dies bedeutet aber auch als Konsens das sie deiner Meinung nach gebrochen sind oder wie normale Menschen sagen würden un-ausgeglichen
Nein, denn "broken" heißt nicht "gebrochen".
Oder war das irgendwie witzig gemeint?
zumal nach 18 Jahren GW Hobby hat man weitaus schlimmeres mitgemacht als diese Erweiterungen (die ja wohl eh als fester Bestandteil eingearbeitet werden), hey aber warum immer maulen, GW zwingt doch keinen ihre Spiele zu spielen mittlerweile hat man doch auch genug Alternativen
Ja was denn? Ich bin auch 20 Jahre dabei und dem kann ich nicht zustimmen.
Ich glaube kaum dass die es schlimmer machen Schindluder kann man bereits jetzt schon genug treiben. Immerhin könnte man für die Punkte auch 2 Riptide aufstellen.
und 6 Streifschüsse gegen ne 13er bzw. 12 Panzeung sind machbar.
(apropos brokener? gebrochen- gebrochener- am gebochensten 😀, find ich gut 😉.).
Auch für Dich nochmal:
"Borken" heißt nicht "gebrochen"
Das Problem ist auch nicht das neue Modell, sondern die schleichende Entwicklung seit Riptide, über Phantomritter zu den komischen Slates und Eskalation. Der Knight ist vermutlich nicht so op (oh entschuldigung, man darf ja hier keinen Internetjargon mehr verwenden), aber das gesamte Spiel ist einfach nicht mehr wiederzuerkennen. Das Problem ist einfach, dass zu viele Dinge regeltechnisch in einen Topf geworfen werden, und gleichzeitig eigentlich einfache Dinge verkompliziert.
Warum gibt es nur eine Art von MCs?
Warum gibt es Läufer überhaupt noch?
Warum gibt es zug verschiedene Sonderregeln zum Widerholen eines Würfelwurfs?
Warum gibt es FMK aber keine fliegende infanterie, sondern nur hüpfende?
Ab wann ist ein Fahrzeug ein Superschwerer Läufer? Phantomritter und Drea Knight sind größer als der Knight, sond aber MCs und bewegen sich normalerweise nur 6 Zoll (dank Sonderegeln wieder mehr is klar).
Warum kann der Phantomritter nicht stampfen, obwohl er sogar auf den Knight von der Größ her steigen könnte?
Das könnte man ewig weiterführen. GW hat halt die letzten Jahre wieder dazu verwendet ein eigentlich solides Regelwerk zu verwässern, diesmal nur schlimmer als in den anderen Editionen.