Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich keinen Knick inner Pupille habe, dann ist der Taurox nichtmal so groß wie ein Rhino

€dit: Und die Maschinenkanone neben der Tür...ich raste aus! Wer baut denn sowas??? Beim Imperator!!

Am hinteren Kotflügel angetackerte Maschinenkanonen! Das machen nichtmal Orks ^^
Ich denk mal der Bus war so toll designed, dass da einfach sonst kein Platz mehr war.
Und die Jungs find ich jetzt auch nicht mehr so prall...
Vielleicht stört mich dieses Blau?! Vielleicht sollte man die Jungs mal ordentlich bemalt sehen!
Den Schulbus auch ... gut - die angetackerte Kanone wird dadurch auch nicht sinnvoller ...

Finde, dass der Bus mittlerweilen auf den besseren Bildern etwas besser aussieht, und nicht mehr so ganz OMG. Die Scions find ich absolut klasse, gefallen mir jedesmal besser. Werden die aus Plastik sein? Ich hoffe, weil das fu... Resin können die behalten...

Gabs eigentlich schon ein Bild des Tempestus Codex?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Scions, Ogryns (?) und der Schulbus jetzt nen eigenen Codex bekommen, welche individuellen Neuheiten bekommt dann die Imperiale Armee? Nur die Hydra, die es vorher schon im Dex gab (nur eben nicht mit GW sondern nur FW Modell)? Im Grunde genommen bin ich ja froh, wenn Scions und der Schulbus nicht im Imperialen Codex auftauchen, denn haben will ich sie nicht und so bleibt zu hoffen, dass noch andere Neuheiten für die IA auftauchen. Bei den Ogryns kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie die alten ersetzen werden und auch im IA-Codex auftauchen könnten. Vielleicht werden sie bei der IA aber auch komplett gestrichen und zu den Tempestus geschoben. Dagegen hätte ich auch nix. Aber was bleibt dann für die Imperiale Armee exklusiv (!) an Neuheiten übrig? Tau kriegen den Riptide, Eldar den Phantomritter, Space Marines die Centurions und Gravwaffen, Tyraniden Harpye und Haruspex und die Imperiale Armee bekommt nen Flak-Panzer, den sie vorher bereits hatte? Und Ogryns, die jeder haben kann? Denn das schlimmste Szenario wäre für mich, wenn sie mit den neuen Regeln sagen, dass die Tempestus "eigentlich" zur Imperialen Armee gehören (und dort ebenfalls im Codex erscheinen), im Grunde genommen sie aber jede imperiumsloyale Armee haben kann.
Ok, es sind noch längst nicht alle Details über den neuen Codex und weitere Modelle bekannt. Aber bisher enttäuschen mich die Gerüchte maßlos.
Und noch ne andere Sache, die mich etwas sauer aufstoßen lässt: Alle imperiumsloyalen Fraktionen haben jetzt Zugriff auf Inquisition, Imperial Knights, (Legion of the Damned?), Tempestus, ... Und was haben Orks, Necrons, Tyraniden, Dark Eldar, ... ?

Hmm, neue Bilder, endlich.

Ganz ehrlich, dieser neue Transporter ist nicht meins. Da bleibe ich lieber bei der guten alten Chimäre.

Die neuen Gardisten / Scions finde ich hingegen sehr geil. Vor allem das die Baretts der alten 2nd Edition Gardisten Minis widerkommen finde ich sehr gut. Die sind meiner Meinung nach eine gelungene Mischung aus den uralten Gardisten und dem mit den Kasrkin neu gesetzten Standard.

Zum Codex: Leider wieder so eine Nischengeschichte. Anstelle eines Imperiumscodex haben wir hier wieder nur eine spezielle Unterorganisation. Ich bin ja mal gespannt, ob es irgendwann auch wieder Bücher zu den großen Armeen geben wird...

Die Scions sehen schon sehr nach Multipart-Plastik aus. Und ich finde sie im Übrigen sehr gelungen. Bieten jedenfalls die Option eine sie als Gardisten zu spielen oder als normale imperiale Soldaten. Mit einer weniger "farbenfrohen" Bemalung sehen die Jungs auch sicher grimmiger aus.

Der Bus haut immer noch nicht aus den Socken, sieht auf den neuen Bildern weniger schlimm aus. Bin auf die ersten Umbauten gespannt mit durchgehenden Ketten oder Reifen etc. Und bin auf den Ersten gespannt, de rdas Ding in Gelb anmalt. ^^

Leute, euer Blutdruck wird noch zu hoch, kommt mal wieder runter 😴.

Wartet doch erstmal ab, was im neuen Codex, Supplement etc. drin ist, bevor ihr hier wieder die Pferde scheu macht.

Wirklich glorreich ist das Design des "Bus" jetzt wirklich nicht, aber mal von der Gattling abgesehen, die "noch schwächer" als die Punisherkanone ist (wobei wohl keiner mehr einen Punisher spielen würde wenn es anders wäre), hat der doch ein paar recht brauchbare Bewaffnungen dabei.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch ein wenig wie diese "Gunblade" funktionieren, kann die man bei dem einen Bild sieht, Wirkt irgendwie so als könnte die Zahnkette gar nicht rundlaufen.
Sollten die Gardisten wirklich nicht im Astra Codex drin sein, spiel ich die 20 selbstgebauten Catachanergardisten eben als Veteranen.

Edit:
Der Telefonhörer im Bild daneben ist auch ulkig wenn man bedenkt, wie bei uns Funkgeräte und Handys in der heutigen Zeit aussehen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir echt keinen Reim drauf machen warum ihr so negativ denkt, gerade was den Bus angeht. Mein Big Mek ist schon ganz wild drauf den umzubauen😉! Zugegeben der Bus sieht echt sch.... aus, aber für orkische Maßstäbe genau das Richtige! Gekreuzt mit teilen vom Pikk-Up wird das echt ein geiler Umbau! Danke an GW für den Bus😉:lol:

Edit: Sorry, konnt ich mir echt nicht verkneiffen! Die Scions und die Orgyns find ich aber echt schick!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.