Mich wundert es das die Imps nichts großes bekommen.
Mich nicht. Es gibt den Baneblade mit zig Varianten in der Box.
Und für die Roboterfans gibts den großen Roboter. Für beide muss man je ein Extrabuch für kaufen. Beide Bücher recht neu und der Roboter will ja auch verkauft werden. Der Panzer spricht eine ganz andere Zielgruppe an.
Voilà: alle bedient.
Und das ohne was neues rauszubringen.
ich denke auch die wollen nicht ihr ganzes Futter auf einmal verschießen, darum werden aktuell Releases künstlich mit Büchern aufgebläht. Die letzten drei Bücher (Knights, Tempestus, und Imps) wären "früher" als ein Buch für 26 Euro (was für die Heftchen auch schon teuer war nach der Preisanpassung (noch frühüherer, also vor vier Jahren oder so 20,-). Das macht dann allein an Büchern 117,-. Die Boxen sind auch dünner besteückt denn je, also brauch man um ein Minimum an vernünftigen Truppen aufstellen zu können auch schon ein paar. Plus evtl. die Dicken und schon ist da richtig Umsatz drin.
Aber was mit Sicherheit noch kommt demnächst sind Dataslates zu rausgenommenen Sachen wie Marbo & Friends. Im schlimmsten Fall gilt das auch für die RRs.
Nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein Preisgemecker (damit hat man sich ja schon abgefunden), das ist einfach nur GWs momentane Marketingstrategie.
Edit: Riptide udn Phantomritter kann doch auch jeder verwenden dank Dataslates.