Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die 40k DLC's wenigstens halbwegs durchdacht wären.
Viele Dinge erscheinen da aber eher nach dem Schema "uns ist nix besseres eingefallen" und ich befürchte das Spiel wird so zu Grunde gerichtet.

Ist ja nicht so als hätte es so etwas nicht schon gegeben.
Der erste Codex Welteschiffe oder Space Wolves war auch nichts anderes als es die Zusatzbücher jetzt sind.
Nur eben mit dem Unterschied das man bei einem Codex Space Wolves noch eine Berechtigung gesehen hat, bei der 3. Kompanie eines Codextreuen Ordens aber nicht.

Der neuen Impcodex "Astra Militarum" reicht mir völlig aus, schließlich muss ich mich noch um zwei weitere Wh40k Armeen kümmern damit sie konkurenzfähig bleiben.
Und die Codies (und "Supplements"?) sind im Schnitt nach 4-5 Jahren wieder veraltet und werden durch ein neuen Codex abgelöst..bei den "Supplements" lohnt gar nicht wirklich hinterher zurennen wenn man langwierig denkt.
Meine Impse habe ich schon seit 13 Jahren, wichtig ist mir eine schöne stylische vollständigbemalte Armee die noch austeilen kann...ab und zu kommt halt mal was modernes hinzu, man muss es aber nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
BTW:

Scions are WS3 BS4 S3 T3 with Hot-shot Lasguns and Carapace armor. They can upgrade a number of models to have Plasma Guns, Melta Guns or Overcharged Lasguns. May take a Taurox or Chimera as dedicated transport. There is also a Scion Command Squad, but I forget the difference, they have the option of taking the Taurox Prime as dedicated transport instead.

Taurox is around 50pts, F11 S10 R10 for armor and rerolls failed terrain rolls, comes mounted with an Autocannon and can hold 10 models. Taurox Prime is around 65pts, but comes with your choice of Taurox Missile Launcher, Battle Cannon or Gatling Cannon. Same armor and transport capacity as the regular model.

So es denn Stimmt.

Und sollte es stimmen ist der Bus total Nutzlos.

Die neueste Scheißhausparole von der US-Gerüchteseite kommt mit Details bezüglich Punktekosten und Werten.
Sie besagt, der neue Transporter soll die Statline und Transportkapazität eines Rhinos bei etwa 50 Punkten haben.
Zusätzlich kommt er mit einer Maschinenkanone, eingebauter Bulldozerschaufel und zwei Feuerluken.

Die Elitevariante kommt angeblich mit weiteren Waffenoptionen, die zwischen 15 und 25 Punkten extra kosten.
Darunter sind eine Gatling mit 10 Schuss Stärke 4, ein Blast mit Stärke 7 DS 4, ein Raketenwerfer mit 2 Schuss und eine HE-Laserwaffe mit Syncro Salve 2/4, Stärke 4 und DS3.

Die neuen Gardisten sollen angeblich 12 Punkte plus ein Sergeant-Pflicht-upgrade für 10 Punkte kosten. Schocktruppen und durch Deckung Bewegen gibt es gratis dazu.

Die HQ-Trupps sollen bei 85 Punkten liegen und mit Standarte, Sanitäter und Funkgerät aufgewertet werden können. Als Waffen sollen HE-Salvengewehre statt der normalen HE-Lasergewehre, Plasma oder Melter gewählt werden können. Das Befehlssystem soll angeblich mehr oder weniger gleich bleiben.

Schnell weitererzählen bevor sich herausstellt das alles Käse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin gespannt was das Ergebnis ist:

- der neue Codex kann ziemlich schön werden im Sinne, dass die zu guten/billigen Elemente zurechtgestutzt werden (Manticor und Vendetta), umgekehrt Hydras zwar ein wenig teurer werden, aber Abfangen bekommen, Straflegionäre, Kavallerie und Ogryns ein wenig Güsntiger werden, sly marbo nicht länger nur ne nervige Wegwerfsprengladung ist usw.

- Oder eben auch das Gegenteil: Gibt im Moment keinen neuen Straflegionär und Kavallerie Bausatz -> Codexleiche (bekommen Datasheet); das neue Auto soll verkauft werden (also in allem besser als die Chimäre und dafür nur wenig teurer), die Hydra bekommt abfangen ohne Kostenänderung obendrauf -> man sollte richtig viel davon aufstellen; fast jeder hat einen LR aber niemand hat den Punisher draus gebaut und die Punishherkanone haben viele auch nicht mehr, weil die sich für coole umbauten eignet -> LR-Punisher abs sofort beste LR-Variante usw.

Bin im Gegensatz zu vielen ja mit dem neuen Tyracodex ganz zu frieden obwohl es ihn stellenweise tatsächlich etwas heftig getroffen hat (wenn der Tervi so geschwächt wird hätte man ihm wenigstens das Ausbrennen nehmen können und Schwarmwachen hätten eher billiger als teurer werden sollen, wenn man ihren BF beschneidet) bzw. an wichtigen stellen nicht besser geworden ist (der Tyranofex bleibt schlecht, solange seine Waffe nichts taugt und der Trygon hat von einer einst apokalyptischen Kreatur auch einen ganz schönen abstieg hinter sich) - was mich dort vor allem nervt ist die DLC-Politik die derart offensichtlich auf "wir haben den Codex bewusst etwas schwächer gestaltet als er sein sollte damit wir zusätzliche DLCs verkaufen können, bevor bei ihm auch nur die Druckertinte Trocken ist!" hinausläuft dass jeder mit ein wenig stolz im Körper blutdrucksenkende Medikamente schlucken sollte - ich hoffe mal das blüht jetzt nicht auch den Imps...

Oh Mann, der Bus wird immer hässlicher und verliert zudem noch an Größe, mal abgesehen von den Spielwerten. Und tatsächlich der Aspekt der rumpfmontierten Waffen... hatte ja erst den Eindruck, dass das transportierte schwere/Spezialwaffen der Trupps drinnen sind, aber so verfestigt sich der Eindruck, dass das ernst gemeint zu sein scheint.

Die Jungs lassen im Detail leider auch nach: Die Falte der Rüstung am Korpus auf Brusthöhe versaut mir vieles. Die Helme sind auch daneben. Kasrkin sind mir viel schicker, obwohl die Scions sonst tolle Details haben. Schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.