40k Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2026

MMn. hatte nur Dark Uprising nennenswert bespielbares Gelände und die Box hat vor 7 Jahren schon 230€ gekostet.
Das ist auch nicht korrekt, die erste Box hatte auch genug, den es waren viele Gänge inklusive Wände auf den Bodenplänen eingezeichnet, so das diese Box noch mehr Sichtblocker enthalten hat, als das Dark Uprising Set.
Ja Dark Uprising war nicht sonderlich günstig, hatte aber ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis. Bei einem Skimisher wie Necromunda kommt es halt sehr stark auf das Gelände an. Gelände ist in dem Fall die 3. "Armee" auf den Tisch, natürlich kostet die auch etwas, entweder Geld oder viel Zeit, wenn es ordentlich aussehen soll.

• Like
Reaktionen: Xawebor
Aufgemalte Wände sind kein Gelände.
Aber wir können uns vielleicht darauf einigen, das mit solchen Spielplänen und Türen (oder was da immer bei ist) eine Art Boxed Game entsteht und man damit so eine Art Necromunda spielen kann. Das führt sicher zu besseren Erfahrungen als wenn man nur mit der neuen Box spielt.

Mir ging es immer um die Spielbarkeit, weniger als die Modelle an sich. Wie du sagst, die Erfahrung wäre mit anderen Bodenplänen besser, schließlich gibt es in Necromunda weit über 1 Dutzend Missionen, die auf Zone Mortalis Gelände mit nur einem Höhenlevel ausgelegt sind.
Das Ergebnis wäre eine günstigere Einsteigerbox, die einen besseren und unverfälschteren Einblick ins System bietet.
Was Einsteiger danach damit machen (Stichwort weiteres Gelände kaufen) wäre deren Sache, gleichzeitig würden Veteranen die nur an den neuen Gangmodellen und/oder dem Regelbuch interessiert sind, weniger Geld ausgeben müssen. Durch einen günstigeren Preis würden vielleicht auch mehr interessierte einen Blick ins System werfen. Eine Starterbox von GW, die man für unter 100€ bekommt (mit Rabatten), das wäre mal eine Ansage, hatten wir schon lange nicht mehr.

So ist die Box halt weder Fisch noch Fleisch.

Eine Starterbox von GW, die man für unter 100€ bekommt (mit Rabatten), das wäre mal eine Ansage, hatten wir schon lange nicht mehr.
Gibt es bei Blood Bowl (mit Rabatt, sonst 115€) und Underworlds (ohne Rabatt, 90€). Gab es bei Warcry vor nicht sooo langer Zeit, auch ohne Rabatt (85€).

Davon abgesehen würde ich die Necromunda-Box beim Händler auch für knapp unter 100€ bekommen, wenn ich sie denn wollte.🤨