Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

den find ich am besten: Ratlings (Homo sapiens minimus)

keine eigene Spezies sondern kleine Menschen 🙂 im Imperialen Umgangsjargon halt als Ratlings bezeichnet (neben anderen Worten wie auch Halfling)

größte (xD) Manko bei denen war ja das zu stationäre und nun schön ballern und weg/weiter bewegen

das mit der Chimäre empfind ich irgend wie nicht so pralle, erstens hab ich bei 75% aller Mähren die Lasergewehre gar nicht erst dran gebaut und zum anderen werden dadurch sicherlich wieder die Schusswinkel für die Dinger eingeführt .... sprich wenns ned neben der Mähre ist kann man es auch nicht beschießen ... nett das insgesamt neben Hauptgeschütz 8 Mann schießen können jedoch werden es immer weniger sein da die rechte Seite ned dahin schießen kann wo die linke hinschießt, wenn man jetzt noch bedenkt das die Mähre teurer geworden ist tendiere ich dazu das es ein Nerv ist und vor allem das spielen sinnlos ver-kompliziert)

Zuletzt bearbeitet:
Daher darfst du ja auch mit jeder der beiden Seiten UND zwei der Passagiere (oder eine schwere Waffe) auf verschiedene Ziele (also insgesamt 3) schiessen.

plus die chimäre selbst, also 4 verschiedene ziele, Das mit dem schusswinkel war eh immer so ne Sache da der Turm strengenommen auch die sichtlinie nach vorne blockiert.

ja schön ... nur das ich meist versucht bin dem Gegner meine Front (P12) zu zeigen und in dem Sinne selten rechts/links Ziele rumstehen (man bedenke das man sich ja trotzdem nur 6" bewegt) und somit von früher 5 nun nur 2 Modelle direkt feuern können dank fehlender Seitlicher Ziele

aber warum beschweren .... die neue ach so tolle Alternative (Taurox) hat ja auch nur seitliche Feuerschlitze ....

Zuletzt bearbeitet:
Zählen die Waffenteams denn nun als 2 Modelle mit allen Vor- und Nachteilen oder wurden nur die Nachteile von 2 Modellen angewendet (Waffenteam zählt als 2 Modelle wenn es aus der Dachluke feuert etc.) und mit einem St. 6 Schuss ist trotzdem das ganze Team weg

so wie es aussieht (das Veteranenbild) ist ein Waffenteam wie bisher 1 Modell mit 2 LP und 2 A ... sprich bei Dachlucken zählt es auch nur als (1) und ja S6 und insta-kill

Aber, wenn sie auf den schweren Flamer als Spezialwaffe verzichten, können sie 3 Spezialwaffen haben.

steht wo? mein spanisch ist zwar nicht das beste aber ich finde da nix.

p.s.

hier gibts noch ein paar weitere codexbilder:

http://www.mariscal40k.es/reglas-definitivas-del-codex-astra-militarum/

u.a. belegen Priester und Primarsipsioniker keinen HQ slot sondern sind ne zusätzlich 0-3 auswahl, und gelten jeweils als UCM, denke das gleiche gilt auch für die Kommissare

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das mal so durch den google Übersetzer ziehe seh ich auch keine Stelle wo man 3 nehmen dürfte

für 10P gibts den schweren Flamenwerfer (lanzallamas pesado)
darunter kommt das 2 Veteranen sich als schweres Waffenteam zusammenschließen und aus Liste schwere Waffen aussuchen können
und darunter dann "bis zu 2" (hasta dos) weitere können sich aus der Spezialwaffenliste aussuchen (die keine der 2 oberen Optionen wahrgenommen haben, que no hayan escogida una de ...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.