Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss sagen ich finde den überraschend gut umgesetzt, sowohl optisch als auch von den Reglen her, und lieber ein Superschwerer Läufer als eine weitere monströse Kreatur.
Naja...
Warum läuft die olle Dose doppelt so schnell wie ein Nemesis Ritter, der bei weitem agiler daher kommt? Oder ein Trygon, der sogar noch größer ist UND vom Background her sich super schnell bewegen kann?
Die Teile werden das Spiel nur noch mehr broken machen als es im Moment schon ist. Dabei hätte alles garnicht so schlimm werden müssen. Die 6te Edi ist eigentlich garnicht schlecht nur diese verfluchten Erweiterungen vor Weihnachten (naja, und die anderen Riesenroboter..) haben das Spiel kaputt gemacht.

öhm nein, der Ritter ist eben nicht "broken"

- bringt bei Zerstörung 2 Siegpunkte
- besitzt 1 Hauptwaffe die nicht S: D ist und Flak-Mgs ...
- ist im NK ordentlich gefährlich, aber auch nur wenn er seine Stomp Attacke hat, weil 3(4) Attacken sind jetzt ned so der Killer
- Preis/Leistung gelungen, er ist eigentlich viel zu Teuer ... 375P für 2 Kampfgeschütze mit Pz13, 2 nackte LR sind 300 Punkte mit Pz14 (jedoch ohne NK Potenzial)
- usw.

das einzige richtige Problem wird das, das ich ned weis wie ich 1nen oder sogar mal mehr von denen transportieren soll xD

Als der Nemesis Ritter? Äh, nein.
Und der Trygon hat gar keine Beine, Du Schlaukopf. Aber Venatoren auch nicht und die sind viel kleiner aber dann genausoschnell wie die Titanendinger.

öhm nein, der Ritter ist eben nicht "broken"

- bringt bei Zerstörung 2 Siegpunkte
- besitzt 1 Hauptwaffe die nicht S: D ist und Flak-Mgs ...
- ist im NK ordentlich gefährlich, aber auch nur wenn er seine Stomp Attacke hat, weil 3(4) Attacken sind jetzt ned so der Killer
- Preis/Leistung gelungen, er ist eigentlich viel zu Teuer ... 375P für 2 Kampfgeschütze mit Pz13, 2 nackte LR sind 300 Punkte mit Pz14 (jedoch ohne NK Potenzial)
- usw.

das einzige richtige Problem wird das, das ich ned weis wie ich 1nen oder sogar mal mehr von denen transportieren soll xD
Offenbar hast Dus noch nicht gemerkt, daher erklär ichs nochmal:
Zwar haben sie sich nicht total an heftigen Panzerungswerten ausgelassen, aber die Tatsache, dass er Superschwer ist, gleichzeitig aber das Modell eine kleine Wurst und dass er D-Waffen hat reichen um das Spiel etwas albern werden zu lassen. Was es seit Eskalation, Stronghold Assault und den total verkorksten Dataslates sowieso schon ist. Daher meinte ich auch, dass die das Spiel borkener machen und nicht selbst broken sind. Genau lesen!

Und ich weiß auch nicht warum alle sich über die Größe auslassen. Die Teile sind kleiner als ein Trygon! Hallo? Und ein Trygon ist nur unwesendlich größer als ein Tervigon (Tyras haben ja keine richtig
Großen gekriegt:cat🙂. Ein Eldar Ritter muss aufpassen, dass er nicht drauftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Club bzw. in der Stammrunde kann man sich ja immernoch darauf einigen das man die riesendinger nicht einsetzt oder nur wenn beide Spieler einen verwenden. Man ist ja nicht gezwungen sie zu benutzen bzw. zu kaufen.
Auf Tunieren sieht das ganze wieder anders aus ist aber auch ne ganz andere Geschichte.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt was sonst noch so kommt nen Knight steht jedenfalls erstmal nicht auf der Einkaufsliste.
Gibt es denn schon Bilder zu anderen Neuerscheinungen?

Gibt es denn schon Bilder zu anderen Neuerscheinungen?
Bis jetzt weiss man nicht mal ob das das einzige Modell im März ist.....

Naja im Club bzw. in der Stammrunde kann man sich ja immernoch darauf einigen das man die riesendinger nicht einsetzt oder nur wenn beide Spieler einen verwenden. Man ist ja nicht gezwungen sie zu benutzen bzw. zu kaufen.

Es gibt hier im Forum Leute die gehn auf 180 wenn man nur andeutet dass manche der hochheiligen Regeln von GW optional oder schlecht sein sollten.

... Die Teile werden das Spiel nur noch mehr broken machen als es im Moment schon ist. ...

dies bedeutet aber auch als Konsens das sie deiner Meinung nach gebrochen sind oder wie normale Menschen sagen würden un-ausgeglichen

zumal nach 18 Jahren GW Hobby hat man weitaus schlimmeres mitgemacht als diese Erweiterungen (die ja wohl eh als fester Bestandteil eingearbeitet werden), hey aber warum immer maulen, GW zwingt doch keinen ihre Spiele zu spielen mittlerweile hat man doch auch genug Alternativen

Bis jetzt weiss man nicht mal ob das das einzige Modell im März ist.....

Es gibt hier im Forum Leute die gehn auf 180 wenn man nur andeutet dass manche der hochheiligen Regeln von GW optional oder schlecht sein sollten.

Es gibt hier im Forum Leute die gehn auf 180 wenn man nur andeutet man die offiziellen Regelerweiterungen mag und spielen wird.

Hannes, erklär doch bitte mal was an Stronghold soooo schlimm ist? Mehr Vielfalt bei Gebäuden mit hübschen Modellen ist schlecht? Oder wieder nur unbegründete Angst vor dem Aquilabunker? Dann sagste halt, kein Aquila und fertig. Der Rest ist easypeasy.

Daher meinte ich auch, dass die das Spiel borkener machen

Ich glaube kaum dass die es schlimmer machen Schindluder kann man bereits jetzt schon genug treiben. Immerhin könnte man für die Punkte auch 2 Riptide aufstellen.

und 6 Streifschüsse gegen ne 13er bzw. 12 Panzeung sind machbar.

(apropos brokener? gebrochen- gebrochener- am gebochensten 😀, find ich gut 😉.).

dies bedeutet aber auch als Konsens das sie deiner Meinung nach gebrochen sind oder wie normale Menschen sagen würden un-ausgeglichen
Nein, denn "broken" heißt nicht "gebrochen".
Oder war das irgendwie witzig gemeint?
zumal nach 18 Jahren GW Hobby hat man weitaus schlimmeres mitgemacht als diese Erweiterungen (die ja wohl eh als fester Bestandteil eingearbeitet werden), hey aber warum immer maulen, GW zwingt doch keinen ihre Spiele zu spielen mittlerweile hat man doch auch genug Alternativen
Ja was denn? Ich bin auch 20 Jahre dabei und dem kann ich nicht zustimmen.

Ich glaube kaum dass die es schlimmer machen Schindluder kann man bereits jetzt schon genug treiben. Immerhin könnte man für die Punkte auch 2 Riptide aufstellen.

und 6 Streifschüsse gegen ne 13er bzw. 12 Panzeung sind machbar.

(apropos brokener? gebrochen- gebrochener- am gebochensten 😀, find ich gut 😉.).
Auch für Dich nochmal:
"Borken" heißt nicht "gebrochen"

Das Problem ist auch nicht das neue Modell, sondern die schleichende Entwicklung seit Riptide, über Phantomritter zu den komischen Slates und Eskalation. Der Knight ist vermutlich nicht so op (oh entschuldigung, man darf ja hier keinen Internetjargon mehr verwenden), aber das gesamte Spiel ist einfach nicht mehr wiederzuerkennen. Das Problem ist einfach, dass zu viele Dinge regeltechnisch in einen Topf geworfen werden, und gleichzeitig eigentlich einfache Dinge verkompliziert.
Warum gibt es nur eine Art von MCs?
Warum gibt es Läufer überhaupt noch?
Warum gibt es zug verschiedene Sonderregeln zum Widerholen eines Würfelwurfs?
Warum gibt es FMK aber keine fliegende infanterie, sondern nur hüpfende?
Ab wann ist ein Fahrzeug ein Superschwerer Läufer? Phantomritter und Drea Knight sind größer als der Knight, sond aber MCs und bewegen sich normalerweise nur 6 Zoll (dank Sonderegeln wieder mehr is klar).
Warum kann der Phantomritter nicht stampfen, obwohl er sogar auf den Knight von der Größ her steigen könnte?

Das könnte man ewig weiterführen. GW hat halt die letzten Jahre wieder dazu verwendet ein eigentlich solides Regelwerk zu verwässern, diesmal nur schlimmer als in den anderen Editionen.

@Hannes:

also in deiner Ausführung verlangst du mehr Hintergrundtreue von wegen großes Modell kann stampfen etc. (physikalisch mit solchen schlacksigen Stelzen wohl etwas fragwürdiger ist als die klobigen Beine des Ritters) zu dem hättest du dir auch die WD Bilder genauer anschauen sollen und hättest gesehen das der Riitter locker 2cm größer als ein Trygon ist

und andererseits beschwerst du dich über neue Regeln und immer mehr Möglichkeiten das Spiel zu erweitern und neue Elemente einzubringen, was letztendlich zu neuen Herausforderungen führt

man könnte meinen egal wie, dir gefällt das Spiel nicht 😛

@broken: im Deutschen kann man so etwas in einem Wort ausdrücken welches genau definiert was man meint und es nicht zu Verwechslungen führt ^^
man muss nicht jeden Trend mitmachen 😉

broken {adj} [in pieces; not functioning]
kaputt [ugs.] [entzwei; defekt]

broken {adj} {past-p}
gebrochen
zerbrochen
geknickt [ugs.]
durchbrochen
unterbrochen

broken {adj} {past-p} [morning]
angebrochen [Dämmerung, Morgen]

broken {adj} {past-p} [rule]
verletzt [Regel, Übereinkommen]

broken {adj}
futsch [ugs.] [kaputt]

broken {adj} [home]
zerrüttet [Familienverhältnisse]

broken {adj} [damaged]
defekt

broken {adj} [fig.]
ruiniert [z. B. Ehe]

broken {adj} [not functioning, out of order]
außer Betrieb [nachgestellt]

broken {adj} [not working properly]
nicht in Ordnung

@Hannes:

also in deiner Ausführung verlangst du mehr Hintergrundtreue

Es geht wohl eher um ordentliche Regeln.

40k ist aktuell eine seltsame Mischung aus Skirmish mit Sonderregeln für zusammengehörige Einheiten und übergroße Modelle.

Die Sachen passen teilweise nicht mehr zusammen weil die Grundregeln immernoch von 28mm Einzelmodellen ausgehen und alles andere nur Flickwerk ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.