AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

Wo genau? In dem ganzen Artikel seh ich keine.
Er kann eigentlich nur das meinen :
Screenshot_20240907-103641.png
Und das auf der Grafik, müssten leider lediglich mehrere Vermintide Endloszauber sein. ?

Übrigens :

Ich hab mal einen Thread mit 3 Reviews bei Chaos aufgemacht:

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Er kann eigentlich nur das meinen :
Das sieht sehr einfach nach Deko aus. Die Ratten selbst sind 100% die vom Endless Spell. Hatte gerade die Karten in der Hand.

Mein imaginäres Portemonnaie blutet. Vizzik ist echt teuer. Ein gutes Stück mehr als die Lords. Aber natürlich brauchte man dann noch die Doomflayer, die Monstrosität und den Clawlord mit 20 Stormvermin. Okay.. und schicke Würfel dazu. 😀
Bin mal gespannt auf die Builds und auch auch die Karten. Finde die so handlich, dass ich diesmal auf das Battletome verzichtet habe. Allerdings so im Nachhinein frage ich mich, ob ich überhaupt die Punktkosten sehe ohne Battletome.. verdammt.. 😀

Das sieht sehr einfach nach Deko aus. Die Ratten selbst sind 100% die vom Endless Spell. Hatte gerade die Karten in der Hand.
?

Mein imaginäres Portemonnaie blutet. Vizzik ist echt teuer. Ein gutes Stück mehr als die Lords. Aber natürlich brauchte man dann noch die Doomflayer, die Monstrosität und den Clawlord mit 20 Stormvermin. Okay.. und schicke Würfel dazu. 😀
Bin mal gespannt auf die Builds und auch auch die Karten. Finde die so handlich, dass ich diesmal auf das Battletome verzichtet habe. Allerdings so im Nachhinein frage ich mich, ob ich überhaupt die Punktkosten sehe ohne Battletome.. verdammt.. 😀
Du brauchst eines der neuen Skaven Battletomes um an die Punkte später auf der WarCom Website zu kommen per QR-Code soweit ich verstanden habe. ?

Oder musst hoffen, dass die noch geleakt werden. Denn ohne den QR-Code wird dir die AoS App wohl auch für Skaven nix nützen, falls du diese nutzt.

Mein imaginäres Portemonnaie blutet.
Hab gerade mal geguckt und ach du Sch.... ?

Was ein Wahnsinn ?
Da werde ich mir wenn es soweit ist, wohl nur die Gamers Edition für meine Fraktionen kaufen. Da das wenigstens etwas günstiger ist, als das Tome + Warscrollkarten einzeln .

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geguckt und ach du Sch.... ?
Naja. Passt schon ?. Der Release war schon umfangreicher als er bei anderen Fraktionen sein wird. Allerdings sind spätestens damit Skaven eh meine 2. größte Armee nach Maggotkin.

Du brauchst eines der neuen Skaven Battletomes um an die Punkte später auf der WarCom Website zu kommen per QR-Code soweit ich verstanden habe. ?
Also wie vorher. Schade, irgendwie hatte ich gehofft, dass die Karten ne Alternative sind, wenn da auch die ganzen Fraktionsregeln, Artefakte, etc. draufstehen. Naja, irgendwo find ich sicher Leaks oder auf der offiziellen Seite stehen iwann die Punkte oder in List Build Tools.
Da die Story zwar schön ist, ich sie aber effektiv eh nie lesen werde, wäre das Battletome zu teuer nur für Punktkosten. Aber für die künftigen überlegs ichs mir lieber nochmal.

• Like
Reaktionen: Haakon
Habe ich das jetzt richtig verstanden das man die Punktkosten dann auch nur sehen kann wenn man einen Code des Battletomes hat oder ähnliches? Hätte jetzt erwartet das die nach wie vor kostenlos dann online verfügbar sind. Hatte nämlich schon gehofft das ein Balance Datasheet oder ähnliches mit Erscheinen des Codexes kommt da die Skaven Spieler sonst nicht aktiv spielen könnten.

Haha, jetzt werden die Punktkosten komplett rausgelassen. Wenn GW das für 40k in der nächsten Edition auch macht hat sich der Bücherkauf komplett erledigt.
Mal so als Beispiel: in unserer Gruppe spielen wir ausschließlich mit den Printmedien (außnahme ist wenn die Fraktion noch eine Index Fraktion ist, da muss man sich die Punkte online beschaffen) einfach weil wir gerne und viel Kreuzzug spielen. Es wird dann unglaublich lästig die Punkte der Truppen ständig neu anzupassen wenn mal wieder eine Einheit um 2-5 Punkte verschoben wird, daher bleibt es bei den Codex Punktwerten.

Naja gespannt wie die Resonanz wird, kann mir vorstellen das es für einige ein Dealbreaker sein wird wenn das knappe 50€ Buch nicht alles abgedruckt hat zum spielen.

Viele scheinen ja nur mit den aktuellen Punktekosten zu spielen. Also finde ich es durchaus sinnvoll in der Printversion genau die Regeln (hier Punkte) nicht zu drucken, welche mit der höchsten Wahrscheinlichkeit regelmäßige Änderungen erfahren.

Ich hab für mich noch nicht entschieden ob ich bei AoS, wie bei 40K jetzt auf den Codex, auf den Tome verzichte und nur die Karten nehme. Dies aber auch wegen der erwartbaren Editionszeitspanne und weil ich nicht sagen kann ob ich dabei bleibe.

cya

Naja wer sind viele? Tatsache ist das wir nur von denen mitbekommen die sich aktiv in der Community beteilligen, sei es Foren oder Events. Aber wie hoch ist der Anteil die das nicht machen und einfach nur ab und zu spielen?
Wir bekommen eben nur einen Teil des ganzen mit und das kann das Bild stark verzerren.

Absolut! Allerdings ist GW ein Marktorientiertes Unternehmen. Dies seit langer Zeit und dabei ziemlich erfolgreich. Daher traue ich Ihnen zu marktgerechte Entscheidungen zu treffen. Diese mögen Dich und auch mich nicht abholen, aber wenn sie genug (also innerhalb der Zielparameter von GW) andere abholen, sind wir beide absolut entbehrlich.

Egal, wir tappen beide im dunklen, Deine Ansicht ist so gut wie meine. Du liegst genauso so falsch wie ich, wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht, auf Spekulation dieser Art würdenich jedenfalls nicht wetten. Für Deine Gruppe war das mit den Punkten ne schlechte Entscheidung. Fertig.

cya