie Einheit, einen Teleport Zauber, eine mehr oder weniger Extra Bewegung für eine Fußeinheit und diverse mit 10" okay schnelle Monster. Die können schon aufhalten, bis der Rest da ist. Von daher denke ich nicht, dass Ironjawz zu der irre guten Rüstung noch Bewegungstricks brauchen, damit sie 10" rennen und potentiell noch 19" chargen. Die sind eher langsam, gut gerüstet und hauen brutal zu. Aber schnell sind die normalen Boyz halt nicht und sollten es auch nicht sein. Alpha-Charge Jetpack Ork Boyz, die wie kleine Panzer daherkommen, wäre doch etwas zu viel des Guten. 😀
Vorallem, weil sie halt "schnelle" Einheiten haben. Nur halt nicht alle. Wenn man die nicht spielen möchte (obwohl es keine Beschränkungen gibt und keine Nachteile dadurch entstehen), ist das okay, aber das ist das Problem ja hausgemacht und da ist nicht die Armee an sich schuld. Wenn ich keine Zauberer nehmen will, darf ich mich hinterher auch nicht beschweren, dass ich nix bannen darf z.B. 😀
Bei den Kruleboyz verstehe ich es, weil die ihre Langsamkeit mit Beschuss ausgleichen und Tricks. Aber Ironjawz haben halt Zugriff auf schnelle Dinge um das auszugleichen.