AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Cities of Sigmar Releaes 4. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, ich teile mal eine Info die an mich herangetragen wurde.

Im Annual Report 2023 2024 gibt es auf Seite 9 folgende Erwähnung

Warhammer Age of Sigmar received several faction launches over the year, the most significant being Cities of Sigmar. Accompanying them was an unfolding storyline, culminating in the summer of 2024 with the return of a much loved protagonist…

Ist jetzt die Frage ob es ein reiner Rückblick ist oder eine Andeutung auf einen Release im Sommer.

Ich erinnere mich an kein Release, das man "a much loved protagonist" nennen könnte.
Dadrunter verstehe ich vllt sowas die Kroak, aber nicht Krethusa...

Ich stelle auch mal die Verbindung zu CoS infrage.
Der Absatz spricht vom CoS-Release und dem mit ihm entfaltenden Handlungstrang, der in der Wiederkehr gipfelt. Es geht also einfach um einen Protagonisten, der am Ende von Dawnbringers zurückkehrt, nicht notwendigerweise auf der Seite der CoS.
Also wenn es nicht grade Vandus wird, oder man Thanquol einen Protagonisten nennt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wer gemeint sein könnte.

Könnten das nicht Callis und Toll gewesen sein, die im Rahmen einer Kampagne kamen?
Welche Kampagne ist das eigentlich? Bin da nicht so drin... Ich habe mit CoS und Callis & Toll gegönnt, weil ich die Fraktion bzw. Figuren total cool finde. Wir wollen in unserer Runde vlt. eine Kampagne starten. Ich wäre da für entsprechende Inspiration sehr dankbar!

Wiederkehrender Protagonist?
Damit könnte auch Ionus Cryptborn gemeint sein. ?
Es klingt aber eher so als käme der Protagonist im Sommer 2024 und Cryptborn kam bereits im November 2023.

Ich stelle auch mal die Verbindung zu CoS infrage.
Wenn es was anderes als Cities wird kann ich den Thread immer noch umbenennen oder zusammenlegen.
Also wenn es nicht grade Vandus wird, oder man Thanquol einen Protagonisten nennt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wer gemeint sein könnte.
Ein neuer Vandus wäre theoretisch auch möglich nachdem er seit der ersten Schlacht von AoS existiert und Stormcasts im Sommer wären zumindest denkbar.

Es sei denn die Poetry Chamber wird geöffnet und Felix kommt heraus....
Auf ihn würde a much loved aber noch am ehesten passen.
Und wir haben immerhin auch Gotrek schon in AoS.

Bei Vandus kann ich das a much loved einfach nicht so richtig nachvollziehen..

Und bei Thanquol, fänd ichs echt schade , wenn die das derzeitige schicke Modell über den Jordan schicken sollten..

Bei Vandus kann ich das a much loved einfach nicht so richtig nachvollziehen..
Na, doch. Wenn, er. So sehr ich Stormcasts auch geringschätze, aber wenn es einen Charakter gibt, der Einfluss auf die Story hatte und sogar ein wenig Charakterentwicklung mitgemacht hat, dann er als Held der ersten Stunde. Alle anderen, inkl. "Größen" wie Bastian, sind für mich vollkommen gesichtslos und austauschbar, aber Vandus ist eben seit 9 Jahren dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben Vandus könnte es auch noch Gardus sein, letzter würde auch zu den Coverboys der neuen Edition passen. Vandus wäre "logisch", nachdem Ionus bereits ein neues Modell bekommen hat (und gab es in der letzten Kampagne nicht auch ein Aufeinandertreffen der beiden? Weiß jemand, ob da irgendwas relevantes passiert ist?), Gardus wäre "logisch", weil ... joa, "Only the Faithful!"

Darüber hinaus hätten wir ja auch noch Tor..gus? Togil? Also der neue Flügelmann, der im Zuge des Leaks des Skaven-Modells gezeigt worden ist. Vermutlich bin ich hier ein wenig biased, aber ich mochte den Charakter (wo auch immer ich von ihm gelesen hab) und freu mich, dass der ein Modell bekommt. Weniger über des Modell, aber mei.

Ansonsten hätte die Sacrosant Chamber auch noch Potential für einen "beloved charakter", der in dem Buch zum damaligen Editionsstart vorgekommen ist und auch ein Modell verdient hätte (vor allem, nachdem seine Chamber eingestampft worden ist). Hier hab ich jedoch komplett den Namen verdrängt, mir gehts um den Protagonist der Eternals, den einige kennen dürften.

Mit einem Cities-Release reche ich persönlich weniger. Die Regeln für Zwerge und Dunkelelfen sind zu frisch, damit diese durch etwas neues ersetzt und nach OW abgeschoben werden (und wir haben grad erst Beasts und SE hinter uns) und bis das Imperium zu Old World kommt sollte es ja auch noch eine Weile dauern.

Ankündigung für nächste Woche

Luminark of Hysh

sundaypreview-dec22-aos_01-luminark-hvtwomjdso.jpg

sundaypreview-dec22-aos_02-hurricanum-trzatzrfls.jpg

Im Artikel steht folgendes
This kit has been slightly updated to fit better in Warhammer Age of Sigmar, and can also be built as a Celestial Hurricanum, which will unleash magical storms rather than beams of light. It includes a Battlemage, who can be mounted on either machine, adding spellcasting prowess to proceedings.