AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Stormcast Eternals Releaes 4. Edition

So, hier dann die neuen Stormcasts für die 4. Edition von der Nova Show:
WarCom Link

Mit Iridan bekommen wir dann wohl das erste non-binary Charaktermodell. So schaut die Mini mit dem schwarzen Reitgreifen schon gut aus, aber ich persönlich hätte diese Identitätspolitik jetzt nicht gebraucht. Die üblichen Verdächtigen im Netz werden natürlich davon getriggert werden und entsprechende Videos produzieren, würde ich mal vermuten...
Gibt aber auch eine no-name Version des Modells

Eine Lady Celestant finde ich dagegen gut. Nachdem wir jetzt mehrere Lord Celestants hatten ist eine weiblicher Version durchaus mal angebracht gewesen.

Der Lord Relictor kommt auch endlich als stand alone Plastikmodell raus - yeah. Ein gutes Update zur Mini aus der allerersten AoS Starterbox

Lord Terminos und Reclusians - sehen beide besser aus als die von Skaventide. Vor allem die Reclusians mit Streitkolben finde ich richtig gut.

Neue Palladors - gefallen mir, richtig, richtig gut. Beste Stormcast Kavallerie bisher, würde ich sagen. (Vielleicht abgesehen von den Drachenreitern)

Portalgebäude - ist ok, nur würde ich mal vermuten, dass fast jeder von uns den Portaleffekt besser hinbekommen würde als GW hier...

Zuletzt bearbeitet:
jOJlIIur8p13dq1p-1060x596.jpg

Krass. Bei Dominion habe ich bei nur drei Fraktionen in den ersten sechs Monaten auf Corona und Lieferkettenprobleme getippt. Aber das scheint tatsächlich GWs neues Editionsstartkonzept zu sein. Sehr enttäuschend.

Die auf die Neuheiten für Death freue ich mich. Ebenso mal überraschen lassen was 2025 All Factions bedeuten wird.

Also ich muss sagen. Schicke Modelle aus Handwerklicher Sicht.

Für mich nichts dabei:
Iridian: schaut nice aus. Holt mich aber nicht ab irgendwie. Triggert kein haben Gefühl. Ich mag Drachen mehr.
Lord Dingsebums auf Dingsegreif. Gefällt mir optisch besser. Aber kein Design das ich 100€ ausgeben werde.

Lord celestant. Ok erste weibliche Modell. Aber ich werde meinen Lord Castellant dafür als Prox verwenden.

Edit* Lord Relictor. Auch schönes Modell. Schön modernisiert ohne das alte weg zu werfen. Aber für mich kein Grund einen neuen zu bauen.

Lord Terminus. Auch schönes Modell.
Aber ich verstehe nicht warum ich von existierenden Modellen ein zweites machen muss nur mit anderer Pose. Gut geschenkt. Zieht meinen Geldbeutel nicht aus meiner Jeans dafür.

Reclusians. No further questions. Ich habe die aus skaventide 2x und das reicht.

Palladors: ich mag die Einheit nicht. Design. Hey sie schauen schön aus sind toll designed. Aber sie schauen für mich aus als hätten im Suff die Stormcast zuviel mit den Lumineth herum gemacht. Nope.

Das Problem ist, die Einheiten werden sicher regeltechnisch der heiße Scheiss sein, so das du gar nicht um die herum kommst. Aber das Spiel ich nicht mit. So bin ich aktuell sehr froh nicht noch mehr Geld ausgeben zu müssen. So sehe ich es positiv.

Der Lord Relictor kommt auch endlich als Plastikmodell raus
Der war damals doch ebenfalls schon aus Kunststoff... wie der ganze Rest der ersten AoS Startbox auch. ?

Es gab doch lediglich über Jahre für gewisse Modelle der Box, keine Möglichkeit diese einzeln zu kaufen. Der Khorne Korgorath ist bis heute auch nicht einzeln zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Roio
Ich muss .... leider zugeben...., dass mir die Modelle durch die Bank alle gefallen....
MIST!
Gerade das große Charaktermodell auf Greif ... HUI!
Nur die Position der Hinterbeine hätte ich etwas anders gewählt, sodass es mehr aussieht, dass der Greif auf einen zuläuft!
Aber dennoch richtig tolle Modelle! WOW!

Eine Frage in die Runde ... Werden nun eigentlich alle alten Modelle nun ersetzt?
Lord(in)-Celistant/Relictor, die Prosecutors oder die neuen Liberators z.B.

Und was ist mit den ganzen Auswahlen, welche jetzt im Stormcast-Supplement enthalten sind?
z.B. die alten "Termis" ala Decimators/Retributors, die normalen Bogenschützen oder die ganzen Modelle aus der 3.(?) Wave, welche plötzlich zaubern konnten (Sacrosanct chamber?)?
Wandern die jetzt langsam in "Legends"? ...oder ist das jetzt schon so?

• Like
Reaktionen: maraple
Ich dachte, dass es klar ist, dass ich damit einen Stand Alone Release in Plastik meine... 😉
Ich habe es oben mal ergänzt.
Danke. ?
Im TT Forum, schrieb jemand ähnliches mit aber dem Nebensatz, dass der damalige aus Finecast gewesen wäre..

Daher danach meine etwas schockierte Reaktion auch hier, auf deinen Satz. ?

• Haha
Reaktionen: Roio
Eine Frage in die Runde ... Werden nun eigentlich alle alten Modelle nun ersetzt?

Und was ist mit den ganzen Auswahlen, welche jetzt im Stormcast-Supplement enthalten sind?
z.B. die alten "Termis" ala Decimators/Retributors, die normalen Bogenschützen oder die ganzen Modelle aus der 3.(?) Wave, welche plötzlich zaubern konnten (Sacrosanct chamber?)?

Also mein Stand ist aktuell, dass die Modelle der zweiten Edition sowie die, die GW sonst noch genannt hat, komplett gestrichen werden. Darunter sind bspw. auch die Paladine und Judicatoren. D.h., dass die zuerst nach Legends wandern, bevor sie endgültig rausfallen. Gleichzeitig ersetzen die neuen Minis von Liberators und Prosecutors natürlich die alten.

Wie es aber weitergeht weiß ich auch nicht. Eigentlich hätte ich bei der Preview auch neue Schützen erwartet, aber Stand jetzt werden wir wohl weiter mit den Vigilors aus der 3. Edition auskommen müssen.

• Like
Reaktionen: FaBa
Also mein Stand ist aktuell, dass die Modelle der zweiten Edition sowie die, die GW sonst noch genannt hat, komplett gestrichen werden. Darunter sind bspw. auch die Paladine und Judicatoren. D.h., dass die zuerst nach Legends wandern, bevor sie endgültig rausfallen. Gleichzeitig ersetzen die neuen Minis von Liberators und Prosecutors natürlich die alten.

Wie es aber weitergeht weiß ich auch nicht. Eigentlich hätte ich bei der Preview auch neue Schützen erwartet, aber Stand jetzt werden wir wohl weiter mit den Vigilors aus der 3. Edition auskommen müssen.
Okay ... das ist natürlich hart -.-
Aber bin eh kein Turnierspieler....

Macht dennoch etwas betroffen, wenn ich das nächste mal meine goldenen Jungs in meiner Kiste betrachten werde -.-
So lange scheint mir das noch gar nicht her zu sein als ich die damalige AoS-Starterbox gekauft habe ... hui ... wie die Zeit vergeht ^^

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich muss .... leider zugeben...., dass mir die Modelle durch die Bank alle gefallen....
MIST!
Gerade das große Charaktermodell auf Greif ... HUI!
Nur die Position der Hinterbeine hätte ich etwas anders gewählt, sodass es mehr aussieht, dass der Greif auf einen zuläuft!
Aber dennoch richtig tolle Modelle! WOW!

Hier der damalige Artikel aus dem April 2024, in dem GW aufzählt, was aus der AoS Range gestrichen wird.

Und das ist meines Wissens, immer noch der aktuelle Stand.

• Like
Reaktionen: maraple und Ferox21
Mit Iridan bekommen wir dann wohl das erste non-binary Charaktermodell. So schaut die Mini mit dem schwarzen Reitgreifen schon gut aus, aber ich persönlich hätte diese Identitätspolitik jetzt nicht gebraucht. Die üblichen Verdächtigen im Netz werden natürlich davon getriggert werden und entsprechende Videos produzieren, würde ich mal vermuten...
Gibt aber auch eine no-name Version des Modells
Evtl. ist es ja doch eher eine dissoziative Identitätsstorung??. Diese Existenz, ewig leben und nix vergessen, kann nicht gesund für den Geist sein.

Das Model sagt mir nicht zu. Evtl. liegt's an der Haube des Vogels. Erstaunlicherweise finde ich den Lord Vigilant auf Morrgryph dagegen super (ist ja das gleiche Model). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt der in die Sammlung.

Lord-Celestant ist ein solides Model. Nichts besonderes und gut anzugucken. Dazu Recht modular. Kommt vielleicht in die Sammlung.

Der Lord-Relictor ist super geworden. Der alte war mir immer zu klobig, aber jetzt kommt der neue definitiv in die Sammlung.

Lord-Terminos und Reclusians habe ich schon aus Skaventide und diese Modelle sind nicht so viel geiler, dass ich die haben möchte. Da helfen auch die Streitkolben nicht (vermutlich jedenfalls ?).

Die Palladors sind wiederum wirklich grandios in meinen Augen. Schön dynamisch und eigentümlich. Die landen auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Sammlung.

cya

Glaubt ihr momentan das die Stormstrike Palladors die Vanguard Palladors überhaupt ersetzen? Momentan bin ich da wegen den unterschiedlichen Namen und auch unterschiedlichen Bewaffnungsoptionen noch zwiegespalten, bspw. hat die derzeitige Box ja keine Schwerter zur Option sondern Äxte und Lanzen.
Nein, die sind eine 3. Option.

• Like
Reaktionen: Stormcastler
Wurde das hier schon irgendwo mal gezeigt?
Ist wohl mit Warcry Karten

Anhang anzeigen 273449
Quelle: Fantasywelt

EDIT: Hätte wohl eher in den Warcry Thread gehört, ah zu spät.
Irgendwo habe ichs schonmal gesehen, aber vielleicht auch auf Reddit.
Ich finde die Modelle unterscheiden sich leider nicht so besonders gegenüber den regulären Einheiten. Etwas ausgefalleneres wäre schöner gewesen.
Kommen trotzdem in die Sammlung 😀

• Like
Reaktionen: Iceeagle85