AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Stormcast Eternals Releaes 4. Edition

Also die "Mystery"-Mini gabs im Stormbringer in weiblich, gefällt mir persönlich besser, und die anderen sind keine Heroes, sondern generische Einheiten, und die Posen sind auch nichts besonderes.
img_20240127_154353-jpg.236655

Die Serie bleibt im Laden, ausser ich seh das ganze Display mal für 25-30 €, dann vielleicht.

Je nach Preis wäre das eine einfache Methode, schnell noch eine zusätzliche Einheit Praetors und Annihilatoren mit Schilden zu bekommen.
Wenn du einen Händler findest der dich die Packungen aufreißen lässt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also die "Mystery"-Mini gabs im Stormbringer in weiblich, gefällt mir persönlich besser, und die anderen sind keine Heroes, sondern generische Einheiten, und die Posen sind auch nichts besonderes.
img_20240127_154353-jpg.236655

Die Serie bleibt im Laden, ausser ich seh das ganze Display mal für 25-30 €, dann vielleicht.

Wenn du einen Händler findest der dich die Packungen aufreißen lässt 😉

Den Knight Arcanum gab es sogar auch schon mehrfach, zum Beispiel hier:
20240521_164345.jpg

Und was heisst hier aufreissen? Entweder man tauscht oder guckt auf kleinanzeigen etc.
Da wird es schon genug Möglichkeiten geben. Zumal man als SCE Spieler sicher jeder der Figuren gebrauchen kann.

Da wird es schon genug Möglichkeiten geben. Zumal man als SCE Spieler sicher jeder der Figuren gebrauchen kann.
Nicht wirklich... hat man eine Box mit 5, so ist die Einheitengröße auch 5, hat man 3 in der Box sind es 3... also geht es dann um Austausch, statt Erweiterung.
Außer man spielt es wie ich, nach OPR Regeln, dann gilt für (sehr wenige Einheiten) dass sie in 5er Boxen kommen, aber in 3er Einheiten gespielt werden. dann wäre eine zusätzliche Mini toll... aber OPR ist nicht ganz so auf Masse wie AoS oder 40K, man nimmt nicht sehr oft mehrere Einheiten des gleichen Types mit...
Und Bogenschützen, Annihilatoren usw. gehen zu dritt los.
Also wie gesagt, Austausch von vorhandenen, und dann müssten es wirklich herausragende Posen sein, um auf die Idee zu kommen.
oder was anderes Besonderes, wie die weibliche Preatorin im Stormbringer Abo.

Durch die weibliche Praetorin aus dem Stormbringer Abo reichen mir persönlich 2 Praetoren aus, um dann 2 Einheiten mit nur einer Dopplung zu bauen.
Und die anderen Minis eignen sich super, um aus ihnen, mit ein paar Bits, eine zweite Einheit Questor Soulsworn zu machen. Teilweise machen die Leute das ja sogar schon so. Selbst ungeübten Leuten sollte es leicht fallen, dem Knight Relictor einen Totenkopf und dem Praetor einen Helm mit Plüsch aufzusetzen.
Ansonsten: neue Einheitenchampions.

Das mit dem Stormcoven finde ich ziemlich spektakulär. Es sind doch gerade erst sämtliche Underworlds-Sachen in Legends gewandert. Einschließlich des Stormcoven. Und schon wird das wieder in zumindest diesem einen Fall rückgängig gemacht. Das lässt hoffen, dass das künftig vielleicht auch ein paar der anderen Einheiten betrifft.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Des ist mir an dem Artikel auch positiv herausgestochen. Bei den Skaven wurde ja die "alte" Plague Monks-Bande recycelt um eine weggefallene Auswahl abzudecken. Bei den SCE, man korrigiere mich gerne, fiel ja nichts besonderes weg, welches durch die Bande jetzt ersetzt werden könnte. Ein nettes Entgegenkommen (?) auf jeden Fall, auch wenns um andere, sehr gelungene Banden wie z. B. die anderen beiden Skaven schon sehr schade ist, dass die nicht auch auf diesem Wege in AoS geblieben sind.

Und da es gut dazu passt; Wurde zufällig im Livestream am Samstag was dazu gesagt, ob die neuen Underworlds-Banden auch wieder im normalen AoS spielbar sein werden?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Das mit dem Stormcoven finde ich ziemlich spektakulär. Es sind doch gerade erst sämtliche Underworlds-Sachen in Legends gewandert. Einschließlich des Stormcoven. Und schon wird das wieder in zumindest diesem einen Fall rückgängig gemacht. Das lässt hoffen, dass das künftig vielleicht auch ein paar der anderen Einheiten betrifft.
Das Skaven Plague Pack/ Die Pestilenz Bande die als letztes erschienen war in der 3ten Edition.

Wurden ebenfalls erst in die Legends geschoben und dann mit dem Skaven Battletome als reguläre Einheit für Skaven Pestilenz wieder reaktiviert. ??
Ansonsten hätte Clan Pestilenz keinen Priester unter 340p gehabt. ??‍♂️

Die anderen beiden WhU Skaven Banden, haben sie aber in den Legends belassen. Dabei wären gerade die Skaven Gossenläufer als eine Einheit für den Clan Eshin sinnvoll gewesen.
Die leider nun mit nur 2 Helden und lediglich einer nicht sonderlich interessanten 10er Einheit aus uralten Modellen da steht.
Ich glaube zwar, das Clan Eshin noch über Warcry bedient wird.
Die Gossenläufer wären trotzdem als echte Elite Attentäter cool gewesen. Immerhin auch tolle Modelle.

Bin mal gespannt, was mit der letzten Kruleboyz Whu Bande passiert, wenn das Battletome in Q1 2025 erscheint. Die Bande war glaube ich nur 4-5 Monate auf dem Markt um dann direkt in die Legends zu wandern. ???‍♂️

Ich hatte ja schon bei den Previews was zu gesagt, aber gerne nochmal, was mir an dem Release richtig gut gefällt:

Tornus ist ein verdammt geniales Modell, für mich das Highlight der Stormcast-Welle der 4. Edition.
Der Lord Relictor ist auch eine mehr als würdige Neuinterpretation des Modells aus der Starterbox der ersten Edition
Der reguläre Lord Terminos gefällt mir auch besser als das Modell aus Skaventide, bessere Pose, bessere Waffe, passenderer Begleiter - Top.

Die Lady Celestant gefällt mir auch sehr gut - und die hat auch ein paar Waffen- und Kopfoptionen, wenn man mal im Warcom-Artikel nachschaut. War imo auch mal Zeit, dass wir hier ne alternative weibliche Version bekommen, denn auf der Heldenfront sieht es bei den Stormcast etwas mau aus mit den Damen.

Der Rest ist ja schon aus Skaventide bekannt und die übrigen Neuheiten okay bis na ja. Gerade von der Kavallerie hätte ich mir mehr versprochen - bzw. bei nur drei Modellen im Trupp ist es halt blöd, wenn die drei halt "nur" den Kommandotrupp bilden (Champ/Banner/Musik). Vielleicht sollte man hier doch wieder in Richtung 5 Modelle gehen, denn auf 6 Modelle (Wo man dann 3 reguläre Reiter hätte) verstärkt man so eine Einheit doch eher ungerne
(Conquest hat ja ein ähnliches Problem mit deren 3er Kavallerietrupps, wo ja auch zwingend ein Champion und ein Bannerträger rein muss.)

Ich find es ja immer wieder bemerkenswert, wie der Tröter nen Helm trägt, der Bannerträger aber nicht. Kann man die Trompete so gut durch den Helm erklingen lassen? Mal bei den Vanquishern fragen, die sind darin auch Spezialisten.
Du willst nicht sehen, wie das ohne Tröte aussieht... die haben das Mundstück in den Helm integriert, quasi ständig im Mund, und wenn die Tröte weg ist, sieht das so aus:

1728378380442.png