Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein paar handfeste Sachen!

Altgediente nur noch "B" Spezialwaffen oder schwere Waffe beides geht nicht!
Löwenmischwesen nur noch "B" schützen in der Dachluke " oder die Insassen dürfen alternativ mit "F"x Rumpfmontierten Taschenlampen des Löwenmischwesens auf "B" Ziele schießen.
Todschlag Flugkörper wird ziemlich fies! "AJ" Zoll Schablone, startet schon auf "D"+ ab Runde "B" mit Stärke "AJ" und Ds "A"

Vogelmischwesen, Schlangenmischwesen und die besonders ,große Statur sowie die nicht Gesellschaftstauglichen sind raus! Habe das von einem bekannten bestätigt bekommen der den Codex durchgeblättert hat! Die Quelle ist sehr sicher!

mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
37€ ist überraschend wenig. 16,50€ für den Kommissar klingt aber durchaus realistisch.

Ich find 37 Euro in Ordnung, ist dasselbe Level wie Venatoren und Tyranidenkrieger.

Kommissar ist happig, ich hoff für das Kommissariat das es mehr als nur Armoptionen bereit hält

Das "Altgediente" nur einen Großkaliber oder zwei Sturmwaffen dabei haben dürfen, find ich sehr schade. (Auch wenn ich nur Sturmwaffen hatte)

Dafür sollen Veteranen auch extrem günstig werden.
Der Trupp -10 Punkte und die Doktrinen min. -50%. (15, 15, 10 - so wie ich las, aber ka, was jetzt was war.)

Da finde ich zwei Spezialwaffen schon okay. Vor allem in Anbetracht der neuen Chimärenregeln. Obwohl die dennoch den HQ-Trupp entwerten, da nur noch zwei Leute statt vier feuern können.

Auf die Kommissarregeln bin ich echt gespannt.
Wenn ich wirklich ein HQ-Slot für ein W3, LP1, 5+ Modell ohne Rettungswurf opfern soll, ist das verdammt lächerlich.
Wobei das recht interessant bei Infantrie-only-Listen wird. Nimmt man dann zwei Kommando-Trupps für vier Befehle oder eher einen Kommissar?!
Vermutlich ist Creed dann unverzichtbar oder solche Scherze...

Das das Todesstoß-System wieder etwas gepusht wird finde ich gut. Das war in der 5ten echt nicht schlecht, aber mit den Rumpfpunkten verlor es dann irgendwie doch etwas an Widerstandskraft. Ich hoffe, die verbesserten Startmöglichkeiten retten das wieder.

Alles in allem bin ich mit dem was man so hört sehr zufrieden.
Wie bei den meistens Codizes ist es mehr ein Update, als eine Neuerfindung der Imperialen Armee.
Finde ich gut.

Was ich blöd finde das es die Scharfschützen + Laska + Plänkerkombo nicht mehr wird :angry:.

die kommandotrupps werden in Zukunft dann wohl doch wieder eher ihrer Rolle als befehsgeber nachkommen, was ich aber garnicht schlecht fände, wer weiß vll. machen Funkgerät und Zugstandarte jetzt sogar sinn, dann hätte man eh keinen platz für mehr als 2 Spezialwaffen 😉.

Weis eigentlich jemand wie Regel für Funke und Standarte bei den Tempestus ist?

Ich glaube nicht dass der Kommissar einen einen HQ - Platz belegen wird. Der wird frei wählbar sein, wie der Priester und der Maschienenseher im noch aktuellen codex oder pro HQ einen Komissar oder Kommissarstrupp (ähnlich wie der Rat der Seher), könnte mir auch vorstellen das der Primaris keine eigenstänge HQ mehr ist der war eh meist nur die "alibi-HQ" für Panzerlisten wofür es jetzt ja ne eigene gibt.

Auf das todesstoßsystem freue ich mich, hab ich mal günstig gekauft leider vergammelt es seit dem im Schrank weil ich es nie spiele :dry:.

Zuletzt bearbeitet:
Altgediente "FJ" Punkte! Im Grund!

Doktrinen:

Granatiere "AE"
Unruhe Stifter "AJ"
Dick dumm Wasserdicht ( war selber mal dabei, also keine Flames los schlagen) "CJ"
Okay, fast.

Weis eigentlich jemand wie Regel für Funke und Standarte bei den Tempestus ist?

Ich glaube nicht dass der Kommissar einen einen HQ - Platz belegen wird.

Also im Militarum Tempestus sind die Regeln gleichgeblieben und der Kommissar ist auch ein HQ inkl. Slot.
Auf der anderen Seite hat die Walküre da noch Suchscheinwerfer, die laut verschiedenen Gerüchten im AM-Codex nichtmehr verfügbar sein sollen...
Also da müssen wir mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.