Dieser Thread beschäftigt sich mit Gerüchten und Erscheinungen für die Stormcast Eternals in der 4. Edition
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich glaube GW bringt ne Neuauflage der ersten doppelspieler Box hinsichtlich der Modelle raus, ohne wirklich neue Einheiten also auf die Stormcast bezogen.
Also die ersten 2 Videos beziehen sich Teilweise auf das Spiel Realms of Ruin aus diesem Artikel
![]()
Im Spiel gibt es wohl Liberators in Thunderstrike Rüstung, daher kommt die Vermutung, dass neue Liberators rauskommen.
Im zweiten Video wird auch ein Lord Celestant aus dem Spiel gezeigt von dem behauptet wird er wäre in Thunderstrike Armour.
Es stellt sich halt die Frage warum man Liberators und nicht Vindicators im Spiel nehmen würde, wenn nicht neue Liberators geplant wären.
Beim 3. Video sind 4. Vermutungen
Beim 4. Video sind eher spekulationen und es wird halt beschrieben, dass der Stand der Battletomes und Kampagne auf die neue Edition hindeutet, dann eine kurze Zusammenfassung von Malerion in Warhammer Fantasy und was bisher über ihn bekannt war.
- Heroes die Einheiten anführen können (wie bei der aktuellen 40k Edition), sodass kleine Helden eine Buffrolle bekommen.
- Magie in anderen Phasen (auch von 40k)
- Malerions Rückkehr und Fokus auf Ulgu
- Skaven Clan Eshin Refresh
Es sind dann ein paar Schnipsel aus bestehenden Battletomes dabei.
- Das die Truppen als "Majestic but terrible" beschrieben werden (Es stellt sich die Frage ob ein wenig Elemente der Drukari einbezogen werden.)
- Im Daughters of Khaine Battletome 3. Edition werden Malerions Truppen gegen Be'lakor als "Ulgurothi" beschrieben.
- Dann wurden die Shadowblades (als Geschenk an Sigmar)
- es wird auch die Mistweaver Saih genannt und und ihre optische Verbindung zu den Khainite Shadow Stalkers
- Derzeit ist kaum was bekannt über die Fraktion
- Thema "Illusionen und Schatten"
- Nach Chaos, Tod und Zerstörung im Fokus wäre ein Ordnung Konflikt möglich (mit Morathis Aktionen bereits angedeutet).
![]()
Die Helme könnte GW besser hinbekommen.
Ein Celestant-Prime wird m.E. sicher nicht in der Box sein. Zum einen ist der zu groß dafür. Falls der ein neues Modell bekommt, wird das bestimmt einzeln kommen. Alleine schon wegen des Preises, den die dafür abrufen können. Der aktuelle kostet 70 €. Bei einem neuen würde GW wohl was Umfang und Preis angeht, noch einiges draufpacken. Zum anderen scheint das Centerpiece der Box der Kerl auf Gryph sein. Der würde wahrscheinlich nicht so prominent vorkommen, wenn er eigentlich nur die zweite Geige spielen würde. Das ist übrigens kein Hippogreif, dafür fehlen alleine schon die Flügel. Das ist wohl irgendeine Art Sturmgryph, auch wenn das nach dem Streitwagen, den wir inzwischen haben, alles nicht mehr so klar zu definieren ist.
Das es da schon eine Redesign gibt, kommt mir sehr schnell vor. Ist das nur mein Eindruck oder erhöht GW da tatsächlich den Takt der Erneuerung (no pun intended)? Aktuell wirkt es auf mich als würde über die gesamten Systeme die bestehende Range neu aufgelegt. ?
cya
Ich mag die alten bulkigen Jungs mehr, aber schlecht ist der neue Stormcast nicht.
Was denkt ihr, wird die 10 Mann Box gleich kosten oder teurer werden?
Tiermenschen würden mir spontan so einfallen. Und die Oger eigentlich auch.zumindest fällt mir spontan keine schlecht gealterte Fraktion ein.
This new Liberator wears the sleek thunderstrike armour first seen on the spear-wielding Vindictors from the Dominion box. First crafted by the smith-god Grungni to help Stormcast souls punch through the Cursed Skies conjured by Be’lakor, more and more of Sigmar’s warriors have been Reforged with this mighty armour as fighting across the realms intensifies.
Ja, deren Hämmer sind aber auch ziemlich kurz. Daher tragen sie beschämt Masken und nehmen in die andere Hand entweder noch einen fremden Hammer oder verstecken ihn hinter einem Schild.? ?Was für eine Diskriminierung. Die Frau kriegt nur einen Hammer, jeder andere noch zusätzlich einen Hammer oder Schild😆😉