Eigentlich hatte ich in der Vergangenheit das Gegenteilige Gefühl - da erscheinen er die Dicken Dinger etwas zu günstig (von den Punktekosten her) und gut, also die Sachen mit denen man Kiddys besonders gut Anfixen kann sind öfters reine Selbstläufer die sich schonmal dadurch rechnen dass sie gut 20% zu günstig sind (sein es Riptides oder Knights) bzw. von anfang an so aufgebaut sind dass sie zu Erfolgserlebnissen führen (Kolosse - die erfordern keine taktik auser die Zielauswahl und sind extrem offensiv ausgerichtet wodurch sie dem Gegner immer wehtun werden - währen sie flexibler und mit mehr defensive aber auch entsprechend teurer, so dass man sie effizienter einsetzen muss damit sich ihre höheren Kosten rechnen, fände ich sie zwar schöner aber dass passt nicht ins GW-Geschäfftsmodell)...
Wie gesagt ist mein Eindruck eher dass GW sich primär gegen leichte Truppen richtet (und dass in mehrerlei Hinsicht: Zum einen durch das veröffentlichen von immer mehr Waffen die insbesondere gegen Infanterie im allgemeinen und leichte Infanterie im besonderen top sind, zum anderen durch eher mittelmäßige Regeln für diese und oft teure Transportoptionen und last but not least durch einen Focus auf Produkte gegen die Leichte Infanterie bzw. Standardwaffen insgesamt oft wenig auszurichten vermag) - GW geht mAn nicht richtung billiger Masse sondern zu billiger Klasse und zu lasten der Massenaufstellungen.