Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau darum meine Verwunderung - die Flak an der Aegis hat ja auch "Abfange" UND "Flugabwehr"!!!

Da sie das Abfangen aber nicht im gegnerischen Spielzug nutzen kann ist, das nur mit drin damit sie auf Bodenziele schießen kann.

Das ist das was ich mit der überladenen Intercept Regel meinte, das sind nämlich eigentlich zwei Regeln.

Und den Passenden link nochmal dazu warum das im gegnerischen Spielzug nicht geht:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-6th-Edition?p=2906526&viewfull=1#post2906526

Diese Regelung ist (für mich) einer der wenigen Schwachpunkte im Turnier-FAQ von GG. Wohl nicht nur für mich - denn einige Turnierveranstalter nutzen zwar GG´s FAQ, lassen aber genau diesen Punkt heraus.

Bevor das in eine Regeldisskussion ausartet. Für die STM hat GG das erlaubt, das wieder spricht aber dem Regelwortlaut. ABER das ist ja auch eine HAUSREGEL der STM.

@Artery:

Die Regel ist nicht umsonst. Es gibt Einheiten die beides haben nur halt nicht von GW sondern von FW (mal die Tau außen vor gelassen), weil GW gemerkt hat das dann ihre Flieger total sinnbefreit sind weil sie immer in der Runde des Erscheinens vom Himmel fallen.

Die Diskussion ging aber noch mehrere Seiten weiter und man konnte es nicht voll und ganz klären, da es wieder zwei Seiten gab.

Doch das wurde eindeutig geklärt, die Regeln lassen gar keine andere Auslegung zu.

Da sie das Abfangen aber nicht im gegnerischen Spielzug nutzen kann ist, das nur mit drin damit sie auf Bodenziele schießen kann.

Das ist das was ich mit der überladenen Intercept Regel meinte, das sind nämlich eigentlich zwei Regeln.

Und den Passenden link nochmal dazu warum das im gegnerischen Spielzug nicht geht:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-6th-Edition?p=2906526&viewfull=1#post2906526

In dieser Diskussion wurde in keinster Weise eindeutig geklärt, wie es nun richtig ist. Ferner wurden auf berechtigte Einwände garnicht eingegangen (dass das schießende Modell eine eigene Waffe haben muss, aber darum gehts hier jetzt nicht) und der vermeindlich logische Sachverhalt nicht richtig argumentiert, sondern nur der bekannte und doppeldeutige Regeltext zitiert. Kann sein dass es weitere Diskussionen gibt, die aufschlussreicher waren. Ziemlich sicher sogar. Ich kann mich daran erinnern, dass das Thema seiner Zeit sehr oft zu Diskussionen hier führte.

DEM, kannst Du eine weitere Quelle nennen wo man nachlesen kann, warum eine Vierlingsflak auf einer Aegis nicht abfangen kann, sondern nur genutzt werden kann um Bodenziele normal zu beschießen? Oder bitte alternativ kurz erklären? GGs "Auführung" in dem von Dir gegeben Link sind (ausnahmsweise) äußerst unvollständig und nicht schlüssig (wobei dieser ja auch noch andere nicht enthaltene Diskussionen vorangehen).

Vehicle equipment includes explosive barrels, so charging enemy takes d6 S4 ap 5 hits.

Die Dinger hab ich seit der 3. Edition vermisst, in der 2. konnte man damit so schön Symbionten wegsprengen.

Was die Ogryns angeht: lernen die nichts? Immer noch viel zu teuer und dazu auch noch der grausame Moralwert, den Cruddace eingeführt hat, der dafür sorgt, dass man die kaum spielen kann, weil sie durch Beschuss und im NK viel zu leicht weglaufen. Wer will die denn in einer nennenswerten Menge kaufen und wozu?

Wer will die denn in einer nennenswerten Menge kaufen und wozu?

kommt drauf an ob die fähigkeiten des Priesters (insbesondere Zelot) jetzt auch für die Ogryns zählen, furchtlose Ogryns mit wiederholbarem Trefferwurf + ggf. die Hymnen des Priester + bisher noch unbekannte sonderausrüstung aus dem Codex (siehe DA Kraftfeldgenerator) sind sicherlich zu was gut.

Ich hab meine mal aus Spass mit nem DA Absolutionspriester mit Kraftfeldgenerator gespielt, die waren in der kombi echt nicht ohne.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die die Combo durchlassen, nachdem sie das beim letzten Mal schon nicht gemacht haben (dabei wäre ein Priester mit Eviscerator der ideale Begleiter für Ogryns gewesen, wahrscheinlich ging das deshalb nicht ^^).

Mich stören die Punktkosten an sich noch nicht mal, sondern dass die nicht erschöpfend sind. Ogryns ohne Babysitter, den man auch noch kaufen muss, taugen nichts. Die schlechte Ini und das Fehlen von Energiewaffen macht sie durchschnittlich im Angriff und als Tarpit können sie durch den Moralwert nichts. Wenn der Bonehead hin ist, haben die MW6, stubborn oder nicht, das ist ne über 50/50 Chance, dass die weglaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr muss auch gar nicht sein. Den kann man mit vier verschiedenen Armen ausrüsten (also zwei Paare), da ist dann ein wenig optische Varianz drin.

gabs dazu mal ein Bild wo man die anderen Arme (Waffen) sieht bzw. wo es steht das das so ist .... bis jetzt hatte man ja immer nur PP an Panzerkette und Eldar-2nd-Hand-Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.