Wenn Scions, Ogryns (?) und der Schulbus jetzt nen eigenen Codex bekommen, welche individuellen Neuheiten bekommt dann die Imperiale Armee? Nur die Hydra, die es vorher schon im Dex gab (nur eben nicht mit GW sondern nur FW Modell)? Im Grunde genommen bin ich ja froh, wenn Scions und der Schulbus nicht im Imperialen Codex auftauchen, denn haben will ich sie nicht und so bleibt zu hoffen, dass noch andere Neuheiten für die IA auftauchen. Bei den Ogryns kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie die alten ersetzen werden und auch im IA-Codex auftauchen könnten. Vielleicht werden sie bei der IA aber auch komplett gestrichen und zu den Tempestus geschoben. Dagegen hätte ich auch nix. Aber was bleibt dann für die Imperiale Armee exklusiv (!) an Neuheiten übrig? Tau kriegen den Riptide, Eldar den Phantomritter, Space Marines die Centurions und Gravwaffen, Tyraniden Harpye und Haruspex und die Imperiale Armee bekommt nen Flak-Panzer, den sie vorher bereits hatte? Und Ogryns, die jeder haben kann? Denn das schlimmste Szenario wäre für mich, wenn sie mit den neuen Regeln sagen, dass die Tempestus "eigentlich" zur Imperialen Armee gehören (und dort ebenfalls im Codex erscheinen), im Grunde genommen sie aber jede imperiumsloyale Armee haben kann.
Ok, es sind noch längst nicht alle Details über den neuen Codex und weitere Modelle bekannt. Aber bisher enttäuschen mich die Gerüchte maßlos.
Und noch ne andere Sache, die mich etwas sauer aufstoßen lässt: Alle imperiumsloyalen Fraktionen haben jetzt Zugriff auf Inquisition, Imperial Knights, (Legion of the Damned?), Tempestus, ... Und was haben Orks, Necrons, Tyraniden, Dark Eldar, ... ?