AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Cities of Sigmar Releaes 4. Edition

Bin ja mal gespannt, was an stelle der Flagellanten in die CoS Range kommt.

So ganz ohne religiöse Fanatiker als spielbare Einheit, wäre das Pontifex Zenestra Modell doch etwas schad.

Ist dann die Frage ob sie den wegfall der klassischen Zwerge und Elfen, dann tatsächlich mit besonderen verbündeten Regeln für etablierte Zwergische oder Aelvische Völker erhalten und diese als Elite Auswahlen für die CoS herhalten. ?

Na ja, mit dem nun eigenen Stil, der mehr an eine Weiterentwicklung der bretonischen Bauern als des Imperiums aussieht, ist es nicht so einfach, Duardin und besonders Aelfen unterzubringen. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist dass man den ein oder anderen Nichtmenschen in Bausätzen unterbringt, wenn es passt. Etwa einen Duardiningenieur bei einer Kriegsmaschine oder einen Aelf bei einer Art Waldläufereinheit oder Meuchelmördern. Mit dem Scharfschützen auf dem Ogor gibt es ja schon einen gemischten Bausatz.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Ich pack sie mal hier hin nachdem die Armee immer noch Assassine hat

Maleneth Witchblade

sundaypreview-feb16-blcelebration_02-maleneth-tr4onnupti.jpg

Ich hab heute über Discord eine Information bekommen die in TGA-Community geteilt wurde

Ein Leak der vom Inhaltsverzeichnis des CoS Battletome sein soll

So wie es aussieht fallen die Dunkelelfen Einheiten aus dem Battletome, scheinbar verlässt der Dampfpanzer und die Flaggelanten uns auch und die Dispossessed werden durch neue ersetzt.

Sirgrond Ironbrow?
Devoted Pontiff
Botanite Wayfinder
Freeguild Dragoons
Freeguild Knight Champions
Bombardier Major
Ironweld Cogsmith
Ironweld Outrider Cogfort
Ironweld Expedition Cogfort
Dispposesed Throng King
Dispposesed Wardens
Dispposesed Drakegunners
Realmcleanser Acolytes

Hallowheart Fusilade ?
Mindstone Palisade
Castelite Isle-Fort

Und die neue Spearhead heißt Fusilblade Platoon

Wie man erwarten würde, endlich reinen Tisch mit den letzten Fantasy Modellen bei CoS.
Schade, aber wenn tatsächlich dann keine einzige Aelv Einheit mehr bei CoS eingebaut wird..

Hätte den ungeschickten schwächlichen Menschlein sicher nicht geschadet als alternative zu Zwergen, noch 3-4 Aelv Einheiten als Elite Auswahl zu haben.

Zumal vom Hintergrund her, ich mich frage was mit den Aelven der CoS so plötzlich passiert ist, dass die dort militärisch keine Rolle mehr spielen würden, die Zwerge aber schon. ???‍♂️

Alle in den CoS lebenden Aelv vor dem gestank und gegröhle von Menschen und Zwergen ins Reich der Lumineth geflüchtet... ?

Und die neue Spearhead heißt Fusilblade Platoon
Denke du meinst Fusilade Platoon oder ?!

Bin mal gespannt, ob die neue CoS Spearhead wieder rein aus Menschen besteht oder ob die diesmal etwas gemischt wird. Letzteres fände ich interessanter.
Falls denn tatsächlich Zwergische Einheiten bei den CoS weiterhin existieren werden, wie behauptet.

Hoffentlich stimmt es !!

Hallowheart Fusilade ?
Mindstone Palisade
Castelite Isle-Fort
Klingt für mich sehr nach 3 Manifestations Zaubern und einem Fraktionsgelände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Larkin
Ui, das wäre ja ein ziemlich großer zweiter Release für die Cities of Sigmar.

Mal die Liste durchgegangen:

Sirgrond Ironbrow?
Devoted Pontiff
Botanite Wayfinder
Bombardier Major
Ironweld Cogsmith

Charactermodelle, ich würde sagen:
Special Char zu Fuß, Priester, Scout, Schütze, der Cogshmith könnte noch das alte Modell sein.

Freeguild Dragoons
Freeguild Knight Champions

Ersteres dem Namen nach berittene Schützen. Könnte aber auch die echte schwere Kavallerie der CoS sein. Die Knights Champions könnten die neue Inkarnation der Greatswords sein - oder das ist ein Ritter/Schützen-Kombibausatz

Müsste ein echt krass-großes Modell sein - sicher in zwei Bauvarianten.

Dispposesed Throng King
Dispposesed Wardens
Dispposesed Drakegunners

Zwerge - interessant, ob noch ein paar alte Modelle oder tatsächlich neue AoS Designs. Das Gerücht spricht ja von neuen Modelle, na dann bin ich mal gespannt

Realmcleanser Acolytes

Die neuen AoS Flagellanten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Larkin
Danke dir fürs posten Emmachine, des wäre ein wirklich cooler Release. Drüben auf tga wird er leider schon wieder zerlegt (Formatierungsfehler des Leaks, unbekannter User, keine AoR, etc.) Und mich persönlich schreckt auch der Umfang des Leaks ein wenig ab, des wären ja sieben bis acht (?) Neue Kits oder so. Andererseits hat GW mich auch beim Umfang vom Gitz- und SBGL Release überrascht.

Sollte es kein Fake sein sollte man als CoS Spieler mehr als nur zufrieden sein, mit dem was da kommt. Falls doch, joa, nettes Gedankenspiel

• Like
  • Haha
Reaktionen: Paddafatz und Gorgor
Danke dir fürs posten Emmachine, des wäre ein wirklich cooler Release. Drüben auf tga wird er leider schon wieder zerlegt (Formatierungsfehler des Leaks, unbekannter User, keine AoR, etc.) Und mich persönlich schreckt auch der Umfang des Leaks ein wenig ab, des wären ja sieben bis acht (?) Neue Kits oder so. Andererseits hat GW mich auch beim Umfang vom Gitz- und SBGL Release überrascht.

Sollte es kein Fake sein sollte man als CoS Spieler mehr als nur zufrieden sein, mit dem was da kommt. Falls doch, joa, nettes Gedankenspiel

Der erste Welle der neuen CoS war ja ähnlich umfangreich - Soldaten, Schützen, Ritter, Kanone, Kommandotrupp, Schützenheld auf Oger, Kommandant zu Fuß mit Laufbursche, berittener Kommandant, Magier-Schmied, Thalia auf Greif, Ober-Priesterin auf Sänfte - plus die Wildkorps-Jäger von Warcry und ein paar weitere besondere Chars (die von Dansts).

Daher wäre dies durchaus möglich - auch zusammen mit einer weiteren "Battletome Launch Box".

Der erste Welle der neuen CoS war ja ähnlich umfangreich - Soldaten, Schützen, Ritter, Kanone, Kommandotrupp, Schützenheld auf Oger, Kommandant zu Fuß mit Laufbursche, berittener Kommandant, Magier-Schmied, Thalia auf Greif, Ober-Priesterin auf Sänfte - plus die Wildkorps-Jäger von Warcry und ein paar weitere besondere Chars (die von Dansts).

Daher wäre dies durchaus möglich - auch zusammen mit einer weiteren "Battletome Launch Box".

Geb ich dir recht, wobei des halt der initiale Release der CoS war. Ursprünglich (also vor ein paar Monaten) hätte ich nen CoS Release in der Größe für absolut unrealistisch gehalten, nachdem aber die GSG und die SBGL auch so große "Zwischenreleases" bekommen haben, fände ich nen CoS Release in der Größenordnung auch nicht mehr ganz unrealistisch. "Sorgen" macht mir nur ein wenig die aktuelle Schlagzahl von GW. "Gefühlt" kamen wahnsinnig (also absolut absurd) viele neue Kits in den letzten zwei + kommenden zwei Monaten raus/werden raus kommen, da nochmal (dieses Jahr) einen so großen Release hinterherzuschieben ... ich weiß nicht, ob des nicht GWs Kapazitäten sprengen würde. Vor allem, da ja grad mal so EC bei 40k und ein paar AoS Fraktionen damit bedient worden sind, die kleineren Releases (ES bei Deepkin z. B., Killteam, Mittelerde [gut, schlechter Scherz ...]) blähen des Jahresvolumen ja noch weiter auf.

... Hmm, ich glaub der obrige Text ist ein wenig verworren; tl;dr: Durch die vorangegangenen Releases halt ich den potentiellen Leak nicht für unwahrscheinlich. Wünschen würd ichs mir. Aufgrund der tga-Erkenntnisse bin ich jedoch von vorn herein bei 70/30, dass es ein gut gemachter Fake ist. Sollte des Release sich bewahrheiten, überraschen mich GWs Produktionskapazitäten.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Es stand ja von Anfang an die These im Raum, dass man erst nur die Menschen gemacht hat, weil das sonst zu viel geworden wäre. Und dass dann zu einem späteren Zeitpunkt Duardin und Aelf eine ähnliche Behandlung erfahren. Dazu würde das passen. Ob das diese Infos jetzt realistischer macht, lasse ich mal offen. Ich bin ja eh immer sehr skeptisch, was Gerüchte angeht.
Vielleicht erfahren wir an der Adrpticon schon mehr. Würde mich sehr freuen, auch unabhängig von der konkreten Umsetzung.

Hmm ... damit stimmt der Name der Spearhead aus dem Leak/Rumour mit der jetzt angekündigten überein ... fack. Damit gewinnt der vermeintliche Fake-Leak ziemlich am Glaubwürdigkeit. Schade, dass ich mir tga nicht häufig geben kann, mich würden die Erkenntnisse auf der anderen Seite vom großen Teich eigentlich schon interessieren

Edit: Ach ja, bzgl. Der neuen Box: Hmm, ..., wieder kein großer Wurf. In der letzten Box hat schon der Schaden gefehlt, die hier hat nochmal weniger und ist immobiler. Für Spearhead vmtl. Eher semi, als Fraktionsstater gut. Zum ausbauen der Fraktion marginal besser als die letzte, weil man auch hier die Helden zwar nicht doppelt, aber dafür die Truppen mehrmals gebrauchen kann.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Verstehe auch nicht wie das im verhältnis zu den neuen Spearheads der z.b. Seraphon und Ogor stehen soll...

Auch wenn die Box dann ziemlich vollgepackt wäre, fehlt da doch sowas wie ein Freeguild Command Corps oder 5 Cavaliers . ?

Thematisch sehr passend zu Sand&Bone wäre sogar die Hexbane Hunter WhU Bande gewesen. Ist bei den anderen neuen Boxen ja auch gerade in Mode, auf WhU Modelle zurück zu greifen. ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Resture