40k Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2026

Ankündigung für nächste Woche

Necromunda Skirmish: Core Set

sundaypreview-jul26-nec_01-coreset_wide-tzzl4lzn1g.jpg

Necromunda – Core Rulebook and Gang books

sundaypreview-jul26-nec_03-books_wide-b4z0umpm7f.jpg

Necromunda – Gang Tactics and Scenario cards

sundaypreview-jul26-nec_04-cards-mebftpg7jr.jpg

Necromunda – Underhive Crew boxes

sundaypreview-jul26-nec_08-cawdorcrew-rrae9oqgjk.png

sundaypreview-jul26-nec_10-goliathcrew-vzut9m8olf.png
sundaypreview-jul26-nec_09-orlockcrew-zoccoshbym.png

sundaypreview-jul26-nec_11-eschercrew-wdo46bnnkc.png

sundaypreview-jul26-nec_13-vansaarcrew-nz54y1mfj1.png
sundaypreview-jul26-nec_12-delaquecrew-lofo2olbxu.png

Das ist wohl vom Inhalt her die schwächste Box aller Zeiten (und Systeme?)...
Nah, da gab es schon schlechteres (zuletzt Warcry mit den Underworlds-Modellen).

Das Spielfeld sieht schon recht nackt aus, aber wer benutzt das schon noch nach ein paar Einstiegsspielen und Instant-Nudelsuppendiät um ein 3D-Spielfeld zu haben. Immerhin scheinen die Regeln dafür in der Box zu sein, anders als 2017. Ich nehme aber mal nicht zwingend an, dass sich das groß auf den Preis auswirkt...

Regelbuch, Buch für Hausgangs und Buch für die anderen ist immerhin übersichtlich und kompakt - war in der Vergangenheit beileibe nicht so. Necromunda war das absolute Negativbeispiel für Regelverfügbarkeit in allen GW-Systemen. Sicherlich werden sie in Zukunft auch irgendwelche Journale rausbringen, aber man hat nun wenigstens eine breite Basis.

Wie erwartet/erhofft kommt das Reglupdate doch recht fix, gut so, dann haben wir bald Klarheit was sich ändert.
Nachdem ich das ganze am Anfang ja recht negativ aufgenommen habe bin ich, spätestens nach dem FAQ, jetzt doch etwas gelassener bzw gespannt was sich wie ändert.
Bin zwar immernoch der Meinung das ganze hätte man auch anders Lösen können aber nun gut, schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Sollte das ganze zu großer Murks sein wird einfach die alte Edi weitergespielt oder angepasst, wie gesagt.

Ich habe immer noch bissl Schiss davor, dass sie Terrain Regel Bloat ala Killteam reinpacken (im QnA Video fiel der Satz "We're no longer modifying to Hit but this will be done with various terrain saves towards the end of the sequence" ... was ... egal, erstmal lesen und dann heulen 😀

Werd mir die Starterbox trotzdem holen, will das Regelwerk und die neuen Sculpts für Escher und Goliath, Wenn die Starterbox wirklich 130 kosten soll, is das - gemessen was Spearhead Boxen kosten - auch ned soooo tragisch. 130 bei GW sind so um die 100 bei den gängigen Retailern.

• Like
Reaktionen: Covenant

Und da sind die ersten Regelfetzen.
Klingt eigentlich alles erstmal sehr vernünftig bis gut. Einzig das jeder scheinbar alles bekommen kann könnte gewissen Abuse fördern^^
Und eventuell die Gangs Ausrüstungsmäßig etwas ''beliebig'' machen 🤔

• Like
Reaktionen: Peter
Das ist wohl vom Inhalt her die schwächste Box aller Zeiten (und Systeme?)...
Wieso denn das? Es gibt neue Minis, Regeln und Würfel zu einem guten Preis, dazu gibt es noch etwas Nippes umsonst. Ich halte das für eine der besseren Boxen. Vielleicht die zweit beste nach der Ersten.
Sie ist gut als 2 Spieler Box. Durch die neuen Minis ist sie auch super für Spieler der beiden Gangs und wenn man weder die Gangs mag noch einen klassischen 2 Spieler Start hinlegt, dann ist man nicht die Zielgruppe und kauft so ein Gang Set.

• Like
Reaktionen: Arellion