Naja, ich bin gespannt was das Ergebnis ist:
- der neue Codex kann ziemlich schön werden im Sinne, dass die zu guten/billigen Elemente zurechtgestutzt werden (Manticor und Vendetta), umgekehrt Hydras zwar ein wenig teurer werden, aber Abfangen bekommen, Straflegionäre, Kavallerie und Ogryns ein wenig Güsntiger werden, sly marbo nicht länger nur ne nervige Wegwerfsprengladung ist usw.
- Oder eben auch das Gegenteil: Gibt im Moment keinen neuen Straflegionär und Kavallerie Bausatz -> Codexleiche (bekommen Datasheet); das neue Auto soll verkauft werden (also in allem besser als die Chimäre und dafür nur wenig teurer), die Hydra bekommt abfangen ohne Kostenänderung obendrauf -> man sollte richtig viel davon aufstellen; fast jeder hat einen LR aber niemand hat den Punisher draus gebaut und die Punishherkanone haben viele auch nicht mehr, weil die sich für coole umbauten eignet -> LR-Punisher abs sofort beste LR-Variante usw.
Bin im Gegensatz zu vielen ja mit dem neuen Tyracodex ganz zu frieden obwohl es ihn stellenweise tatsächlich etwas heftig getroffen hat (wenn der Tervi so geschwächt wird hätte man ihm wenigstens das Ausbrennen nehmen können und Schwarmwachen hätten eher billiger als teurer werden sollen, wenn man ihren BF beschneidet) bzw. an wichtigen stellen nicht besser geworden ist (der Tyranofex bleibt schlecht, solange seine Waffe nichts taugt und der Trygon hat von einer einst apokalyptischen Kreatur auch einen ganz schönen abstieg hinter sich) - was mich dort vor allem nervt ist die DLC-Politik die derart offensichtlich auf "wir haben den Codex bewusst etwas schwächer gestaltet als er sein sollte damit wir zusätzliche DLCs verkaufen können, bevor bei ihm auch nur die Druckertinte Trocken ist!" hinausläuft dass jeder mit ein wenig stolz im Körper blutdrucksenkende Medikamente schlucken sollte - ich hoffe mal das blüht jetzt nicht auch den Imps...